Das ist Christian Berkel, der mit Produzentin Regina Ziegler befreundet ist. Die Synchro wird er mit Schlöndorff gemacht haben - das besitzt dann natürlich noch eine andere Qualität.
für Bronagh Gallagher ist im Film meiner Meinung nach übrigens Sophie Rois zu hören, auch eher seltener Gast im Synchronstudio, aber durchaus treffend besetzt!
Aberdeen (2000) -> Christian Redl (lt. Synchronkartei)
Eine unkonventionelle und interessante Besetzung. Stelle ich mir sehr passend vor, zumal Redl stimmlich gar nicht weit weg von Mendl und Welbat ist. Leider lässt sich der Film in der deutschen Synchronfassung offenbar nur schwer auftreiben.
Laut Synchronkartei ist es in "Pferde stehlen" Rainer Schmitt, vermutlich ist er auch im Trailer zu hören. Gefällt mir. Für Skarsgård gibt es tatsächlich so einige Sprecher, die wirklich gut passen und nicht so überpräsent wie andere Kollegen sind.
Klingt auf jeden Fall besser als Christian Berkel, auch wenn gerade der hier im Thread so abgefeiert wurde, was ich nicht recht nachvollziehen kann. Kam m.E. überhaupt nicht vom Gesicht und wirkte zu jung.
Mit Abstand am besten hat mir immer noch Randolf Kronberg gefallen.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #86Ja, das ist Rainer Schmitt. Deutlich gealtert, immer noch sehr markant. Ich bleibe dabei: Hätte er in Berlin gelebt, wäre er ein Glaubrecht.
Ähnliches gilt für Reent Reins und evtl. Holger Mahlich
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #79Das ist Christian Berkel, der mit Produzentin Regina Ziegler befreundet ist. Die Synchro wird er mit Schlöndorff gemacht haben - das besitzt dann natürlich noch eine andere Qualität.
Fast richtig geraten, lieber Dubber. Buch und Regie stammen von Dagmar Jacobsen. Das hat sie sehr schön gemacht. Und nun zurück nach Montauk...