Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 28.642 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Buscemi


Beiträge: 170

18.08.2009 17:18
#46 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Naja, das hatte ich ja befürchtet. Tut mir leid, aber den gibts für mich nur im Original.

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

18.08.2009 20:44
#47 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Zitat von Buscemi
Naja, das hatte ich ja befürchtet. Tut mir leid, aber den gibts für mich nur im Original.

Was hast du genau "befürchtet"?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 13:10
#48 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Mike Myers wirkt in dem zweiten Trailer synchron ziemlich verfehlt. Passt überhaupt nicht zu der Schminke, zu Myers selbst vielleicht schon...
Ansonsten geht's so, wobei ich tatsächlich finde, dass der Film synchronisiert in gewisser Weise seinen Reiz verliert.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

19.08.2009 18:03
#49 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Na dann wollen wir mal:


Brad Pitt...............Lt. Aldo Raine.....................Tobias Meister
Mélanie Laurent.........Shosanna Dreyfus...................Emily Behr
Christoph Waltz.........Col. Hans Landa....................Christoph Waltz
Eli Roth................Sgt. Donny Donowitz................Tobias Kluckert
Michael Fassbender......Lt. Archie Hicox...................Norman Matt
Diane Kruger............Bridget von Hammersmark............Diane Kruger
Daniel Brühl............Fredrick Zoller....................Daniel Brühl
Til Schweiger...........Sgt. Hugo Stiglitz.................Til Schweiger
Gedeon Burkhard.........Cpl. Wilhelm Wicki.................Gedeon Burkhard
Jacky Ido...............Marcel.............................Jacky Ido
B.J. Novak..............Pfc. Smithson Utivich..............Rainer Fritzsche
Omar Doom...............Pfc. Omar Ulmer....................Nico Mamone
August Diehl............Major Dieter Hellstrom.............August Diehl
Denis Menochet..........Perrier LaPadite...................Gill Gavois
Sylvester Groth.........Joseph Goebbels....................Sylvester Groth
Martin Wuttke...........Adolf Hitler.......................Martin Wuttke
Mike Myers..............General Ed Fenech..................Oliver Rohrbeck
Richard Sammel..........Sgt. Werner Rachtman...............Richard Sammel
Alexander Fehling.......Master Sgt. Wilhelm / Pola Negri...Alexander Fehling
Rod Taylor..............Winston Churchill..................Klaus Sonnenschein
Sönke Möhring...........Pvt. Butz / Walter Frazer..........Sönke Möhring
Samm Levine.............PFC Gerold Hirschberg..............Christoph Banken
Samuel L. Jackson.......Erzähler (voice) (uncredited)......Engelbert von Nordhausen
?.......................General............................Bodo Wolf

Übersetzung und Dialogbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Norman Matt
Berliner Synchron AG


Hier gibt es Filmausschnitte.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 19:46
#50 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Weiß jemand, warum sich Michael Fassbender als einziger nicht selbst gesprochen hat?

Schweizer


Beiträge: 1.308

20.08.2009 01:12
#51 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Mal ne Verständnisfrage:
Haben die deutschen Schauspieler auch ihre Parts synchronisiert in denen sie Deutsch sprechen? Wäre ja absolut ein Witz.
Oder wurden nur die Passagen synchronisiert wo die deutschen Schauspieler englisch sprechen?

Weil es wäre irgendwie ziemlich idiotisch alles neu einzusprechen.

Schweizer


Beiträge: 1.308

20.08.2009 01:26
#52 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Hier gibt es übrigens noch extrem viel mehr Filmausschnitte:

http://www.kino.de/kinofilm/inglourious-....html?oid=45055

Und ich bin grad aus den latschen gekippt in der Szene in der Diane Kruger länger Deutsch spricht.
Hat die Sprachtraining hinter sich, dass die das auf einmal so gut kann?

Kann ja sein, dass sie für diesen Film ihre Deutsch Kenntnisse etwas aufgefrischt hat weil sie auch in der OV deutsch sprechen muss.
Wer weiss. Klingt auf jedenfall wesentlich überzeugender als alle Selbstsynchro-Versuche.

Grüsse

SFC



Beiträge: 1.451

20.08.2009 09:15
#53 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Mal ne Verständnisfrage:
Haben die deutschen Schauspieler auch ihre Parts synchronisiert in denen sie Deutsch sprechen? Wäre ja absolut ein Witz.
Oder wurden nur die Passagen synchronisiert wo die deutschen Schauspieler englisch sprechen?
Weil es wäre irgendwie ziemlich idiotisch alles neu einzusprechen.


Ich finde das alles andere als idiotisch. Wenn der Film nur teilsynchronisiert wäre, dann gäbe es vermutlich eine nicht überhörbare Diskrepanz zwischen den Szenen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2009 12:20
#54 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Andererseits könnte man auch damit argumentieren, dass dann wenigstens die "Hälfte" noch authentisch klingt, wenn nicht alles synchronisiert ist.
Man müsste sich mal "Der längste Tag", wo es praktisch keine gemeinsamen Szenen der einzelnen "Nationalitäten" gibt, mit Selbstsynchro aller Szenen der Deutschen vorstellen, die ja - deinem Argument gehorchend - auch dann der Einheitlichkeit wegen verpflichtend wäre, sofern man die Allierten deutsch hören will. Ganz schöner Unsinn eigentlich, wenn man genauer drüber nachdenkt...
Ein anderes Problem ist, dass manche am Mikro eher ungelernten Schauspieler synchron plötzlich in's Stottern kommen und ihre Leistung somit unnötig abgeschwächt würde.

dlh


Beiträge: 15.041

20.08.2009 23:46
#55 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Harvey Keitel.........General* (voice) (uncredited)......Karl Schulz
*Der am Ende über Funk von Landa verständigt wird

Ich meine auch, dass Christian Brückner eine kleine Rolle hatte (nur Stimme). War in der ersten Szene in Hitlers Büro, kurz bevor der Gebranntmarkte (Name vergessen) reingeschickt wurde.

Knew-King



Beiträge: 6.574

21.08.2009 00:32
#56 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Ich finds geil das man mal wieder Oli Rohrbeck für Myers hören kann.

berti


Beiträge: 17.637

21.08.2009 10:07
#57 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Interessant wäre natürlich, ob es diese Kombination in Zukunft öfter geben wird. Außer Ben Stiller spricht er ja derzeit niemanden wirklich regelmäsig, oder?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.08.2009 12:57
#58 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ich meine auch, dass Christian Brückner eine kleine Rolle hatte (nur Stimme).

Ja, Christian Brückner wird in der imdb auch mit "Kliest" (Sprechrolle) aufgeführt.

Zitat von dlh
Harvey Keitel.........General* (voice) (uncredited)......Karl Schulz


Wie kommst du denn auf Harvey Keitel...stand es am Ende, beim Abspann?! Er steht ja gar nicht bei (uncredited) in der imdb. Oder bin ich mal wieder blind?!

schakal

dlh


Beiträge: 15.041

21.08.2009 16:18
#59 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Wie kommst du denn auf Harvey Keitel...stand es am Ende, beim Abspann?! Er steht ja gar nicht bei (uncredited) in der imdb. Oder bin ich mal wieder blind?!

Steht im IMDb-Board zum Film und wurde auch von mehreren Usern bestätigt.

Noch ein Nachtrag: Ludger Pistor hat sich auch selbst synchronisiert.

Buscemi


Beiträge: 170

22.08.2009 01:08
#60 RE: Inglorious Bastards (2009) Zitat · antworten

Keitel steht im Abspann. Brückner ist übrigens auch in der Originalversion zu hören.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz