Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 11.320 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pewiha


Beiträge: 3.354

02.04.2009 15:07
#61 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Klaus Otto Schenk auf Moloch

Ich nehme an, Du meinst Frank-Otto Schenk...?



Sorry, ja, mea culpa. Ihr solltet wirklich mal meinen Namensschöpfungen aufnehmen, um euch zu amüsieren.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 01:13
#62 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten
Zitat von Donnie Darko
Ich bin schwer begeistert; sowohl vom Film an sich, als auch von der wirklich sehr gelungenen Synchronisation!

Bei der Synchro schließe ich mich an.
Den Film fand ich handwerklich auch sehr gut, wobei ich es aber schade fand, dass sich die Coolness der Watchmen weitgehend auf Rohrschach und den Comedian beschränkte und letzterer stirbt dummerweise noch dazu gleich eingangs. Die anderen drei Kerle hatten allesamt so einen weichlichen bis tuntigen Einschlag, der von den hanebüchenen Kostümierungen noch gesteigert wurde. Über Ozymandias kann man vielleicht noch streiten, aber Nite Owls Aufzug is' echt indiskutabel. ROTFL!!!...womit ich die "gepanzerte" Variante meine und nicht in natura mit Brille usw. usf.! Es muss ja nicht jeder von den Helden ein harter Hund sein, aber wenn man sich gleich bei drei Kerlen Gedanken machen muss an welchem Ufer sie schwimmen, ist das schon etwas sonderbar - erst recht, wenn sie sogar in der Mehrzahl sind. Auch das darf zwar sein, aber dann soll man es wenigstens auch richtig thematisieren. Warum nicht mal ein homosexueller Superheld?
Jedenfalls...
Die drei Typen stehen also in völligem Kontrast zum auf angenehme Art und Weise repräsentativen 40er-Jahre-Style-Rohrschach, der aussieht wie "Der Unsichtbare".
Infolge dieser sonderbaren Charakterzeichnungen wirkt der Schlusskampf auch ziemlich affig, als sie einen auf Karate-Style machen. Das kommt so n bisschen, als würde Barby-Ken mit Batman aus "Batman hält die Welt in Atem" und dem Unsichtbaren kämpfen. Geht sowas von gar nich...

Ich muss sagen, dass ich die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen von den Hauptfiguren her wesentlich schöner und vor allem lässiger fand, auch wenn "Watchmen" filmisch besser war. Die einzige Figur, mit der ich mich bei "Watchmen" wirklich identifizieren konnte war Rohrschach.
Vor allem das Pärchen empfand ich in Zusammenwirkung und dann auch noch als "Schlussbild" nicht gut. Hatte was abstoßend "Beverly Hills 90210"-mäßiges an sich. Die Hauptdarstellerin trägt sowieso auch absolut nicht. Interssanteste weibliche Figur war da eher noch die Mutter - gut gespielt von Carla Gugino.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

06.04.2009 01:24
#63 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Hatte was abstoßend "Beverly Hills 90210"-mäßiges an sich

Hey, nix gegen "Beverly Hills 90210"!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 01:25
#64 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten
Ich hätte evtl. auch "GZSZ" schreiben können...
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

06.04.2009 01:36
#65 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten
Rorschach, Mücke, Rorschach. Hat nix mit Rohr oder Rohr verlegen zu tun

Edit: Zur Synchro: Aus "Need to visit men's room." wird "Ich muss ein kleines Geschäft erledigen" -> Big Figure -> top Übersetzung
pewiha


Beiträge: 3.354

06.04.2009 08:08
#66 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

@Mücke: Der Film nimmt die Superhelden wohl nicht ganz so ernst, das merkt man an gewissen Stellen schon. Ich weiß nicht, ob es im Comic auch so ist. Aber dies erklärt bestimmt so einiges.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 10:38
#67 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Rorschach, Mücke, Rorschach. Hat nix mit Rohr oder Rohr verlegen zu tun

Aber dafür mit Schach...

dlh


Beiträge: 14.864

06.04.2009 11:07
#68 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten
Zitat von Mücke
[...] wobei ich es aber schade fand, dass sich die Coolness der Watchmen weitgehend auf Rohrschach und den Comedian beschränkte [...]


Na ich weiß nicht, ob das wirklich die Absicht von Film / Graphic Novel war, den Comedian als "cool" rüberzubringen. Immerhin jemand, der vergewaltigt und schwangere Frauen abknallt. Auch Rorschach war ja eher ein kranker Charakter. Imho sollte das eher ausdrücken, wie kaputt solche Superhelden in Wahrheit sind.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 14:32
#69 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Dazu steht aber wiederum das Outfit der anderen drei im Kontrast. Die wirkten eher knallbunt, als kaputt und insofern sowas wie beschönigt. Selbst Dr. Manhattans Probleme wurden von der optischen Gestaltung halb überdeckt.

Knew-King



Beiträge: 6.527

06.04.2009 22:44
#70 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric

Edit: Zur Synchro: Aus "Need to visit men\'s room." wird "Ich muss ein kleines Geschäft erledigen" -> Big Figure -> top Übersetzung


Das haben wir übrigens der Übersetzung zu verdanken. Thumbs up!

Zitat von Mücke

Über Ozymandias kann man vielleicht noch streiten, aber Nite Owls Aufzug is' echt indiskutabel.

Judas! Daniel hat neben Walter mit das coolste Outfit. Und Ozymandias? Pah! Wieso hat der angeblich schlauste Mann der Welt Bat-Nippel an seinem Suit? Plothole!
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

06.04.2009 23:56
#71 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin

Das haben wir übrigens der Übersetzung zu verdanken. Thumbs up!


Oh ja, mir hat das Dialogbuch sehr gut gefallen.

Jamesbond62


Beiträge: 6

07.04.2009 23:04
#72 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Charles Rettinghaus hat die Rolle nicht bekommen weil man ihm das Komödiantische Talent nicht zugetraut hat das ja eigentlich bei Iron Man überhaupt nicht gerfragt war !

Knew-King



Beiträge: 6.527

08.04.2009 00:01
#73 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten
Ich hoffe mal das ist nicht ernst gemeint.
Bei IRON MAN hat allein schon der Trailer gezeigt wie brilliant es mit ihm geworden wäre.
Oliver Siebeck war hier allerdings so gut das man den Gedanken an Rettinghaus schnell verlor (Bei Robert Downey Jr. mMn nicht)
Yano


Beiträge: 33

09.04.2009 16:03
#74 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Zitat von Donnie Darko
Ich bin schwer begeistert; sowohl vom Film an sich, als auch von der wirklich sehr gelungenen Synchronisation!

Bei der Synchro schließe ich mich an.
Den Film fand ich handwerklich auch sehr gut, wobei ich es aber schade fand, dass sich die Coolness der Watchmen weitgehend auf Rohrschach und den Comedian beschränkte und letzterer stirbt dummerweise noch dazu gleich eingangs. Die anderen drei Kerle hatten allesamt so einen weichlichen bis tuntigen Einschlag, der von den hanebüchenen Kostümierungen noch gesteigert wurde. Über Ozymandias kann man vielleicht noch streiten, aber Nite Owls Aufzug is' echt indiskutabel. ROTFL!!!...womit ich die "gepanzerte" Variante meine und nicht in natura mit Brille usw. usf.! Es muss ja nicht jeder von den Helden ein harter Hund sein, aber wenn man sich gleich bei drei Kerlen Gedanken machen muss an welchem Ufer sie schwimmen, ist das schon etwas sonderbar - erst recht, wenn sie sogar in der Mehrzahl sind. Auch das darf zwar sein, aber dann soll man es wenigstens auch richtig thematisieren. Warum nicht mal ein homosexueller Superheld?
Jedenfalls...
Die drei Typen stehen also in völligem Kontrast zum auf angenehme Art und Weise repräsentativen 40er-Jahre-Style-Rohrschach, der aussieht wie "Der Unsichtbare".
Infolge dieser sonderbaren Charakterzeichnungen wirkt der Schlusskampf auch ziemlich affig, als sie einen auf Karate-Style machen. Das kommt so n bisschen, als würde Barby-Ken mit Batman aus "Batman hält die Welt in Atem" und dem Unsichtbaren kämpfen. Geht sowas von gar nich...

Ich muss sagen, dass ich die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen von den Hauptfiguren her wesentlich schöner und vor allem lässiger fand, auch wenn "Watchmen" filmisch besser war. Die einzige Figur, mit der ich mich bei "Watchmen" wirklich identifizieren konnte war Rohrschach.
Vor allem das Pärchen empfand ich in Zusammenwirkung und dann auch noch als "Schlussbild" nicht gut. Hatte was abstoßend "Beverly Hills 90210"-mäßiges an sich. Die Hauptdarstellerin trägt sowieso auch absolut nicht. Interssanteste weibliche Figur war da eher noch die Mutter - gut gespielt von Carla Gugino.


Lies mal den Comic, ich glaube du hast da eine ganze Menge nicht verstanden...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

10.04.2009 16:41
#75 RE: Watchmen - Die Wächter Zitat · antworten
Im Film gehört habe ich noch Leon Rainer, Manuela Renard (für Mary Ann Burger als Eleanor Clift), Michael Gahr und Reinhard Brock. Mit ein paar weiteren Zuordnungen kann ich vielleicht in den nächsten Tagen noch dienen.

Zuordnung für Kathrin Simon: Stephanie Belding als Janet Black

Auf den Synchrontafeln befanden sich außerdem noch die Namen Paul Sedlmeir und Alisa Palmer (ebenfalls noch ohne Zuordnung, wobei Alisa Palmer vielleicht Rorschachs Mutter in der Rückblende gesprochen haben könnte???), sowie folgende weitere Informationen zur Synchronfassung, die in die Liste übernommen werden können:

Deutsche Fassung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Dialogregie: Frank Schaff
Dialogbuch: Benedikt Rabanus
Cutterin: Ana Bracker & Joana von Schweinitz
Tonmeister: Stefan Kinne
Mischtonmeister: Luiz Provin
Aufnahmeleitung: Monika Mnich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz