Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 13.015 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

05.10.2009 17:07
#46 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Eine Stimme die sich für mich kaum verändert hat, ist die von Reinhilt Schneider. Ihre Stimme klingt heute noch so, wie damals vor 40 Jahren. Und das freut mich sehr.


Jerry



Beiträge: 9.332

05.10.2009 20:23
#47 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Spontan fällt mir auch Manfred Lehmann ein, der klingt heute noch recht jung meiner Meinung nach.


Alan Shore


Beiträge: 264

05.10.2009 21:18
#48 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Spontan fällt mir auch Manfred Lehmann ein, der klingt heute noch recht jung meiner Meinung nach.



Kommt imo auf die Rolle an. Er kann noch relativ jung klingen, aber in den entsprechenden Rollen auch sehr alt (u. U. sogar gebrochen). Spricht natürlich für seine Wandlungsfähigkeit und sein Können als Schauspieler.

Viele Grüße
Alan


Lammers


Beiträge: 3.492

07.10.2009 18:38
#49 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Alan Shore
Kommt imo auf die Rolle an. Er kann noch relativ jung klingen, aber in den entsprechenden Rollen auch sehr alt (u. U. sogar gebrochen). Spricht natürlich für seine Wandlungsfähigkeit und sein Können als Schauspieler.



Als ich ihn neulich in Quentin Tarantinos "Death Proof" gesehen habe, hat er sich auch extrem alt angehört, so dass ich dachte, Mensch jetzt hört mans aber.
Ganz anders als bei der bekannten Werbung einer gewissen Baumarkt-Kette, wo er noch relativ frisch klingt.


berti


Beiträge: 14.144

04.11.2009 19:09
#50 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von berti
In einem anderen Thread hatte Stefan Siegmar Schneider genannt und die These vertreten, allein vom Klang seiner Stimme her könne man nicht entscheiden, ob die Synchro eines James-Stewart-Films aus den 50ern oder den 80ern sei.



Gleiches würde ich auch in Bezug auf (den bereits erwähnten) Eckart Dux sagen. Selbst 1987 klang er beim "vierten Protokoll" noch so wie in seinen frühen Rollen. Da er in den letzten Jahren überwiegend in Hamburg tätig war und ich mich mit dortigen Synchros kaum auskenne: Ab welchem Alter hat sich seine Stimme dann tatsächlich verändert?


DoMo


Beiträge: 143

04.11.2009 20:09
#51 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich würde mal sagen, dass die Veränderung von Dux´ Stimme zwischen dem Verlust von Steve Martin und dem Gewinn von Jerry Stiller stattgefunden hat. Vermutlich hat man irgendwann in der frühen zweiten Hälfte der Nineties gemerkt, dass er auf Steve Martin nicht mehr funktioniert. Aber stimmt - zwischen den späten 60ern und den frühen 90ern hat sich seine Stimme kaum verändert. Nach wie vor einer meiner Lieblingsprecher...

berti


Beiträge: 14.144

04.11.2009 20:26
#52 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von DoMo
Aber stimmt - zwischen den späten 60ern und den frühen 90ern hat sich seine Stimme kaum verändert.



Heißt das, dass du zwischen Dux´ Stimme aus den 50ern und der aus den späten 60ern schon eine Veränderung raushören kannst?


DarkMarc


Beiträge: 142

05.11.2009 10:43
#53 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von schakal
Und ich sage noch eindeutig Thomas Danneberg. Wurde glaube ich auch noch nicht gesagt.
Erst letztens wieder bemerkt.



Hab ich kürzlich auch bemerkt. Und zwar im Lordi-Horrorfilm "Dark Floors". Dort spricht Thomas einen Schauspieler, der ca. Mitte Dreißig ist - und passt wunderbar!

berti


Beiträge: 14.144

12.01.2010 17:30
#54 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Täusche ich mich, oder klingt Florian Halm heute noch so wie vor 20 Jahren?

Synchronfan


Beiträge: 679

12.01.2010 19:59
#55 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Meiner Meinung nach hat Florian Halm sich stimmlich nicht verändert.

berti


Beiträge: 14.144

12.01.2010 20:03
#56 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Dann ist es komisch, dass er hier noch nicht erwähnt wurde.

mooniz



Beiträge: 7.091

12.01.2010 20:07
#57 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

letztens in einer 'wer ist hier der boss' folge, dachte ich, daß ich captain archer höre.
gudo hoegel hat sich auch überhaupt nicht verändert.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber, ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.800

12.01.2010 20:33
#58 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Michael Brennicke ist auch so ein Fall - keine Chance zu erkennen, ob seine Aufnahmen von 1972 oder von 2004 stammen (wovon man sich bei den Star-Trek-Rekos überzeugen kann).

Gruß
Stefan

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

12.01.2010 22:10
#59 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Nur minimale Stimmverdunklung. Ich würde versuchen, es am Bass zu erraten.

Noch ein Kandidat: Axel Malzacher. Habe vor ein paar Tagen "Interview mit einem Vampir" gesehen, seine Stimme dort ist
deckungsgleich zu der heute. Kein Kratzen, null Verdunklung.

Frank Schaff auch.


ronnymiller


Beiträge: 2.611

14.01.2010 18:24
#60 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich finde schon, dass sich Manfred Lehmann verändert hat. Immer noch unverkennbar, aber deutlich kratziger, tiefer und rauher und merklich älter, als bei früheren Einsätzen. Auf Bruce Willis wirkt er fast schon zu kernig (das mir das keiner falsch versteht, ich will KEINE UMBESETZUNG, auf keinen Fall!).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor