Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 26.157 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Scooby Doo


Beiträge: 2.234

14.10.2012 16:33
#136 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ulf merkt man seine mittlerweile 68 Jahre auch überhaupt nicht an ...

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

15.10.2012 00:37
#137 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Aktuelle Rollen von ihm kenne ich nur aus den Simpsons, wo er ja den Lenny spricht und auf keinen Fall nach 68 klingt. Allerdings verstellt er da seine Stimme bestimmt ziemlich, womit ich natürlich nicht abstreiten will, dass man ihm sein Alter auch sonst nicht anhört.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

20.10.2012 21:06
#138 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Wurde hier eigentlich schon Nico Macoulis genannt? Wenn ich nicht wissen würde, die alt er ist, hätt ich sein Datum auf 1975-80 geschätzt.

Chat Noir


Beiträge: 8.037

20.10.2012 21:21
#139 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Schaukje Könning. Klingt für mich nie und nimmer nach einer 49-jährigen, viel eher nach einer Frau in den Dreißigern.

Reeyo


Beiträge: 704

22.10.2012 11:16
#140 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich finde jetzt aber auch nicht, dass 49 ein Alter ist, was man unbedingt schon an der Stimme heraushört? Ich denke viele Menschen haben mit Ende 40, Anfang 50 eine Stimme, die der aus ihren 30ern sehr ähnlich ist.

smeagol



Beiträge: 3.789

15.11.2012 11:08
#141 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Susanna Bonasewicz! Sie könnte meiner Meinung nach problemlos alternative Szenen mit Carrie Fisher als Prinzesin Leia nachsynchronisieren und es würde rein von ihrer Stimme her nicht auffallen. Wahrscheinlich kann sie wie Danneberg ihr "jugendliches Stimmalter" noch immer problemlos spielen/abrufen.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

03.03.2013 21:41
#142 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

EIn Sprecher, dier hier glaube ich noch nicht genannt wurde, ist Martin Halm, der mittlerweile 51 ist, aber meiner Meinung nach, wie ANfang 30 klingt.HUbertus von Lerchenfeld hört man auch überhaupt nicht an, dass er schon über 40 ist.

Acid


Beiträge: 2.064

03.03.2013 21:49
#143 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Bernhard Völger (*1961) und Asad Schwarz (*1963) höre ich in letzter Zeit sehr häufig auf deutlich jüngeren Schauspielern. Und trotz Altersunterschieden von teilweise 20 Jahren oder mehr passen sie meist noch überraschend gut.

berti


Beiträge: 16.740

16.06.2013 11:34
#144 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Manfred Steffen klang bei seinen Auftritten als Schauspieler 1956 bzw. 1961 im Prinzip genau so wie Jahrzehnte später in Hörspielen und Synchros. Allerdings um den Preis, dass er in jüngeren Jahren deutlich älter, dafür aber später nahezu alterslos klang.

Lord Peter



Beiträge: 4.743

22.07.2013 19:29
#145 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Rosemarie Fendel hatte auch über Jahrzehnte fast dieselbe Tonlage, ohne je wirklich alt oder jung zu klingen. Ich bedauere es bis heute, daß man sie und Schoenfelder Anfang der 90er nicht für die Synchros der 3 letzten "Thin Man"-Filme reaktiviert hat.

Jerry



Beiträge: 9.332

13.09.2013 18:03
#146 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Mir fällt auf, dass Sven Plate (* 1966) jünger klingt als er ist. Er hört sich jetzt mit 47 noch immer wie Anfang oder Mitte 30.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2013 00:42
#147 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Kam vielleicht schon zur Sprache hier im Thread, aber trotzdem...
Am wochenende habe ich die ausgesprochen aktuelle Synchronisation der elften Staffel "Agatha Christie: Poirot" zu Ende gehört. In "Der Tod wartet" spricht Hans Georg Panczak für John Hannah. Natürlich hat sich Panczaks Stimme im Lauf der Zeit ein wenig verändert und einen mitunter kratziger Unterton.
Obwohl Hannah ein gutes Jahrzehnt jünger ist als Panczak und die zeitliche Differenz Produktion/Synchronisation gerade mal zwei Jahre ausmacht, hörte sich HGP für mich fast zu jung an. Ich hatte den Eindruck, als könne er spielend einen Mittdreißiger synchronisieren, ohne daß der Altersunterschied besonders auffiele.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

17.11.2013 21:54
#148 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Ich war völlig platt, als ich vor kurzem gelesen habe, dass Fred Klaus Jahrgang 1924 war. Bisher hatte ich angenommen, dass er noch relativ jung gestorben war - in der Star-Trek-Synchro der 70er hatte ich ihn auf Mitte 30 geschätzt, da war er fast 50. Und mit 60 in den Sat.1-Folgen klang er nicht eine Nuance anders als 1972! Und gleiches kann ich auch zu seinen letzten Auftritten bei den "Simpsons" um 2004 sagen.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2013 12:45
#149 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Mir erging's mit Fred Klaus ebenso. Den schätzte ich so auf Jahrgang 1940 bis '42 ein. Bis ich dann mal registrierte, daß er schon in den späten 40ern Theater spielte und da eindeutig erwachsen war. Fand mal ein Foto in einem Theaterbuch, das erstaunte mich dann.

Koboldsky


Beiträge: 2.734

13.01.2014 20:29
#150 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Wurde hier eigentlich schon Christian Rode genannt? Seine Stimme hat sich (meiner Ansicht nach) auch nicht großartig verändert. Ist mir z.B. aufgefallen, als ich mal kurz in den Film "Spion zwischen zwei Fronten" reingeschaut habe, wo er Christopher Plummer die Stimme lieh (wurde 1967 synchronisiert!).

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz