Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 522 Antworten
und wurde 49.565 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 35
Aristeides


Beiträge: 1.572

24.09.2008 18:56
#91 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Titel ARD: Der heiße Schnee auf Hawaii
Gerichtsmediziner Clyde Kusatsu
>>Harald Pages
Drogenhändler
Matthias Grimm?

Titel ARD: Der Fluch des Kahuna
Charlie Manu Tupou
>>Manfred Schermutzki
Gerichtsmediziner Herman Wedemeyer
>>Helmut Ahner

Titel ARD: Der Hund ist los
Victor DiGiorgio Michael V. Gazzo
>>Günther Jerschke

Titel ARD: Sag nicht Lebwohl
Agatha Kimble Mercedes McCambridge
>>Ursula Vogel??
Fat Jack Wallace W. Landford
könnte Lothar Grützner sein, aber sicher bin ich nicht

Titel ARD: Michelles Rückkehr
Buck Greene Lance LeGault
>>Harald Dietl?
General Hue Soon-Tech Oh
>>Gernot Endemann
Admiral Kitchener Paul Burke
>>Peter Aust

Titel ARD: Der letzte Cowboy
Ito San Seth Sakai
>>Hans Daniel?

Titel ARD: Die schwarze Orchidee
Christie DeBolt Kathryn Leigh Scott
klingt für mich nach Heidi Schaffrath
Wyndom Jackson John Ireland
>>Henry Kielmann

bei wiederkehrenden Rollen kann ich mich nur noch an Helmut Ahner für Lt. Tanaka (Kwan Hi Lim) erinnern sowie an Kathleen Lloyd, die soweit ich mich erinnere, Micaela Kreißler als Sprecherin hatte.
smeagol



Beiträge: 3.901

25.09.2008 09:38
#92 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Ergänzungen eingetragen!

In Antwort auf:
bei wiederkehrenden Rollen kann ich mich nur noch an Helmut Ahner für Lt. Tanaka (Kwan Hi Lim) erinnern sowie an Kathleen Lloyd, die soweit ich mich erinnere, Micaela Kreißler als Sprecherin hatte.

Korrekt - sind ebenfalls vorgemerkt für die späteren Staffeln.

Jens


Beiträge: 1.581

25.09.2008 10:04
#93 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Folge 10 (ARD):

GRETCHEN CORBETT - KATHRIN MICLETTE
REMI ABELLIRA - MICHAEL HARCK
VORSTANDSMITGLIED - ? - PETER KIRCHBERGER

MfG,
Jens
smeagol



Beiträge: 3.901

25.09.2008 11:13
#94 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Danke - Eingetragen!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.09.2008 13:12
#95 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Episode 1.9
Titel RTL: Von den Toten auferstanden (01.08.1996)
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)

Moki Remi Abellira Michael Harck (siehe Pilotfilm)
Diane Westmore Anne Lockhart Diana Borgwardt (mal wieder)
Kiki Elizabeth Lindsey Heidi Berndt Irina von Bentheim
Maku Sonny Ching Rolf Mamero ???
John Scully Thomas Kästner
Jessie Eva-Maria Werth
Tickler Helmut Krauss


In dieser Episode fehlt (auf der DVD) eine Voice-Over von Magnum. Angeblich ist es in den TV-Ausstrahlungen vorhanden.
Die DVD Fassung verwendet den Originalton und deutsche Untertitel. (Imho hätte man ihn auch einfach weglassen können)
derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.09.2008 13:30
#96 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Episode 1.10 RTL: Grundstücksspekulanten                            (08.08.1996)
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)

Moki Remi Abellira Michael Harck (siehe Pilotfilm)
Makua Sol K. Bright [O-Ton]
Gerichtsmediziner Herman Wedemeyer Helmut Ahner Bodo Wolf und noch wer
Mrs. Macao Elizabeth Smith
Vorstandsvorsitzender Peter Kirchberger
Koch Frank-Otto Schenk


Zitat von Smeagol
Ich glaube, der Gerichtsmediziner hat 2 Stimmen in der Episode (einer ist Bodo Wolf). Samples folgen.

Ja, da hast Du recht. Während eines Telefonsgespräches wechselt die Stimme. Ich habe ein Sample gemacht, in dem man beide hört.


wie in vielen anderen Folgen fehlen einige Ansagen aus dem Off im Krankenhaus (zumindest auf der DVD)

im O-Ton spricht der Koch erst vietnamesisch, in der deutschen Fassung geht er klischehaft voll ab:
"Öl hat gebrannt, ganz hohe Flamme"
smeagol



Beiträge: 3.901

25.09.2008 13:59
#97 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
In Antwort auf:
Episode 1.9 - Titel RTL: Von den Toten auferstanden

Nein, der fehlende VoiceOver ist in 1.14 - Die falsche Enkeltochter. Hatte ich der Episode auch als Anmerkung hinzugefügt.
Zudem ist auf Disc 6 der Staffel 1 Box der Ton bei den Episoden falsch - alles ist "zu langsam" oder auch "nur" in der Tonhöhe inkorrekt. Ich habe mir das in allen Fällen selber mit dem Ton meiner 13th street Aufzeichnung und dem DVD-Bild korrigiert (Also 4 Episoden aus Staffel 1). Bei Staffel 2 sind sogar 2 oder 3 Discs davon betroffen. Ich schaue die gerade durch und werde die Episoden für mich selber ebenfalls korrigieren. Kann man sich so nicht ansehen - leider.

In Antwort auf:
Ja, da hast Du recht. Während eines Telefonsgespräches wechselt die Stimme. Ich habe ein Sample gemacht, in dem man beide hört.

Danke!!
derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.09.2008 14:04
#98 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von smeagol
In Antwort auf:
Episode 1.9 - Titel RTL: Von den Toten auferstanden

Nein, der fehlende VoiceOver ist in 1.14 - Die falsche Enkeltochter.


Stimmt, bin ich durcheinander gekommen. Aber bei meiner Aussage bleibe ich. Wenn es schon fehlt, dann hätte man es weglassen sollen.


Das mit der Tonhöhe ist natürlcih auch schlimm. Kannst Du einen Zusammenhang zwischen den Episoden herrrstellen, die davon betroffen sind?
Gleiche Synchronphase? Ich habe im Moment 3 Theorien, wie der Fehler entstanden sein könnte. Kannst Du mir ein Stück von deiner korrigierten Fassung geben?

smeagol



Beiträge: 3.901

25.09.2008 16:12
#99 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Wenn es schon fehlt, dann hätte man es weglassen sollen.

Wenn ich dieses Stück Ton habe, sollte Universal auch in der Lage dazu sein es zu beschaffen. Von daher hätte kein Bedarf bestanden, die Szene herauszulassen.


In Antwort auf:
Das mit der Tonhöhe ist natürlcih auch schlimm. Kannst Du einen Zusammenhang zwischen den Episoden herrrstellen, die davon betroffen sind?

Es sind bei Staffel 1 die Episoden 1.15 und 1.17. Der Ton ist bei den TV-Ausstrahlungen ganz normal gewesen.

In Antwort auf:
Gleiche Synchronphase? Ich habe im Moment 3 Theorien, wie der Fehler entstanden sein könnte. Kannst Du mir ein Stück von deiner korrigierten Fassung geben?

Das Master ist leicht anders - es gibt vor allem bei 1.17 ("Anschlag auf Robin Masters") andere Schnitte als bei der TV-Ausstrahlung (13th street - RTLcrime dürfte die Gleiche Version sein). Durch die Schnitte bekommt man eine leicht andere Lauflänge und da haben sie den Ton einfach "drangeklatscht" und daher hat sich die Tonhöhe dann verändert. Ich habe den Ton von meiner 13thStreet Aufnahme genommen, angepasst und fertig ist das Ergebnis, so wie ich es will. Das Gleiche habe ich bei 1.14 ("Die falsche Enkeltochter") auch gemacht - da habe ich das Fehlende Stück deutschen Ton auch einfach eingesetzt und fertig. Wie gesagt - wenn ich das kann, sollte es Universal auch können. Angeblich sind die Probleme ab Staffel 3 vorbei, da sie dann auf die deutschen Master zurückgegriffen haben. Auch wenn das einige nicht gut fanden - mir ist es gut Recht. Ich habe noch keinen detaillierten Vergleich gemacht, aber das Bild drüfte kaum schlechter sein als bei der Region 1 Version.

Ich muß anmerken, dass ich zwar alle Staffeln auf DVD gekauft habe, aber bislang immer meine alten Digital-TV Mitschnitte angeschaut habe. Von daher ist mir das bislang nur sporadisch aufgefallen. Bei Staffel 2 sind glaube ich noch mehr Folgen betroffen als bei Staffel 1 - ich werde das dann bei den jeweiligen Episoden als Anmerkung hinzufügen.

EDIT:Scheint so, als hätte mich mein Gedächtnis hier getäuscht. Ich habe die Episoden der 2.Staffel mal angespielt (auf dem PC) und sie laufen alle normal. Scheint vielleicht doch nur bei diesen 2 Folgen der ersten Staffel ein Problem zu sein.
Jens


Beiträge: 1.581

26.09.2008 10:02
#100 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten


Folge 11 (RTL):

FRACHTER-KAPITÄN - ALLAN CAILLOU - ERIC VAESSEN

MfG,
Jens

smeagol



Beiträge: 3.901

26.09.2008 10:22
#101 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von Jens
Folge 11 (RTL):

FRACHTER-KAPITÄN - ALLAN CAILLOU - ERIC VAESSEN

MfG,
Jens


Danke! Angefügt.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.09.2008 14:21
#102 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Zitat von derDivisor47
Wenn es schon fehlt, dann hätte man es weglassen sollen.

Wenn ich dieses Stück Ton habe, sollte Universal auch in der Lage dazu sein es zu beschaffen. Von daher hätte kein Bedarf bestanden, die Szene herauszulassen.


Ich hätte nicht die Szene weggelassen, sondern den Voice-Over. Die Szene funktioniert auch ohne.

Du kannst den Ton an die Episode anlegen, ich kann es, zich andere Leute aus diesem Forum auch. Es gibt also keinen Grund anzunehmen, dass die fehlende Tonstelle auf mangelde technische Fähigkeiten der DVD-Produzenten zurückzuführen ist. Entweder war es Versagen, ein Logistishces Problem, ein Lizenzproblem, eine falsche Entscheidung "von oben" oder eine Kombination daraus.

smeagol



Beiträge: 3.901

26.09.2008 14:43
#103 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
In Antwort auf:
Es gibt also keinen Grund anzunehmen, dass die fehlende Tonstelle auf mangelde technische Fähigkeiten der DVD-Produzenten zurückzuführen ist.

Nein, das meinte ich auch nicht. Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass diese tolle Serie etwas stiefmütterlich behandelt wurde bei ihrer DVD-Auswertung. Ich hätte schönere Boxen und eben mehr Sorgfalt erwartet. Staffel 7 und 8 haben ja wenigstens ein paar Extras - immerhin.

Mein Kommentar bezog sich eher darauf, dass man sich mMn nicht genug bemüht hat. Dieses fehlende Stück hätte man sicherlich auftreiben können. Das finde wirklich schade. Und die falsche Tonhöhe bei 2 Episoden sollte in der Endkontrolle auch auffallen.
Schlitzi


Beiträge: 1.773

27.09.2008 13:43
#104 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Ich würde gerne mal den alten Vorspann der ARD-Folgen sehen. Gibts den irgendwo im Netz?

smeagol



Beiträge: 3.901

27.09.2008 13:54
#105 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Zitat von Schlitzi
Ich würde gerne mal den alten Vorspann der ARD-Folgen sehen. Gibts den irgendwo im Netz?

Klicke hier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz