Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.238 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
berti

11.05.2017 11:30
#31 RE: Klaus von Wahl Zitat · antworten

Dietmar Behnke scheint über zwei Jahrzehnte hin einer der meistbeschäftigten Regisseure bei der BSG gewesen zu sein, aber seine chronologisch letzten Arbeiten waren laut Synchronkartei "Body Heat", "Robin Hood - Rebell des Königs" und "Buddy, Buddy", nach 1982 ist dort nichts mehr verzeichnet.
Biographische Angaben konnte ich im Netz nicht finden, auch Hans-Joachim Albrecht hatte auf Nachfrage keine. Weiß jemand, ob Behnke einen radikalen Schlussstrich zog (so wie Heinrich Riethmüller nach "Cap und Capper")? Oder ob er plötzlich verstarb bzw. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterarbeiten konnte?

Dr. Synchro

11.05.2017 23:44
#32 RE: Klaus von Wahl Zitat · antworten

nen radikalen Schlussstrich zog (so wie Heinrich Riethmüller nach "Cap und Capper")?

Wieso das denn? Wenbn ich fragen darf.

berti

12.05.2017 08:31
#33 RE: Klaus von Wahl Zitat · antworten

Bei Riethmüller sind mir keine Gründe bekannt. Es ist nur auffällig, dass er nach dem "Dschungelbuch" fast 15 Jahre anscheinend ein Monopol auf die Disney-Synchros hatte, daneben auch andere Zeichentrickfilme bearbeitete (Lucky Luke, Asterix), aber nach 1981 nicht mehr aktiv war, obwohl er erst 2006 starb.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor