Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 13.738 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Groove


Beiträge: 283

19.08.2018 01:19
#76 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #75
Hat jemand von euch eine Idee, ob damals (1978-79) im Kino bei uns der Abspann von "HALLOWEEN - Die Nacht des Grauens" in englischer Sprache war oder wurde der eingedeutscht?
Besitzt vielleicht jemand eine alte deutsche VHS Kassette mit deutschen Titeleinblendungen und Übersetzungen?
Wäre interessant zu wissen, ob man die Rolle des Michael Myers von Nick Castle ("The Shape") im Abspann als "Michael Myers", "Die Gestalt", "Der schwarze Mann" oder anders übersetzt hat.


Meines Wissens gab es den Abspann nie in deutsch. Ich kenne überhaupt keinen Carpenter-Film mit eingedeutschtem Abspann. Wurde es nicht spätestens seit den 1970ern überhaupt immer seltener, dass Vor- oder Abspänne ausländischer Filme eingedeutscht wurden? Abgesehen natürlich von der Filmtiteleinblendung im Vorspann.

Knew-King



Beiträge: 6.545

11.09.2018 22:47
#77 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #14

Jamie Lloyd	               Danielle Harris	                    ???


Weiß man das mittlerweile eigentlich? In der Synchronkartei steht Sabine Bohlmann, aber das glaub ich nicht.
Gibt gerade 4 und 5 auf Prime.

dlh


Beiträge: 14.906

11.09.2018 22:57
#78 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Bohlmann ist auch falsch bzw. war sie es nur in Teil 5.

AndiR.


Beiträge: 3.256

04.11.2018 10:49
#79 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Teil 3:

Nurse Agnes - Maidie Norman - Alice Franz
Harry Grimbridge - Al Berry - Peter Thom
Willie Challis - Joshua John Miller - Veronika Neugebauer

loa


Beiträge: 295

06.11.2018 10:10
#80 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Wieso wurde für dem Loomis aus dem Off nicht Jochen Striebeck besetzt ? Der ist doch noch aktiv und war in Teil 4 und 5 ober genial

HalexD


Beiträge: 1.710

20.08.2019 01:56
#81 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Charles Cyphers spielt im neuen „Halloween Kills“ wieder Sheriff Leigh Brackett.
Hoffentlich ist auch Karin Buchholz als Jamie Lee Curtis (Laurie Strode) wieder dabei (Jessica Lange spricht sie in einer neuen Netflix-Serie leider nicht mehr).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz