Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 11.330 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Metro


Beiträge: 1.672

20.08.2009 18:09
#91 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Kennt zufällig schon jemand die Sprecher aus den Kurzfilmen "Tales Of The Black Freighter"?

dlh


Beiträge: 14.902

31.08.2009 20:49
#92 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Zitat von Metro
Kennt zufällig schon jemand die Sprecher aus den Kurzfilmen "Tales Of The Black Freighter"?


Gerard Butler - Walter von Hauff
Jared Harris - Tobias Lelle

Die restlichen Sprecher haben fast keinen Dialog.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.01.2010 18:59
#93 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Ich habe noch folgende Zuordnungen, Ergänzungen und Korrekturen:

TV-Moderator John McLaughlin (Gary Houston): Leon Rainer
NORAD-General #1 (Sean Allan): Reinhard Brock [nicht General West!]
NORAD-General #2 (Gary Chalk): Michael Schwarzmaier
Paul Klein (Michael Kopsa): Michael Schwarzmaier
Gefängnispsychiater (William S. Taylor): Joscha Fischer-Antze
Insasse Lloyd (Chris Burns): Gerhard Jilka
Afro-amerikanischer Gefangener (Danny Wattley): Oliver Mink
Vorsitzender Lee Iacocca (Walter Addison): Michael Gahr
Vorsitzender #2 (Keith Gordey): Jürgen Jung
Agent Forbes (Fulvio Cecere): Jürgen Jung
Bargast (Mark Acheson): Thomas Rauscher
Fotograf Weegee (Salvatore Sortino): Jacques Breuer
Walters Mutter (Lori Watt): Elisabeth von Koch
Geliebter John, bei Walters Mutter (Tony Bardach): Gerd Meyer
Priester (John R. Taylor): Manfred Trilling
Pöbelnder Junge (Matt Drake): Paul Sedlmeyer

Nachrichtensprecherin Felicity Williams [I] (Tamara Stanners?): Alisa Palmer
Stimme TV-Nachrichtensprecher: Andreas Borcherding
Superheld in Menge: Gerhard Jilka
Gangmitglied in Menge: Andreas Borcherding
NSB-Nachrichtensprecher: Mike Carl
Polizist des Einsatzkommandos: Andreas Borcherding
TV-Nachrichtensprecher: Manfred Trilling
Funkstimme: Andreas Borcherding
Stimme TV-Nachrichtensprecher: Manfred Trilling
Nachrichtensprecherin Felicity Williams [II] (Tamara Stanners?): Claudia Schmidt

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.902

22.08.2010 01:02
#94 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Watchmen - Tales of the Black Freighter (Tales of the Black Freighter)
USA 2009

Darsteller(in) 		- Rolle 				- Synchronsprecher(in)
Gerard Butler - The Sea Captain (voice) - Walter von Hauff
Jared Harris - Ridley (voice) - Tobias Lelle
Lori Tritel - Sea Captain's Wife (voice) - ?
Siobhan Flynn - Sea Captain's Daughter (voice) - ? [Kind]
Salli Saffioti - Sea Captain's Daughter (voice) - ? [Kind]
Cam Clarke - Money Lender (voice) - Nur Geräusche


Watchmen - Under the Hood (Under the Hood)
USA 2009

Darsteller(in) 		- Rolle 				- Synchronsprecher(in)
Ted Friend - Larry Culpeper - Frank Engelhardt
Stephen McHattie - Hollis Mason / Nite Owl - Erich Ludwig
Jay Brazeau - Bernard / News Vendor - Axel Scholtz
Frank Cassini - Lawrence Shexnayder - Frank Röth
Glenn Ennis - Hooded Justice - Ohne Dialog
Matt Frewer - Edgar Jacobi / Moloch the Mystic - Crock W. Krumbiegel
Carla Gugino - Sally Jupiter / Silk Spectre - Madeleine Stolze
Erik Johnson - Commercial Narrator (voice) - Gerd Meyer / Christoph Jablonka
Rob LaBelle - Wally Weaver - Alexander Pelz
Niall Matter - Mothman - Ohne Dialog
Jeffrey Dean Morgan - Edward Blake / The Comedian - Oliver Siebeck
Dan Payne - Dollar Bill - Ohne Dialog
Darryl Scheelar - Captain Metropolis - Tonio von der Meden
William S. Taylor - William Long - Joscha Fischer-Antze
Apollonia Vanova - Silhouette - Ohne Dialog
Danny Woodburn - Big Figure Prisoner - Gudo Hoegel
John B. Destry - Bartender Joe - Michael Rüth

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.08.2010 01:13
#95 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Darryl Scheelar: Tonio von der Meden stimmt
Erik Johnson: Gerd Meyer
Jay Brazeau: Axel Scholtz
Jeffrey Dean Morgan: Oliver Siebeck stimmt
Rob LaBelle: Alexander Pelz (wie im HF)

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.902

11.10.2019 12:43
#96 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

https://www.areadvd.de/news/watchmen-ult...tra-hd-blu-ray/

Die Langfassung (welche "Tales of the Black Freighter" in den Film integriert hat) kommt nach Deutschland. Ich bin gespannt, was das mit der Synchro gibt.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

11.10.2019 12:54
#97 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Klasse Neuigkeiten!

UFKA8149



Beiträge: 9.472

11.10.2019 17:02
#98 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Der Ultimate Cut besteht aus Black Freighter und Director's Cut. BF ist bereits synchronisiert und sollte kein Problem darstellen, aber die zusätzlichen Konversationen im DC müssten ergänzt werden, da der DC nie hier erschien.

dlh


Beiträge: 14.902

11.10.2019 17:22
#99 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Auch im "Ultimate Cut" gibt es noch neue Klammerszenen um "Tales of the Black Freigher" herum: https://www.schnittberichte.com/schnittb....php?ID=3541900
Zudem besteht die Problematik, dass "Tales of the Black Freigher" auf 25fps synchronisiert wurde, der Kinofilm aber bei 24fps. Zudem sind wohl einige Sprecher, die im Director's Cut neue Dialoge hätten, bereits verstorben (da habe ich selbst aber keinen Überblick). Ist also spannend.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

15.10.2019 10:54
#100 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Hoffentlich hat man zumindest die alte Truppe für den Hauptcast wieder zusammen bekommen. Das dürfte kein Ding der Unmöglichkeit sein, die müssten ja theoretisch alle zur Verfügung stehen. Wär blöd, bei fast einer ganzen Stunde an Extraszenen, zwischenzeitlich dann so einen Wechsel von Stimmen mit drin zu haben. Oder besteht eventuell sogar "Gefahr" auf eine Zweitsynchro? Rotermund als Rorschach... hmm, neh!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.10.2019 20:29
#101 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Die Sprecher leben noch - maximal Reinhard Brocks General könnte kurzen neuen Text haben, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr. Den Trickfilm kann man sicher einbauen, das sollte kein Problem sein.

Tatsächlich neu müssten um die 20 Minuten synchronisiert werden, wenn ich richtig rechne. "Tales" liegt ja schon vor. Da es ein ganz feiner Mischcast aus München und Berlin war, kann das keine kleine Klitsche wuppen. Wenn, muss es die FFS wieder machen. Alles andere wäre schwachsinnig und unangemessen.

Was heutzutage natürlich voll en vogue wäre. Hamburg oder Offenbach. Oder 'n billiger Berliner. Nee, die Antwort kann nur FFS lauten. Paramount wird da hoffentlich keinen Quatsch verzapfen.

Den Ultimate Cut fand ich nicht ganz perfekt, der Zeichentrick reißt mich da immer wieder raus. Aber der DC ist tatsächlich noch einen Ticken cremiger. Gerade den Tod von Hollis Mason möchte ich auch von Erich Ludwig hören. Wäre schön, wenn deutsche Fans den zumindest auf Blu Ray haben könnten. Im TV wird der nie laufen, dafür ist er dann doch zu lang.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

30.11.2019 18:58
#102 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Aufatmen. Was den Hauptcast angeht, so haben alle ihre Sprecher wie in der Kinofassung.
Buch/Regie wieder unter Frank Schaff (Rabanus nur im Kino Cut) bei der FFS M/B.

Da man während den Synchrontafeln nicht pausieren konnte, sind ein paar Fotos nichts geworden, da die Kamera nicht schnell genug scharf stellen wollte. Entsprechende Angaben siehe Folgende. Der Rest im Anhang.

Weiterhin sind für die Zusatzszenen noch zu hören:

Gerhard Acktun                  Laura Jenni                       Michael Schwarzmaier
Katja Amberger Jürgen Jung Paul Sedlmeir
Mike Carl Christina Lemonia Leyendecker Pirmin Sedlmeir
Robert Dölle Gerd Meyer Jochen Striebeck
Frank Engelhardt Wolfgang Müller Uwe Thomsen
Pascal Fligg Pola Jane O'Mara Manfred Trilling
Wolfgang Haas Daniel Pietzuch Ulf-Jürgen Wagner
Christoph Jablonka Thomas Rauscher Benjamin Weygand
Florian Jahr Timocin Ziegler

Bei der Tales of the Black Freighter führte damals Dominik Auer Buch/Regie, ebenfalls FFS.

(Gerard Butler) Kapitän Walter von Hauff
(Jared Harris) Ridley Tobias Lelle
(Salli Saffioti) ältere Tochter Avital Bottequin
(Siobhan Flynn) jüngere Tochter Sophia Rohm
(Lori Tritel) Kapitänsgattin Ulla Wagener


Ensemble: Gerd Acktun (Gerhard Acktun), Dominik Auer, Mike Carl, Claudia Pfraud

Hab bis jetzt nur in die Credits rein gesehen. Den Film schaue ich mir heute Abend an. |addpics|gsm-8-f8e4.jpg,gsm-a-fded.jpg,gsm-b-83e8.jpg,gsm-c-02e2.jpg,gsm-d-0d7b.jpg,gsm-e-110c.jpg|/addpics|

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

01.12.2019 09:09
#103 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Der Präsident (Kino Cut: Otto Mellies) wurde komplett neu mit Christoph Jablonka aufgenommen. Das ist im Grunde auch der einzig wesentliche Unterschied in der Synchro.

Nur bei zwei kleinen Rollen hat man in der Synchro zwischendurch einen Wechsel. Der Psychologe bei Rorschach (KC: Joscha Fischer-Antze) hat noch ein paar wenige zusätzliche Sätze hinzu bekommen, wo es dann auf Thomas Rauscher wechselt. Und der Kindermörder (KC: Philipp Brammer) ruft zuvor noch nach seinen Hunden, ehe er das Haus betritt. An der Stelle war jemand anderes zu hören, ansonsten durchweg wieder Brammer.

Der Kioskbudenbesitzer (an dessen Stand der Junge den Comic Tales of the Black Freighter liest) hat im UC eine weitaus größere Rolle bzw. erst da auch Text. Er wird von Wolfgang Müller gesprochen. Den Jungen hab ich nicht erkannt.

Für den General, den im KC noch Reinhard Brock gemacht hat, ist nun Frank Engelhardt zu hören. Der Schauspieler ist Garry Chalk. Wobei in der SK steht, dass es im KC Michael Schwarzmaier war und Brock auf den zweiten General (Sean Allen). Dieser hat im UC jedoch Michael Schwarzmaier. Also entweder hat man im UC die beiden Generäle getauscht oder (was wahrscheinlicher ist) es handelt sich um einen Dreher in der SK.

Übrigens stehen in der SK ein paar Dopplungen, wie etwa zweimal Oliver Mink: als "frittierter Gefängnisinsasse" und einmal "schwarzer Insasse" - dabei handelt es sich um die gleiche Rolle (Schauspieler ist Danny Wattley). Oder auch zweimal Thomas Rauscher für den Typen in der Bar.

Außer den Genannten, sind mir keine weiteren Änderungen aufgefallen.



Die neuen Szenen, die mit den alten Stimmen nachsynchronisiert wurden, fügen sich schön homogen ins Gefüge ein. Erich Ludwig - beispielsweise - hört sich kein Tag älter an und auch sonst, hört man die 10 Jahre kaum bis minimal heraus (am ehesten noch bei Siebeck).

Großes Dankeschön an alle Beteiligten für dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk!

dlh


Beiträge: 14.902

01.12.2019 21:22
#104 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Vielen Dank für die umfassende Beschreibung! Freue mich schon auf die Langfassung. Wie wurde das denn mit "Tales of the Black Freighter" gelöst, m.W. entstand die Synchronisation damals für die DVD in 25fps, wurde die Synchro jetzt "einfach so" ohne Anpassung in die Langfassung geschnitten oder ist die Tonhöhe in Ordnung (weil man eventuell noch die getrennten Spuren aufgewahrt hatte)?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

01.12.2019 22:41
#105 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Der Ton bei Freighter schien mir nur etwas "kräftiger" vorzukommen, gegenüber dem Rest. Hat mich jetzt weiterführend aber nicht gestört.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz