Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 29.603 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
Wilkins


Beiträge: 4.327

23.01.2014 17:49
#151 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Raimund Krone gehört für mich auch unbedingt hierher. Ich war schon ziemlich erstaunt, dass er Jahrgang 1946 ist - Hätte ihn locker fünf-bis zehn Jahre jünger geschätzt, also irgendwo zwischen Leuten wie Wolfgang Kühne (*1953), Gerald Paradies (*1956) oder Jörg Döring und Tilo Schmitz (beide *1959), die ja alle in etwa zur selben Zeit wie Krone angefangen haben. Seine Stimme hat sich seitdem praktisch nicht verändert.
Ebenfalls interessant ist, dass er in seiner Anfangszeit noch häufiger größere Parts gesprochen hat ("Star Trek TNG", "DuckTales - Der Film", erste "Akira"-Synchro und dann nocheinmal fehlbesetzt für Kirk Douglas) und man ihn heutzutage aber immer noch im Ensemble antrifft.

Nebenbei: Analog zu den "Extremen Stimmveränderungen" müsste dieser Faden auch ins neue Unterforum.. ;)

berti


Beiträge: 17.630

23.01.2014 17:53
#152 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #151
("Star Trek TNG", "DuckTales - Der Film", erste "Akira"-Synchro und dann nocheinmal fehlbesetzt für Michael Douglas)

Wohl eher dessen Vater Kirk (in "Der Brady-Skandal").

Wilkins


Beiträge: 4.327

23.01.2014 17:57
#153 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Argh, natürlich Kirk. Hätte aber nen Aufstand gegeben, wäre Brandt umbesetzt worden... ;)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.775

23.01.2014 18:01
#154 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #153
Hätte aber nen Aufstand gegeben, wäre Brandt umbesetzt worden... ;)


Wobei, einmal schon. In "Nightfall - Stimmen der Angst" war es Peter Reinhardt, wobei es davon auch eine zweite Synchro gibt, in der es erfreulicherweise auch Volker Brandt ist.

marakundnougat


Beiträge: 4.496

30.01.2014 12:29
#155 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Ich hätte vom Klang der Stimme niemals gedacht, dass Uwe Büschken schon 60/61 Jahre alt ist (Jahrgang 1953, leider kein genaues Datum bekannt). Hätte ihn eher auf Mitte 40 oder maximal 50 geschätzt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.775

31.03.2014 21:29
#156 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Walter Jäckel. Ich war ziemlich erstaunt, dass er schon Jahrgang 1939 sein soll. Im letzten Olsenbande-Film, wo er Hallandsen's jungen Stellvertreter sprach, klang er absolut noch nicht wie 60. Da hätte ich ihn mindestens 15-20 Jahre jünger geschätzt.

Wilkins


Beiträge: 4.327

07.04.2014 02:39
#157 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Mich hat gestern überrascht, dass Sylvie Nogler Jahrgang 1958 ist - Rein stimmlich liegt sie nämlich in etwa zwischen Daniela Reidies und Angela Quast. Und die sind beide ca. zehn Jahre jünger. Und alle drei klingen praktisch seit Jahren unverändert.

Christian Stark tönt mittlerweile etwas reifer als früher, hört sich aber immer noch wie ein Mittzwanziger bis Mittdreißiger an - Und das, obwohl er schon auf die 50 zugeht!

berti


Beiträge: 17.630

24.09.2014 08:57
#158 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Ein Beispiel, auf das ich durch Stefans Beiträge in einem anderen Thread gekommen bin: Horst Gentzen klang von seinen frühen Einsätzen für Jerry Lewis oder seiner Rolle in "Der Arzt und die Teufel" an bis zu den Rollen kurz vor seinem Tod praktisch ohne jede Veränderung.

Jerry



Beiträge: 9.332

24.09.2014 21:46
#159 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Wenn das noch nicht erwähnt wurde, aber Traudel Haas klingt mit 69 immer noch ziemlich jung. Sie könnte noch glatt Frauen sprechen, die Ende 30 Anfang 40 sind.

Chat Noir


Beiträge: 8.401

24.09.2014 21:48
#160 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Hm, Traudel Haas klingt meines Erachtens schon alt. Finde sie derzeit in 'Mom' sogar schon zu alt für Allison Janney (* 1959).

Markus


Beiträge: 2.439

25.09.2014 08:57
#161 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Neulich gab es in "Brisant" einen Beitrag über Volker Brandt. Obwohl es um ein Theaterengagement ging, wurde er als deutsche Stimme von Michael Douglas angeteasert; im Filmchen selbst war er kurz im Gespräch mit Douglas zu sehen. Was mich aber am meisten erstaunt hat: Der Mann ist inzwischen 79 Jahre! Für mich sieht er aus wie höchstens Anfang 60, und die Stimme klingt auch seit Jahrzehnten unverändert.

Gruss
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

25.09.2014 22:12
#162 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Das rutscht einem schnell aus dem Bewusstsein, weil er ja erst relativ spät mit Synchronisieren angefangen hat (gemessen an seinem Alter). Erst als ich ihn in einem Karl-May-Hörspiel aus den frühen 60ern hörte, kam ich mal auf die Idee, nach seinem Alter zu googeln und war verblüfft.

Gruß
Stefan

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

13.02.2015 16:00
#163 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Fred Klaus klang meiner Meinung nach eigentlich immer (kenne seine Stimme allerdings erst ab den 70ern) deutlich jünger, als er tatsächlich war.

Jerry



Beiträge: 9.332

13.02.2015 16:08
#164 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Letztens ist mir aufgefallen, dass Boris Tessmann (* 1963) jünger klingt als er eigentlich ist. Er klingt locker zehn Jahre jünger.

Frankie DO


Beiträge: 1.291

13.02.2015 18:26
#165 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Volker Brandt seine Stimme scheint auch nicht zu altern.
Bei der Nachsynchro von"Die Strassen von San Francisco" hört man keinen Unterschied finde ich.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
Hans Nielsen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz