Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 28.460 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Brian Drummond


Beiträge: 3.556

12.02.2009 12:34
#16 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Das Hakenkreuz ist aus der Wortmarke verschwunden. Hab ich mir ja schon fast gedacht.

SexyBack1402


Beiträge: 440

12.02.2009 13:08
#17 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Das Hakenkreuz ist aus der Wortmarke verschwunden. Hab ich mir ja schon fast gedacht.



Sag mal, wie ist denn der Link zu dem Trailer? Danke.^^

Alex Turrek ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 13:14
#18 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten
So, hier der Trailer, einfach in die Suchzeile "Bastards" oder so eingeben....

http://www.bild.de/BILD/video/clip/enter...seite/kino.html
SexyBack1402


Beiträge: 440

12.02.2009 13:31
#19 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

danke. wow, der film wird sicherlich ganz schön krank.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

12.02.2009 13:42
#20 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Ob der Film noch schlechter als Death Proof wird? Schwer vorstellbar.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 13:47
#21 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten
Zitat von Alex Turrek
So, hier der Trailer, einfach in die Suchzeile "Bastards" oder so eingeben....
http://www.bild.de/BILD/video/clip/enter...seite/kino.html


"Basterds" mit "e". Sonst wird's mit dem Finden schwierig...

PS:
Martin Wuttke als Hitler geht ja ganz schön los... Respekt!
Da er in "Rosenstraße" schon Goebbels gespielt hat, muss er nur aufpassen, dass sich nicht bald ein "Nazi-Skandal" (Voooodoooo...) um ihn rankt. Kerner leckt sich bestimmt schon die Finger ab.
Überhaupt:
Wer hätte gedacht, dass Hitler und Goebbels mal von derselben Person gespielt werden könnten?! Sauber.
Buscemi


Beiträge: 170

12.02.2009 17:02
#22 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Zitat von Samedi
Zitat von Buscemi


Das Drehbuch gibts übrigens Online. Kann es nur empfehlen.


Kannst du mal einen Link posten?

Tut mir leid. Hab das erst jetzt gesehen. Bitte, hier der link:

http://www.quentintarantino.de/ingloriou...load-t3569.html


Ich frage mich warum der Trailer synchronisiert wird, wenn die Synchronisation des Films doch total schwachsinnig wäre.

Samedi



Beiträge: 16.435

12.02.2009 19:31
#23 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Danke für den Link!

Zitat von Buscemi

Ich frage mich warum der Trailer synchronisiert wird, wenn die Synchronisation des Films doch total schwachsinnig wäre.


Im Trailer ist es ja nicht schwachsinnig. Im Übrigen dient der Trailer ja nur zu Werbezwecken und Deutsche (zumindest die Mehrheit) lassen sich nun mal von einem deutschen Trailer eher beeindrucken als von einem englischen. Vor allem aber wäre Brad Pitt ohne Meister für viele ziemlich abschreckend.

Alex Turrek ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 20:07
#24 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Zitat von Alex Turrek
So, hier der Trailer, einfach in die Suchzeile "Bastards" oder so eingeben....
http://www.bild.de/BILD/video/clip/enter...seite/kino.html


In Antwort auf:
"Basterds" mit "e". Sonst wird's mit dem Finden schwierig...



Deswegen ja auch...oder so!

Datatronic


Beiträge: 271

13.03.2009 13:58
#25 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Laut seine Webseite war Alexander Loewe ala Übersetzer für Inglourious Besterds tätig. Das bedeutet wohl, dass es doch eine Synchronisation geben wird.

lysander


Beiträge: 1.105

13.03.2009 17:21
#26 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten
Deine Spekualtion das Diane Kruger sich selbst spricht würde ich mal nicht spekulieren. Sie spricht kaum noch akzentfrei Deutsch. Der lange Aufenthalt in den USA hat ihr Sprachbild wohl sehr stark gewandelt, was man aus aktuellen Interviews auch klar raushört. Wird vielleicht wieder Stephanie Kellner, mit der sich vermutlich zügiger arbeiten lässt.

Obwohl ich mir Diane Kruger wünschen würde. Bin immer dafür das sich deutsche Schauspieler selbst sprechen. Alles andere macht für mich einen Film sehr kaputt. Bei Diane Kruger geht das noch, da man sie ja selten auf Deutsch hört.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 11:01
#27 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric
Ob der Film noch schlechter als Death Proof wird? Schwer vorstellbar.

Wenn man sich die deutsche Fassung zu Gemüte führt halte ich das nicht nur für "leicht vorstellbar", sondern geradezu für unvermeidlich. Der deutsche Trailer ist insgesamt dermaßen schwach, dass es einem eiskalt den Rücken runterläuft, wenn man den Originaltrailer kennt. Und das liegt nicht nur an den Kürzungen (die ich im übrigen auch vom Film erwarte...wenn der hier wirklich uncut in's Kino kommt, würde mich das sehr überraschen...). Tobias Meisters abgehackte Sprechweise, um einen Militaristen zu kennzeichen, wirkt im Vergleich zu Pitt im O-Ton äußerst oberflächlich und unbeholfen und dadurch auch nicht halb so lustig.

Die deutsche Fassung von "Death Proof" fand ich im übrigen ziemlich gut. Habe ich damals sogar für die "Silhouette" nominiert. Das Original war trotzdem besser. Manche werden es nie lernen, dass jeglicher Wortwitz eben doch nicht transportabel ist, aber Klaus Bickert hat damals noch das beste draus gemacht.

In Bezug auf diesen Film hier hoffe ich sehr, dass uns die Synchro im Kino erspart bleiben wird, aber da hoffe ich sicher vergebens. Nicht wegen dem Dialogbuch, sondern weil die Kontinuitätsbesetzung(en) den Karren hier nicht aus dem Dreck fahren werden/wird - im Gegensatz zu Lehmann in "Death Proof", dessen bloße stimmliche Präsenz schon die Vollendung für die Rolle war - und eine Synchro bei einem Film, der in vier Sprachen zu fast gleichen Anteilen gedreht wird sowieso nicht wirklich sinnvoll ist.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit für eine uncut-Version wesentlich größer, wenn man den Originalton vorgesetzt bekommt.
Sollte es ne Synchro geben, werde ich wahrscheinlich wieder gut 100 Kilometer fahren, in der Hoffnung, dass man da irgendwo den O-Ton spielt.
Blade


Beiträge: 299

13.05.2009 20:14
#28 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Ist das am Anfang des Trailers eigentlich Michael Iwannek auf Eli Roth?
Kann den Schauspieler grad nicht zuordnen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 21:01
#29 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten
Der Schauspieler ist Eli Roth, ja.
Ob der Sprecher Michael Iwannek ist, kann ich bei der Kürze nicht mit Bestimmtheit sagen.
Alex Turrek ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 22:50
#30 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Ist 100% Michael Iwannek!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz