Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 26.163 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
berti


Beiträge: 16.742

30.04.2012 15:36
#106 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Für zwanzig Jahre jünger hätte ich ihn vor einigen Jahren auch noch gehalten, mittlerweile aber nicht mehr so ganz.

marakundnougat


Beiträge: 4.421

30.04.2012 16:40
#107 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich hab grad mal überlegt, wer in etwa gleich alt ist und viel älter klingt und da ist mir Hasso Zorn eingefallen. Er ist in etwa gleich alt wie Blumhagen (also vielleicht plus/minus fünf Jahre) und klingt viel älter.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.039

30.04.2012 18:19
#108 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich bin Blumhagen vor nicht allzu langer Zeit mal begegnet, vom Auftreten her könnte man ihn durchaus auch noch zumindest zehn Jahre jünger schätzen. Hoffentlich bleibt er uns noch einige weitere Jahre erhalten, einer der letzten ganz Großen der Branche.

John Locke


Beiträge: 369

30.04.2012 22:23
#109 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Lothar Hinze hört man seine 74 oder 75 Jahre auch noch nicht an.

Deak Ferance


Beiträge: 239

30.04.2012 22:57
#110 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich werfe mal Frank Glaubrecht in die Runde, der ja auch schon stramm auf die 70 zu marschiert. (Jahrgang 1943)

marakundnougat


Beiträge: 4.421

30.04.2012 23:01
#111 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich finde aber, dass wird bei Glaubrecht dadurch ein wenig versteckt, dass er einfach auch eine recht tiefe und dunkle Stimme hat. Es wundert mich aber, dass noch niemand Arne Elsholtz genannt hat. Genau wie Lutz Mackensy ist er auch schon 68.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

30.04.2012 23:36
#112 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Frank Glaubrecht finde ich auch noch sehr jung, ARne Elsholtz fand ich vor seiner Erkrankung auch wirklich erstaunlich jung der hätte auch noch locker Spauspieler sprechen können, die Ende Dreizig sind, ohne dass er zu alt gewirkt hätte.

Außerdem finde ich, dass Christian Brückner nicht wie ein fast 70 jähriger klingt sondern um einiges jünger.

berti


Beiträge: 16.742

30.04.2012 23:54
#113 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Eine kleine Zwischnefrage: Geht es um Sprecher, die erheblich jünger klingen, als sie sind, und deshalb auch auf deutlich jüngere Kollegen besetzt werden können?
Oder eher um solche, bei deren Stimme im Laufe der Jahrzehnte kaum eine Veränderung festzustellen ist?
Im ersteren Fall würde dieser Thread wahrscheinlich schn bald ausufern.
Frank Glaubrecht z. B. gehört für mich in die erste Kategorie (auch bei früheren Rollen klang er meist jünger, als er war), in die zweite nicht unbedingt. Siehe die Neusynchro von "Robin Hood", wo er sich zwar für seine 60 Jahre noch ganz gut hielt, aber trotzdem für den beim Dreh gerade 35jährigen Kevin Costner doch schon deutlich zu alt klang.

marakundnougat


Beiträge: 4.421

30.04.2012 23:54
#114 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Mir ist neulich mal aufgefallen, dass wenn Brückner nicht De Niro spricht, dass er dann auch wesentlich weniger kratzig ist. Ich hab ihn neulich mal wieder auf Harvey Keitel gehört im Film "Die Spur führt zurück" und da war es fast sanft-niedlich, wie er da klang. Und ich hab auch eine alte Kassette mit einem Kinder-Hörbuch, wo er sehr sanft spricht. Aber auf De Niro macht er seine Stimme wohl noch älter, als sie in Natur ist.

Knew-King



Beiträge: 6.309

01.05.2012 03:54
#115 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat
Es wundert mich aber, dass noch niemand Arne Elsholtz genannt hat. Genau wie Lutz Mackensy ist er auch schon 68.


Wundert mich gar nicht. Arne kann man nicht mehr unter 65 besetzen. Katastrophe.

Lammers


Beiträge: 3.936

01.05.2012 09:23
#116 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

In den letzten Jahren hat sich seine Stimme aber auch sehr stark verändert. Ich erinnere nur an den Spot für "Arena", wo er wirklich furchtbar klang. Ferner wurde Tom Hanks in "Krieg des Charlie Wilson" seit langem mal wieder von Joachim Tennstedt gesprochen, weil es Elsholtz gesundheitlich nicht gut ging. Es wurde ja sogar spekuliert, ob er jemals wieder jemanden synchronisieren wird. Das ist Gottseidank nicht der Fall gewesen (http://www.youtube.com/watch?v=tiq2O29Igic), aber durch seine Stimmveränderung kann er jetzt eben nicht mehr sehr viel jüngere Schauspieler synchronisieren.

jazzmaster
Gesperrt

Beiträge: 51

01.05.2012 10:47
#117 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich finde Stefan Fredrich klingt immer noch gleich und müsste auch schon über 60 sein.

Acid


Beiträge: 2.064

01.05.2012 12:01
#118 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Naja, in den letzten Jahren ist er mMn schon etwas rauer und voluminöser geworden. Passt aber natürlich immer noch bestens auf seine angestammten Schauspieler, abgesehen von Vince Vaughn.

Scat


Beiträge: 1.595

01.05.2012 12:44
#119 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Bei dem Thema fällt mir sofort Boris Tessmann ein. Wenn ich mir heute eine Folge ANGEL anschaue oder mal in BONES reinzappe, dann denk ich mir der könnte ohne Probleme nochmal Robin aus der BATMAN-67er-Serie sprechen. ;)

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

01.05.2012 12:45
#120 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich finde, dass Christian Rode für sein Alter noch sehr jung klingt, der kann auch noch Schauspieler sprechen, die 10-15 Jahre jünger als er sind.

Hubertus Bengsch und Hartmut Neugebauer haben sich auch sehr gut gehalten finde ich.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz