Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 27.749 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Dubber der Weiße

05.05.2012 19:44
#151 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Der arme Züruck.

danielcw

17.07.2023 19:40
#152 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Mir ist gestern beim Gucken ein kleiner Übersetzungsfehler im deutschen O-Ton aufgefallen.

Englische UT:
His squad was ambushed by Lt. Raine's Jews.

Deutscher O-Ton (Christian Brückner als Kliest):
Sein Trupp ist in einen Hinterhalt der Juden von Leutnant Raines geraten

Das Raine klingt fast wie Rais.

Vielleicht spricht Brückner das n bzw. ne über Funk sehr komisch aus, so dass es wie ein S-laut klingt
(oder Kliest hat einfach einen Fehler gemacht).
Ich vermute aber, dass man beim Übersetzen übersehen hat, dass es ein Genitiv-S ist, und nicht Teil des Namens.

Zitat von Gast im Beitrag #27
Und das liegt nicht nur an den Kürzungen (die ich im übrigen auch vom Film erwarte...wenn der hier wirklich uncut in's Kino kommt, würde mich das sehr überraschen...)

Witzigerweise ist der Film hier sogar länger, da man in der deutschen Version eine entfernte Szene wieder in den Film integriert hat.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz