Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 11.315 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
The Informer


Beiträge: 11

05.03.2009 19:01
#31 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Regie: Frank Schaff

JanTheMan


Beiträge: 21

05.03.2009 21:09
#32 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Also ich hätte schwören können das Rohrschach, Thorsten Michaelis war, halt nur verzerrt.

Metro


Beiträge: 1.668

08.03.2009 14:20
#33 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Zitat von JanTheMan
Also ich hätte schwören können das Rohrschach, Thorsten Michaelis war, halt nur verzerrt.


Das hätte ich jetzt auch vermutet.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 14:22
#34 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten


Ähnlich ging es mir mal bei "Star Wars". Da hätte ich schwören können, General Grievous wäre Klaus-Dieter Klebsch. Im Endeffekt war's aber Rainer Doering.
Die Verzerrungen oder ähnliche Effekte, und wenn's nur so ne "Strumpfmaske" ist, können einen ganz schön an der Nase rumführen...
SFC



Beiträge: 1.445

11.03.2009 18:14
#35 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten
Ich hab noch Otto Mellies als Nixon, Hartmut Neugebauer als "Chefredakteur" am Ende, Gudo Hogel als Zwerg und Jochen Siebeck als irgendeinen Berater des Präsidenten im Kopf. Ich glaube Bodo Wolf hatte auch eine Rolle, kann aber auch sein, dass das irgendein Trailer davor war ;)
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 18:26
#36 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten
Zitat von SFC
Ich hab noch Otto Mellies als Nixon, Hartmut Neugebauer als "Chefredakteur" am Ende, Gudo Hogel als Zwerg und Jochen Siebeck als irgendeinen Beratner



Ist Jochen Siebeck der Vater von Oliver Siebeck?
SFC



Beiträge: 1.445

11.03.2009 18:37
#37 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten
Huch, wie komme ich denn auf SiebeckMeine natürlich Striebeck. Mit Namen habe ich es nicht so ;)
Knew-King



Beiträge: 6.526

13.03.2009 20:03
#38 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Erstmal: Hammer Film!!

Die Synchro war auch echt Hammer. Von vorne bis hinten Rund!
Es war sehr befridigend mal Stimmen in Hauptrollen zu hören die einem nicht ständig in Blockbustern um die Ohren sausen.
Oliver Siebeck und Ole Pfennig gehören spätestens ab jetzt in die A-Liga. Gute Arbeit!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

24.03.2009 23:42
#39 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten



Ole Pfennig war herausragend in einer rundum hervorragenden Synchro. Wundervolle Arbeit.


Malin Akerman................Laurie Jupiter / Silk Spectre II..........Uschi Hugo
Billy Crudup.................Dr. Manhattan / Jon Osterman..............Peter Flechtner
Matthew Goode................Adrian Veidt / Ozymandias.................Frank Schaff
Jackie Earle Haley...........Walter Kovacs / Rorschach.................Ole Pfennig
Jeffrey Dean Morgan..........Edward Blake / The Comedian...............Oliver Siebeck
Patrick Wilson...............Dan Dreiberg / Nite Owl II................Manou Lubowski
Matt Frewer..................Edgar Jacobi / Moloch the Mystic..........Crock Krumbiegel
Stephen McHattie.............Hollis Mason / Nite Owl...................Erich Ludwig
Carla Gugino.................Sally Jupiter / Silk Spectre..............Madelaine Stolze#
Danny Woodburn...............Big Figure................................Gudo Hoegel
Robert Wisden................Richard Nixon.............................Otto Mellies
L. Harvey Gold...............New Frontiersman Editor...................Hartmut Neugebauer
Frank Novak..................Henry Kissinger...........................Jochen Striebeck
Laura Mennell................Janey Slater..............................Natasha Geisler#
Rob LaBelle..................Wally Weaver..............................Alexander Pelz#
James M. Connor..............Pat Buchanan..............................Walter von Hauff#
Jerry Wasserman..............Detective Fine............................Thomas Wenke#
Don Thompson.................Detective Gallagher.......................Dirk Galuba#
Gary Houston.................John McLaughlin...........................Frank Röth*1#
Daryl Shuttleworth...........Vater von Jon (Uhrmacher).................Christoph Jablonka
Mary Ann Burger..............Eleanor Clift.............................Manuela Renard
Stephanie Belding............Janet Black...............................Kathrin Simon
Terence Kelly................General West..............................Reinhard Brock
John Shaw....................Doug Roth.................................Kai Taschner*1
Malcolm Scott................Fat Thug / Lawrence.......................Thomas Albus*2
?............................/ Lloyd...................................Gerhard Jilka*3
?............................Dr. Malcom Long...........................Joscha Fischer-Antze*4
Chris Gauthier...............Seymour (dicker Journalist am Ende).......Christian Weygand
?............................afro-amerikanischer Gefängnisinsasse*.....Oliver Mink*5
Ron Fassler..................Ted Koppel (Nachrichtensprecher)..........Claus Brockmeyer*6
?............................?.........................................Thomas Rauscher *7
David MacKay.................Gerald Price..............................Philipp Brammer *8
Lori Watt....................Rorschach's Mutter........................Alisa Palmer *9
Frank Cassini................Sally's Ehemann...........................Frank Röth *10
?............................?.........................................Leon Rainer *11
Dan Payne....................Dollar Bill...............................stumm
Darryl Scheelar..............Captain Metropolis........................stumm
Apollonia Vanova.............Silhouette................................stumm
Salli Saffioti...............Annie Leibovitz...........................stumm
Greg Armstrong-Morris........Truman Capote.............................stumm
John Kobylka.................Fidel Castro..............................stumm
Brett Stimely................John F. Kennedy...........................stumm
Greg Travis..................Andy Warhol...............................stumm

desweiteren mit dabei: Michael Gahr und Paul Sedlmeir

FS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Dialogregie: Frank Schaff
Dialogbuch: Benedikt Rabanus
Cutterin: Ana Bracker & Joana von Schweinitz
Tonmeister: Stefan Kinne
Mischtonmeister: Luiz Provin
Aufnahmeleitung: Monika Mnich



# Aus der dubdb, hier nachzulesen

*1 Nachdem ich hier erst John Shaw notiert hatte, nach Ansicht der dubdb aber auf Gary Houston umgeschwenkt war, habe ich nun wieder John Shaw notiert: Die Rolle der schnauzbärtigen Reporters, der eindeutig von Kai Taschner gesprochen wird, heißt definitiv "Doug Roth". Ich gehe von einer einfachen Drehung in der der dubdb aus und habe hier die beiden betreffenden Schauspieler/Sprecher Kombinationen geändert.

*2 Die Schauspielerzuordnung des Thomas Albus-Charakters ist noch nicht sicher: Er spricht den dicken Gangster, der die Arme abgesägt bekommt .

*3 Big Figures zweiter Handlanger wird von Gerhard Jilka gesprochen und die Rolle heißt "Lloyd". Der betreffende Schauspieler fehlt leider noch.

*4 "Dr. Malcom Long" taucht noch nicht in den imdb Credits auf, die Sprecherzuordnung stimmt aber auf jeden Fall.

*5 Derjenige, der frittiert wird

*6 Brockmeyer spricht einen Nachrichtensprecher, die exakte Rollenzuordnung ist allerdings noch unklar.

*7 Rauscher spricht den Typen mit den schwarzen langen Haaren und dem Vollbart, der in der Bar von Rohrschach vom Hocker gezerrt wird und in dessen Hand Rorschach ein Glas zum Zerbrechen bringt.

*8 Brammer spricht den Mörder des kleinen Mädchens, den Rorschach in dessen Küche hinrichtet. Schauspieler per imdb gefunden.

*9 Alisa Palmer spricht mit in diesem Film, die Rollenzuordnung ist noch nicht ganz sicher.

*10 Rolle gefunden.

*11 Moderator der Talkrunde mit Pat Buchanan und Eleanor Clift.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

26.03.2009 12:34
#40 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten
So, ich habe eine Liste begonnen und alle hier genannten sicheren Sprecher aufgelistet.

Jochen Striebeck habe ich noch nicht eingefügt, da mir weder Rolle noch Schauspieler bekannt waren. Vielleicht kann SFC mal die imdb durchschauen und den entsprechenden Schauspieler finden. Da die credits allerdings noch nicht vollständig sind, kann der Versucha auch ins Leere laufen.
Auch Joachim Tennstedt hatte einen oder zwei Sätze im Film, aber welche Rolle kann ich leider nicht sagen.

Bodo Wolf habe ich zu 98% Sicherheit nicht gehört. Allerdings dachte ich bei den ersten Worten Molochs auch erst, dass es Bodo Wolf wäre.

Edit: Wie ich feststelle, hat die dubdb einige Einträge. Ich vergesse tatsächlich immernoch, auch dort zu suchen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Moloch Reinhard Brock war.
Knew-King



Beiträge: 6.526

26.03.2009 20:53
#41 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Ich dachte auch erst an Reinhard Brock, aber dann hab ich ihn später eindeutig in einer anderen Rolle gehört.

dlh


Beiträge: 14.862

29.03.2009 20:45
#42 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Also Reinhard Brock sprach einen der Berater vom Präsidenten.
Der Mörder in Rorschachs Erinnerung wurde von Philipp Brammer gesprochen.
Frank Novak - (Henry Kissinger) - Jochen Striebeck ["irgendein Berater" also ]
Greg Armstrong-Morris - (Truman Capote) - [stumm]
John Kobylka - (Fidel Castro) - [stumm]
Brett Stimely - (John F. Kennedy) - [stumm]
Greg Travis - (Andy Warhol) - [stumm]
Nachrichtensprecher [???Ron Fassler - (Ted Koppel)???] - Claus Brockmeyer

Haltet mich für hörgeschädigt, aber ich war mir bis gerade einigermaßen sicher, dass Matt Frewer (Moloch) von Crock W. Krumbiegel gesprochen wurde.*

Übrigens: Film spitze - Synchro auch spitze. Ich habe bereits nach wenigen Minuten vergessen, dass ich eine Synchronfassung schaue. Lag teilweise auch daran, dass man nicht die üblichen Verdächtigen hörte.
Mut bewiesen hat man definitiv bei der Besetzung Hoegel - Woodburn; kommt imho sehr gut vom Gesicht runter.

EDIT: *Lese gerade, dass die dubDB mir da zustimmt.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

30.03.2009 16:49
#43 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen, dlh.

Ich will mich nicht auf Brock und Moloch 100%ig festlegen, aber Krumbiegel? Ich dachte erst, das wäre die Bodo Wolf Quoten Rolle, aber war dann mit Brock ziemlich sicher. Bei den Beratern habe ich Brock dagegen garnicht gehört.

matthias2009


Beiträge: 458

30.03.2009 18:38
#44 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Es war Krumbiegel.

dlh


Beiträge: 14.862

30.03.2009 19:57
#45 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Malcolm Scott................Fat Thug..................................Thomas Albus**


Der Name von Albus' Rolle war "Lawrence", aber keine Ahnung welcher Schauspieler es war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz