"Hope" wurde übrigens bei The Kitchen in Karlsruhe aufgenommen. Man hört schon in Trailer, den Qualitativen Unterschied zwischen Douglas Welbat/Christin Marquitan und den anderen Sprechern.
Ich hingegen bedaure es zutiefst - nein, ich kann es echt nicht nachvollziehen, dass Randolf Kronberg trotz des Erfolgs von "Good Will Hunting" praktisch nie mehr besetzt wurde... (in einem vernachlässigbaren B-Movie kam er 2001 noch mal zum Zuge.) War in meinen Augen Skarsgårds bester Sprecher bisher, und mit Verlaub deutlich interessanter und unverbrauchter als die doch recht klischemäßig und "langweilig" wirkenden Besetzungen von Bierstedt oder Hemmo.
Bierstedt und Hemmo waren beide immer reichlich daneben. Wenn man das Original kennt, dann sowieso. Welbat bedient Skarsgård wunderbar. Kronberg habe ich nie auf ihm gehört, stelle ich mir aber zu dünn vor. Schwiers und selbst die "Promi"-Besetzung Berkel waren allerdings auch beide recht cool.
Zitat von N8falke im Beitrag #97Bierstedt und Hemmo waren beide immer reichlich daneben. Wenn man das Original kennt, dann sowieso. Welbat bedient Skarsgård wunderbar. Kronberg habe ich nie auf ihm gehört, stelle ich mir aber zu dünn vor. Schwiers und selbst die "Promi"-Besetzung Berkel waren allerdings auch beide recht cool.
Also Kronberg war sicherlich auch eher ne Besetzung nach Optik als nach O-Ton, aber eine die mMn voll aufging. Gerade die hitzigen Wortgefechte mit Peer Augustinski hätten mit DB oder RH erst recht nicht so funktioniert, wie die Rolle es benötigt.
Ja, tatsächlich. Musste zweimal hinhören. Aber er hatte nochmal eine zweite Szene viel später und da ist er es wirklich eindeutig. Hatte aber nur zwei kurze Szenen und in der ersten spricht Taschner recht ruhig und sachlich.