Allen wie immer vielen Dank für die Korrekturen und Ergänzungen! Habe ich alles korrigiert und ergänzt wie angegeben. Ein paar der Abkürzungen behalte ich vorerst bei - wenn ich nochmal einen vollen Abgleich per Datenbank mache, erscheinen dann die vollen Namen.
Zitat von JensAn Otto Mellies habe ich große Zweifel. Allerdings habe ich auch keine Idee, wer das sonst sein könnte.
Hast du ein Soundsample? Mellies - auch in jüngeren Jahren - erkenne ich im Schlaf. Vielleicht war es auch ein anderer ostdeutscher Sprecher (Horst Kempe?), auch da bin ich ziemlich firm.
@Jens: Wilfried Herbst spricht Glenn Cannon in allen späteren Folgen als Doc Ibold - war mein Fehler ihn auch hier zu übernehmen. Habe die Episode selber gestern gesehen und da ist mir das schon aufgefallen. Ich habe auch die Angaben bei "1.9 - Lest We Forget / Rückkehr von den Toten" korrigiert. F.J. Steffens spricht in der ARD dort den Chauffeur und in der RTL Fassung spricht Helmut Krauss Tickler, den Pianisten. Sven Plate habe ich eingetragen.
@Stefan: Ein Sample folgt umgehend - die Angabe stammt aus der Besetzungsliste der Episode. Das kann aber falsch sein.
EDIT: Ich habe ein Sample für Episode 1.6 Saul angefügt (bislang: Otto Mellies)
In Antwort auf:Harold Farber Elisha Cook Jr. Sample Andreas Hanft
Icepick war in der ARD Manfred Steffen. Aus dem Kopf weiß ich nur noch, dass in #3.14 "The arrow that is not aimed" Mako als "Tozan" mitspielte und in der ARD von Matthias Grimm synchronisiert wurde.
In Antwort auf:Icepick war in der ARD Manfred Steffen. Aus dem Kopf weiß ich nur noch, dass in #3.14 "The arrow that is not aimed" Mako als "Tozan" mitspielte und in der ARD von Matthias Grimm synchronisiert wurde.
Danke! Ich habe Tozan für Staffel 3 vorgemerkt (Ich arbeite noch an Samples für Staffel 1 und 2, dann poste ich Staffel 3).
Weisst du noch, ob es auch Manfred Steffen war, der Harold Farber gesprochen hatte? In der RTL-Version ist es da auch jemand anderes als in seiner Rolle als "Icepick".