Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 26.157 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

20.02.2019 16:43
#211 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Da ich den Thread nicht komplett durchgelesen habe bin ich mir nicht sicher, ob diese Sprecher schon genannt wurden, aber bei zwei Leuten finde ich es sehr interessant, dass deren Stimmen kaum zu altern scheinen:

Florian Halm: In all den Jahren ist mir nie so sonderlich aufgefallen, dass seine Stimme groß gealtert ist. Er klingt immer noch sehr frisch und dynamisch. Klar, auf einen jungen Typen in den 20er oder Anfang 30er würde ich ihn nicht mehr besetzen, aber für dynamische smarte Typen mittleren Alters funktioniert er nach wie vor. Dafür habe ich ein Problem, wenn er mal auf Leute besetzt wird, die seinem biologischen Alter entsprechen. Seine Stimme strahlt meist einfach nicht die nötige Reife aus und macht die Personen so noch jünger als sie eigentlich sind und wenn das nicht mit dem reifen Gesicht eines 50 jährigen harmoniert dann ist das einfach nur befremdlich.

Oliver Feld: Im Gegensatz zu Halm funktioniert er auf ältere Personen schon besser, aber auch er hat eine Stimme, die sich über all die Jahre kaum wirklich verändert hat. Da deckt er schon eine große Altersbandbreite ab. Bis hin zum Jugendlichen Heiji Hattori in "Detektiv Conan". Das führt nach meinem empfinden auch dazu, dass Felds Stimmalter schon mal undefinierbar ist. Je nach Spiel kann er schon mal jung und naiv klingen, aber auch durchaus sehr reif, ohne sich irgendeiner Charge bemühen zu müssen. Das ist schon bemerkenswert. Bin gespannt wie lange das so bleibt. Irgendwann altert jede Stimme. Mal fängt das früher an, mal später.

CrimeFan



Beiträge: 5.064

20.02.2019 17:16
#212 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ähnlich wie bei Florian Halm ist es auch mit Michael Bauer. Er klingt nicht so als wäre er schon 62 und wird immer noch hauptsächlich auf 35-45 Jährige besetzt. Als ich vor kurzen "Speed" gesehen habe, war ich überrascht, dass sich seine Stimme scheinbar die letzten 25 Jahre nicht wirklich geändert hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

20.02.2019 17:43
#213 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Stimmt bei Bauer ist das auch ziemlich krass. In Filmen wurde er schon immer recht oft auf Sportkommentatoren oder Radiomoderatoren besetzt. In den 90er Jahren Filmen, wo ich ihn da in dieser Form gehört habe klang er genauso wie jetzt aktuell zu hören. Da hat sich stimmlich nicht wirklich was verändert.

Jaden


Beiträge: 2.135

20.02.2019 18:16
#214 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Florian Halm wurde hier schon erwähnt, nur nicht in dieser Ausführlichkeit. Als Hamburger Pendant zu Feld sollte Christian Stark nicht unerwähnt bleiben. Auch er schafft es noch Rollen, die er in seinen Zwanzigern vertont hat, glaubhaft wiederzugeben. Aktuelles Beispiel seine Rolle als Robin/ Nightwing in der Filmfortsetzung der 90er Cartoon-Serie "Batman: The Animated Series". Generell scheint der Hamburger Sprecherpool mit "Stimmen, die nicht altern" gesegnet zu sein, haben sie doch verhältnismäßig viele dieser in ihren Reihen.

Klp


Beiträge: 126

22.02.2019 14:08
#215 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

gelöscht

smeagol



Beiträge: 3.789

24.02.2019 08:13
#216 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Die gute Susanna ist wirklich ein kleines Stimmwunder. In der Tat könnte sie heute ohne Probleme und 200% überzeugend einen potentiellen Star Wars Teil 7 aus 1985 als Prinzessin Leia synchronisieren. Wahnsinn.

CrimeFan



Beiträge: 5.064

02.04.2019 19:15
#217 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Jan Makino. Klingt auch immer noch so als wäre er Anfang 20.

SFC



Beiträge: 1.424

09.04.2019 19:38
#218 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Wolfgang Ziffer wird auch nicht älter. Der ist jetzt immerhin schon 77. Neulich habe ich ihn sogar noch in einer Nebenrolle auf 'nem Typen vom etwa 40 gehört. Das war nicht wirklich passend, weil es vom Typ überhaupt nicht passte, aber mMn hätte er vor 30 Jahren nicht anders geklungen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

09.04.2019 19:41
#219 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Finde schon, dass Ziffer stimmlich gealtert ist. Er kann zwar noch jung klingen, wenn dies erforderlich ist, aber das ist was anderes. In dem einen Film, wo er mal Ben Kingsley synchronisiert hat klang er schon ziemlich alt, wodurch ich ihn zunächst kaum erkannt habe.

toto


Beiträge: 1.560

09.04.2019 19:44
#220 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Robin Kahnmeyer und Marius Clarén altern stimmlich auch irgendwie nicht. Wenn ich morgens auf Tele 5 Digimon anschaue und das mit aktuelleren Synchronisationen vergleiche merke ich keinen Unterschied.

iron


Beiträge: 4.533

09.04.2019 23:01
#221 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Nyan-kun, das war "Collide" und ich erkenne ihn (jedenfalls im Trailer) bis heute nicht wieder.

SFC



Beiträge: 1.424

10.04.2019 01:45
#222 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich schaue aktuell die vierte Staffel Gotham und da klingt er wie immer. Den Trailer zu Collide habe ich mir grad mal angeschaut. Er spricht dort völlig überdreht mit übertriebenem Akzent, das hat doch nichts mit dem Altern zu tun. Schon gar nicht so starkem, dass er kaum noch erkennbar wäre.

iron


Beiträge: 4.533

10.04.2019 13:12
#223 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Dann beweist er in Collide eine stimmliche Wandulungsfähigkeit, die ich ihm früher niemals zugetraut hätte.;)

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.040

10.04.2019 17:48
#224 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Pascal Breuer, Philipp Moog und Niko Macoulis sind 50+ Münchner, die immernoch sehr jung klingen.

MF88


Beiträge: 913

10.04.2019 21:31
#225 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich war geschockt, als ich das Geburtsdatum von Christina Hoeltel vor Kurzem gelesen habe.
Man kann zwar nicht behaupten, ihre Stimme sei nicht gealtert, aber wie 70 klingt sie auf keinen Fall! o.0

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz