Soap - Die Ausgeflippten 14 91 Unter der Sonne Kaliforniens 198 332/345 *
Kurze Anmerkungen: In der Liste sollte "AGentin mit Herz" VOR "ALLein gegen die Mafia", "ALLy McBeal" usw. stehen.
"Hotel" steht noch HINTER "Love Boat" und "Miami Vice" HINTER "Mit Schirm, Charme und Melone". Das sollte geändert werden. "Reich und Arm" sollte VOR "Remington Steele" stehen.
Bei den "Dreibeinigen Herrscher"n gibt's tatsächlich nur 25 Folgen (!) - egal, ob man Folgen als Spielfilme (gab's dazu aber [noch] nicht) oder Doppelfolgen zählt!
Bei "Rauchende Colts" gibt es tatsächlich "nur" 228 deutsch-synchronisierte Folgen (und nicht 229 Folgen!) - das wurde inzwischen auch im Forum (auf-)geklärt!
OK danke, dann werd ich mich mal wieder ranmachen. Danke für die Verbesserungen. Hab das gemacht ohne lange darüber nachzudenken und da passieren solche Fehler. Die geänderten Folgenzählungen übernehme ich dann mal blind. Aber den A-Team-Film als "Folge" zählen, dafür gehört dir eigentlich eine geklebt
So hab zwar seit letzte Woche Donnerstag wieder meinen PC, bin aber noch nicht dazu gekommen, mich hier zurückzumelden. In diesem Sinne I'm back! Daher würde ich mich auch darüber freuen, wenn es hier noch ein paar Updates gebe. Alllerdings fällt mir gerade ein, dass es jetzt eh auf die Schnelle nicht lohnt, da ich zum Jahresende eh wieder einen großen Jahresabschluss machen möchte um wieder sozusagen "Bilanz ziehen". Wäre also schön, wenn ihr bis 31. nochmals euren aktuellen Stand durchgebt. Warum? Bringts nichts, aber ich find's einfach interessant!
Hier also mein vorläufig offizieller Jahresendbericht:
Damages - Im Netz der Macht (USA, seit 2007): 39 von 39(+) Eli Stone (USA, 2008-2009): 26 von 26 = fertig Für alle Fälle Amy (USA, 1999-2005): 69 von 138 Good Wife, The (USA, seit 2009): 23 von 23/32+ Heroes (USA, 2006-2010): 78 von 78 = fertig In Plain Sight (USA, seit 2008): 28 von 28/41+ Law & Order: UK (UK, seit 2009): 13 von 13/26+ Star Trek: Raumschiff Voyager (USA, 1995-2001): 172 von 172 = fertig
So, zum Jahresende gibt's von mir dann auch mal wieder ein Update!
Danger Bay 23 123 Drei Engel für Charlie 57 102/110 * Engel auf Erden, Ein 84 105/108 * Equalizer, The 65 87 Falcon Crest 167 227 Hawaii Five-0 261 277/279 * Ihr Auftritt, Al Mundy 16 65/66 * Jesse Stone 6 7 *
MacGyver 140 140/141 * -> da wurde noch "The 10 % Solution" nachsynchronisiert!
Nachfrage: Wie kommst Du in der Listung bei "Diagnose Mord" auf 224 (!) Folgen?? (Selbst mit Rechnung, ob Zweiteiler oder Spielfilm = 1 Folge) sind's bei mir nur 181 Folgen!
So und hier endlich mit viel Verspätung mein Jahresbericht für 2010
Die Zahl der gestarteten Serienguides stieg im vergangen Jahr um 40 Stück auf 196. Erfreulicherweise wurde bei den vollständigen die 100-Marke überschritten und es gibt nun zu 103 Serien vollständigen Episodenlisten hier im Forum. Zusammen mit VanTobys Listen auf seiner Homepage kann sich unser Angebot in Quantität und Qualität durchaus sehen lassen!
Dieses Jahr geht der Preis für den "Monster-Guide des Jahres" an Griz, der von Januar bis November uns fast ein ganzes Jahr mit seinen auch durch Samples unterstützem Guide zur langlebigen Western-Serie "Rauchende Colts" mit 228 Folgen fast täglich auf dem laufenden hielt. Grade bei seiner sonst eher verhaltenen Ausdauer in bezug auf eine vollständige Listung einer Serie eine Besonderheit (Die er allerdings wohl vorher schon mit seiner "Miami-Vice"-Listung parallel zur ZDFneo-Wiederholung erprobt hatte).
Aus diesem Grund bekommt Griz auch den "Endlich-fertig-Preis" 2010. Nachdem ich mich letztes Jahr darüber freute, dass die letzten handvoll Folgen "Bonanza" ergänzt wurden, schaffte es Griz dieses Jahr seinen Guide zu "Das A-Team" nach 4 Jahren endlich zu vervollständigen.
Einen "Ehrenpreis für die Rettung verlorener Episodenguides" bekommen Silenzio, Dylan und schon wieder Griz verliehen, dafür, dass sie sich den verschollenden Guides zu "Mit Tennischläger und Kanonen", "Alles Betty" und "Hawaii Fünf-Null" angenommen haben. Auch bei letzterem hat Griz in Rekordzeit eine Wahnsinnslistung (über 150 Folgen) vorgenommen.
Insgesamt erfreulich wie viele lange Guides auch dieses Jahr vervollständigt wurden ("Denver-Clan", "Star-Trek"-Serien...)
Nach wie vor finde ich es aber immer noch schade, dass die wertvollen Informationen zu den Serien hier in den weiten des Forums versauern und nicht sauber und redaktionell zusammengestellt auf einer externen Seite gesammelt werden, wie VanToby das mit seinen Guides macht, wenn auch leider ohne die wertvollen Ergänzungsdaten wie EAs usw.
Im Namen aller Forumsmitglieder hiermit wieder ein herzliches Dankeschön an alle "Serienguide-Betreuer": Andreas, dlh, VanToby, Dylan, Silenzio, Lord Peter, Griz, Jayden, kogenta, Mew Mew Boy 16, Cakir und wen ich jetzt möglicherweise noch vergessen habe. Danke natürlich auch an alle tatkräftigen Mithörer und Mithelfer beim Erstellen der Listungen!
Zum Schluss noch eine Anmerkung in eigener Sache: Auch ich würde gerne - trotz wenig Zeit - wieder mehr listen. "Happy Days" kann ich mangels vorhandenen Folgen leider nicht weitermachen; bei "Perry Mason" wird's bald ebenso sein. Generell würde es bei mir vor allem daran scheitern, die Folgen komplett vorliegen zu haben. Würde vielleicht jemand mit mir zusammen einen machen? Weiteres Problem ist die Auswahl. Sitcoms schaue ich sehr gerne, aber einerseits gibt es zu vielen die mich interessieren schon Listen bei VanToby, andererseits schaue ich gerade die besonders gerne im Original (wenn ich dann also dochmal immerhin eine Staffel komplett durch DVD-Kauf haben sollte). Ansonsten Disney-Afternoon-Serien, aber hier haben Griz und vor allem Jayden schon ganze Arbeit geleistet. Die wenigen anderen (Krimi-)Serien, die mich interessieren, befinden sich auch schon in anderer Obhut. Von Western-Serien bekomme ich leider erst gar keine Folgen zusammen, da die la leider im Free-TV nirgends mehr laufen. In die engere Auswahl kommen also daher nur die "Gummibärenbande", da dürfte ich so etwa immerhin 30 Folgen haben und "Auf schlimmer und ewig", da ich vor Jahren mal die 5. Staffel aufgenommen und noch eine handvoll Folgen aus der 4.. Jemand Interesse?