Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 26.163 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
kogenta



Beiträge: 1.827

27.12.2011 12:18
#91 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat
Falls das noch nicht erwähnt wurde, Martin Halm klingt für 50 Jahre immer noch sehr jugendlich und frisch. Aber sein Bruder klingt für 47 auch noch sehr jugendlich und frisch.


Dann besteht ja die vage Hoffnung, daß er sich selbst in dem 1978er Film ERNESTO noch synchronisiert.
Da spielt er die Hauptrolle, der Film wurde - obwohl deutsche Co-Produktion (mit Italien) - bisher nicht synchronisiert und lief nur sehr vereinzelt OmU in den Kinos. Super Film! Seine Partner sind Michele Placido (Allein gegen die Mafia) und Lara Wendel in einer Doppelrolle als Mädchen und als Junge, wobei Martin Halm (als Ernesto) nicht recht weiß, in wen der beiden er sich nun verliebt hat.
Ein traumhaft schönes kleines Meisterwerk von Salvatore Samperi (Malizia).

Gruß, kogenta

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ernesto_hauptdarsteller.jpg 
John Locke


Beiträge: 369

29.04.2012 14:32
#92 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich finde, dass Wolfgang Condrus deutlich jünger klingt, als er ist. Seine 71 Jahre hört man ihm bei weitem nicht an.

N8falke



Beiträge: 4.280

29.04.2012 14:40
#93 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Wahnsinn, mir ist gerade erst bewusst geworden, dass der Mann überhaupt schon über 70 ist.
Insofern vollste Zustimmung!

marakundnougat


Beiträge: 4.421

29.04.2012 17:23
#94 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich werfe einfach mal so Lutz Mackensy (68) und Jürgen Thormann (84) in die Runde. Ich war vor einiger Zeit, als ich deren Alter erfuhr, doch sehr überrascht, dass sie doch schon älter sind, als sie sich anhören.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

29.04.2012 20:57
#95 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Besonders bei Lutz Mackensy finde ich das krass, der durchaus noch Schaupieler sprechen kann, die 20-25 Jahre jünger sind, als er.

marakundnougat


Beiträge: 4.421

29.04.2012 23:32
#96 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Und gerade jetzt seh ich einen Film mit Christopher Plummer und obwohl Plummer jetzt nicht so das Parade-Beispiel dafür ist, finde ich, dass auch Lothar Blumhagen noch verhältnismäßig junge Darsteller sprechen kann.

Reeyo


Beiträge: 704

30.04.2012 08:56
#97 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Oh, Lutz Mackensy muss ich auch ganz klar bestätigen. Bis vor ein paar Sekunden wusste ich nicht mal, das er bereits 68 Jahre alt ist und hätte ihn spontan um einiges jünger geschätzt

Knew-King



Beiträge: 6.309

30.04.2012 10:34
#98 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Hab ich bestimmt schonmal gesagt, aber das konnte ich noch nie verstehen. Vielleicht liegt es an Doc Brown aber für mich war Lutz Mackensy von klein auf ein Opa. Gleiches gilt erst recht für Thormann und Blumhagen.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

30.04.2012 11:12
#99 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Thormann klingt meiner Meinung nach alt, zwar nicht so alt wie er ist (das ist meiner Meinung nach bei fast jedem Synchronsprecher der Fall) aber auf Mitte Siebzig würde ich ihn schon schätzen, wenn ich nicht wissen würde, wie alt er ist.

berti


Beiträge: 16.742

30.04.2012 11:58
#100 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Reeyo
Oh, Lutz Mackensy muss ich auch ganz klar bestätigen. Bis vor ein paar Sekunden wusste ich nicht mal, das er bereits 68 Jahre alt ist und hätte ihn spontan um einiges jünger geschätzt


Bevor ich sein Geburtstdatum auf einer Seite im Internet gelesen habe, hatte ich mir lange den Kopf darüber zerbrochen, wie alt Mackensy sein könnte (Bräutigams Erstauflage enthielt keinen Artikel über ihn). Denn ich hatte ihn schon in Synchros aus den Siebzigern/Achtzigern gehört, in denen er praktisch identisch klang. Zusätzlich sprach er Schauspieler aus ganz verschiedenen Generationen (Christopher Lloyd, Rowan Atkinson, Stanley Tucci und einmal sogar Robert Downey jr.).
Hätte ich ihn damals schon als Schauspieler gekannt oder ein Bild von ihm gesehen, wäre mir die Einschätzung sicher leichter gefallen.

berti


Beiträge: 16.742

30.04.2012 12:00
#101 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr
Thormann klingt meiner Meinung nach alt, zwar nicht so alt wie er ist (das ist meiner Meinung nach bei fast jedem Synchronsprecher der Fall) aber auf Mitte Siebzig würde ich ihn schon schätzen, wenn ich nicht wissen würde, wie alt er ist.


Würde ich auch so sagen. Allerdings klang er mehrere Jahrzehnte lang (bis vor etwa zehn Jahren?) relativ konstant.

marakundnougat


Beiträge: 4.421

30.04.2012 12:45
#102 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich finde Thormann und Blumhagen klingen aber wesentlich jünger, als sie sind. Sie klingen nicht wie 20, das ist klar.

Knew-King



Beiträge: 6.309

30.04.2012 12:54
#103 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

So geht das persönliche Empfinden auseinander. Für mich sind ihre Stimmen dem Alter entsprechend.

berti


Beiträge: 16.742

30.04.2012 12:57
#104 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Bei Thormann sehe ich das (wie gesagt) bei seinen Rollen aus den letzten Jahren so, bei Blumhagen nicht. Ihn würde ich rein vom Klang her und ohne Hintergrundwissen darüber, wie lange er schon im Geschäft ist, problemlos zehn Jahre jünger schätzen.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

30.04.2012 15:28
#105 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich auf mehr als zwanzig jahre jünger, der hat sich wirklich fast übermenschlich gut gehalten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz