Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 8.450 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Franky-El



Beiträge: 1.635

14.09.2008 00:31
Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Dwayne "The Rock" Johnson



Filme/ Serien                                                                  Rolle                         Synchronsprecher
1999: Die Wilden Siebziger
1. St. Ep. 15. Red im Schwitzkasten (That Wrestling Show) Rocky Johnson Gerhard Jilka
1999: Das Netz: Todesfalle Internet
1. St. Ep. 20. Nur einer kommt durch (Last Man Standing) Brody ???
2000: Longshot - Ein gewagtes Spiel Straßenräuber ???
2000: Star Trek - Raumschiff Voyager
6. St. Ep. 134. Tsunkatse (Tsunkatse) The Champion Jörg Döring
2001: Die Mumie kehrt zurück Der Skorpion König [Original-Ton]
2002: The Scorpion King Mathayus Ingo Albrecht
2003: Welcome to the Jungle Beck Oliver Stritzel
2004: Walking Tall - Auf eigene Faust Chris Vaughn Ingo Albrecht
2005: Be Cool Elliot Wilhelm Rainer Döring
2005: Doom - Der Film Sarge Ingo Albrecht
2005: The Battle of Eshu and Iku Orunmila Keine Dt. Fassung
2006: Southland Tales - Dies ist das Ende der Welt Boxer Santaros/Jericho Cane Oliver Stritzel
2006: Spiel auf Bewährung Sean Porter Ingo Albrecht
2007: Reno 911!: Miami Rick Smith, S.W.A.T. Oliver Stritzel
2007: Daddy ohne Plan Joe Kingman Tilo Schmitz
2007: Hannah Montana
2. St. Ep. 48. Ich will, ich will, ich will! (Don't Stop Til You Get The Phone) Dwayne Johnson Tilo Schmitz
2008: Disaster! A Major Motion Picture Ride... Starring You! Action Star (nicht im Abspann)Keine Dt. Fassung
2008: Get Smart - Wir lieben es, die Welt zu retten! Agent 23 Ingo Albrecht
2008: Die Jagd zum Magischen Berg Jack Bruno Tilo Schmitz
2009: Planet 51 (Stimme) Captain Charles T. Baker Ingo Albrecht
2009: Die Zauberer vom Waverly Place
2. St. Ep. 36. Die Kunstlehrerin (Art Teacher) Dwayne Johnson Tilo Schmitz
2010: Zahnfee auf Bewährung Derek Thompson Ingo Albrecht
2010: Die Etwas anderen Cops Christopher Danson Ingo Albrecht
2010: Du schon wieder Air Marshal Tilo Schmitz
2010: Faster Fahrer Ingo Albrecht
2011: Fast & Furious 5 F.B.I Agent Hobbs Ingo Albrecht
2012: Die Reise zur Geheimnisvollen Insel Hank Parsons Ingo Albrecht
2012: G.I. Joe - Die Abrechnung Roadblock Ingo Albrecht
2013: Fast & Furious 6 F.B.I Agent Hobbs Ingo Albrecht
2013: Snitch - Ein riskanter Deal John Matthews Leon Boden
2013: Empire State Detective Ransome Ingo Albrecht


Hallo Leute, wer kann mir helfen die Lücken zu füllen?


M.f.G.

Franky-El

Jayden



Beiträge: 5.364

14.09.2008 00:35
#2 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten
Die wilden Siebziger - Gerhard Jilka
Star Trek: Voyager - Jörg Döring

"Busfahrer? Was denn für'n Busfahrer?"

Franky-El



Beiträge: 1.635

14.09.2008 00:50
#3 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten
Vielen Dank dafür schonmal an Jayden!

Wer von euch hat The Rock eigentlich auch als Wrestler in der WWE erlebt?

M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.635

29.09.2008 21:24
#4 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Wenn außer mir niemand ihn dort erlebt hat, ist das auch nicht schlimm!


M.f.G.

Franky-El

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

01.12.2008 20:28
#5 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten
Dwayne "The Rock" Johnson hat in der Serie "Hanna Montana" einen Auftritt. Er spielt sich (wohl) selbst. Er lässt sich dort von den Mädels ein weibliches Styling verpassen. Nimmt sich wohl selber etwas aufs Korn. Nicht das ich die Serie gucke, nein danke, ich wollte nur wissen, wer ihn dort spricht...und es ist Tilo Schmitz. Folge: (2/17), "Ich will, Ich will, Ich will" (2007). Der Auftritt fehlt ja noch in deiner Liste.

schakal
Franky-El



Beiträge: 1.635

01.12.2008 22:03
#6 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Gut danke Schakal, ich habs eingetragen.


M.f.G.

Franky-El

Jayden



Beiträge: 5.364

21.03.2010 19:43
#7 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Gerade beim Zappen entdeckt:

Die Zauberer vom Waverly Place (2009), S02E15: "Die Kunstlehrerin", Rolle: Er selbst, Sprecher: Tilo Schmitz.

PS: Bitte die Formatierung im Ausgangsposting überarbeiten, sieht etwas durcheinander aus.


Kindler '10

"Du... du hast mich um meine erste anständige Mahlzeit gebracht! Alles, was ich wollte, war ein kleines Häppchen menschlichen Elends. Hast du mir das gegönnt? Neiiin! Du verdirbst mir meinen Spaß!" - Kindler für Phil Hartman, Darkwing Duck

Franky-El



Beiträge: 1.635

21.03.2010 20:37
#8 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

O.k. Danke für den Hinweis Jayden, ich hoffe es ist jetzt besser so!?


M.f.G.

Franky-El

pewiha


Beiträge: 3.304

23.03.2010 09:15
#9 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Ich weiß garnicht, wieso auf The Rock immer öfter Tilo Schmitz besetzt wird. Tilo klingt zu tief für The Rock. Ich bevorzuge hier ganz klar Ingo Albrecht.
Nichts gegen einen Sprecher, aber hier sollte man mal vom Stereocast Abstand nehmen. Mit Ingo Albrecht klingt The Rock auch sympathischer, imo.


Danke für eure Mithilfe.

Franky-El



Beiträge: 1.635

23.03.2010 14:34
#10 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Ja Pewiha, da gebe ich dir recht, ich finde auch das Ingo Albrecht die Beste Stimme für The Rock hat, und das Tilo Schmitz überhaubt nicht auf Ihm passt! Der 2. Beste Sprecher für The Rock finde ich ist Oliver Stritzel!


M.f.G.

Franky-El

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

23.03.2010 14:38
#11 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Die Besetzungsformel ist doch ganz einfach:

Schauspieler + Muskeln = Tilo Schmitz

Vor 20-30 Jahren wär es vermutlich Thomas Danneberg gewesen...

Und ist ein Synchronsprecher zu schwach für die Rolle, müssen Martin Kessler oder Marco Kröger her. So geschehen bei Brad Pitt und Vin Diesel. Soweit ich weiß, waren die entsprechenden Filme bereits mit Tobias Meister und Charles Rettinghaus besetzt, wenn nicht sogar fertig synchronisiert.

Franky-El



Beiträge: 1.635

23.03.2010 14:55
#12 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Normalerweise Synchronisiert Tilo Schmitz aber eigentlich auch eher besonders Dunkelhäutige. The Rock ist zwar Dunkelhäutig, aber diejenigen die Tilo Schmitz sonst immer spricht, sind aber normalerweise noch Dunkler wie z.b. Michael Clark Duncan.


M.f.G.

Franky-El

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.074

23.03.2010 15:13
#13 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Schöne Umschreibung dafür, dass Tilo Schmitz sehr häufig große breite Schwarze spricht.

Schmitz ist eine absolute Fehlbesetzung für The Rock, da dürfte aus meiner Sicht wirklich ausschließlich Ingo Albrecht besetzt werden.


pewiha


Beiträge: 3.304

25.03.2010 12:38
#14 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Schöne Umschreibung dafür, dass Tilo Schmitz sehr häufig große breite Schwarze spricht.



Selbst da passt er nicht immer. Beispiel: Dennis Haysbert.
Wer nicht nur 24, oder Outer Limits guckt, sondern sich auch mal an The Unit auf deutsch wagt, der wird feststellen, dass sich der O-Ton deutlich unterscheidet. Wenn die in der Serie ne andere Sprache sprechen, ist das immer aus dem Englischen. Ich glaube, bei keinem anderen fällt das da so negativ auf, als bei Dennis Haysbert und Tilo Schmitz.

Nochmal zu Vin Diesel: Marco Kröger rockt auch auf ihm, finde ich besser als Martin Kessler. Zurück zu The Rock. ;)


Danke für eure Mithilfe.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.074

25.03.2010 15:55
#15 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Nochmal zu Vin Diesel: Marco Kröger rockt auch auf ihm, finde ich besser als Martin Kessler. Zurück zu The Rock. ;)



So leicht kommst du damit nicht davon.

Keßler ist für mich klar die Nummer 1. Und bei der Flut an Fortsetzungen die mit Diesel kommt (Fast&Furious, Riddick 3) deren Vorgänger mit Keßler besetzt wurden, glaube ich mittlerweile, dass auch bei der xXx Fortsetzung nicht mehr Kröger ran darf. Keßler war auch in "Find me Guilty" hervorragend. Ich gehe davon aus, dass es sich auf Keßler eingependelt hat, und sich daran vorerst nichts mehr ändern wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor