Mike Myers wirkt in dem zweiten Trailer synchron ziemlich verfehlt. Passt überhaupt nicht zu der Schminke, zu Myers selbst vielleicht schon... Ansonsten geht's so, wobei ich tatsächlich finde, dass der Film synchronisiert in gewisser Weise seinen Reiz verliert.
Brad Pitt...............Lt. Aldo Raine.....................Tobias Meister Mélanie Laurent.........Shosanna Dreyfus...................Emily Behr Christoph Waltz.........Col. Hans Landa....................Christoph Waltz Eli Roth................Sgt. Donny Donowitz................Tobias Kluckert Michael Fassbender......Lt. Archie Hicox...................Norman Matt Diane Kruger............Bridget von Hammersmark............Diane Kruger Daniel Brühl............Fredrick Zoller....................Daniel Brühl Til Schweiger...........Sgt. Hugo Stiglitz.................Til Schweiger Gedeon Burkhard.........Cpl. Wilhelm Wicki.................Gedeon Burkhard Jacky Ido...............Marcel.............................Jacky Ido B.J. Novak..............Pfc. Smithson Utivich..............Rainer Fritzsche Omar Doom...............Pfc. Omar Ulmer....................Nico Mamone August Diehl............Major Dieter Hellstrom.............August Diehl Denis Menochet..........Perrier LaPadite...................Gill Gavois Sylvester Groth.........Joseph Goebbels....................Sylvester Groth Martin Wuttke...........Adolf Hitler.......................Martin Wuttke Mike Myers..............General Ed Fenech..................Oliver Rohrbeck Richard Sammel..........Sgt. Werner Rachtman...............Richard Sammel Alexander Fehling.......Master Sgt. Wilhelm / Pola Negri...Alexander Fehling Rod Taylor..............Winston Churchill..................Klaus Sonnenschein Sönke Möhring...........Pvt. Butz / Walter Frazer..........Sönke Möhring Samm Levine.............PFC Gerold Hirschberg..............Christoph Banken Samuel L. Jackson.......Erzähler (voice) (uncredited)......Engelbert von Nordhausen ?.......................General............................Bodo Wolf
Übersetzung und Dialogbuch: Alexander Löwe Dialogregie: Norman Matt Berliner Synchron AG
Mal ne Verständnisfrage: Haben die deutschen Schauspieler auch ihre Parts synchronisiert in denen sie Deutsch sprechen? Wäre ja absolut ein Witz. Oder wurden nur die Passagen synchronisiert wo die deutschen Schauspieler englisch sprechen?
Weil es wäre irgendwie ziemlich idiotisch alles neu einzusprechen.
Und ich bin grad aus den latschen gekippt in der Szene in der Diane Kruger länger Deutsch spricht. Hat die Sprachtraining hinter sich, dass die das auf einmal so gut kann?
Kann ja sein, dass sie für diesen Film ihre Deutsch Kenntnisse etwas aufgefrischt hat weil sie auch in der OV deutsch sprechen muss. Wer weiss. Klingt auf jedenfall wesentlich überzeugender als alle Selbstsynchro-Versuche.
Zitat von SchweizerMal ne Verständnisfrage: Haben die deutschen Schauspieler auch ihre Parts synchronisiert in denen sie Deutsch sprechen? Wäre ja absolut ein Witz. Oder wurden nur die Passagen synchronisiert wo die deutschen Schauspieler englisch sprechen? Weil es wäre irgendwie ziemlich idiotisch alles neu einzusprechen.
Ich finde das alles andere als idiotisch. Wenn der Film nur teilsynchronisiert wäre, dann gäbe es vermutlich eine nicht überhörbare Diskrepanz zwischen den Szenen.
Andererseits könnte man auch damit argumentieren, dass dann wenigstens die "Hälfte" noch authentisch klingt, wenn nicht alles synchronisiert ist. Man müsste sich mal "Der längste Tag", wo es praktisch keine gemeinsamen Szenen der einzelnen "Nationalitäten" gibt, mit Selbstsynchro aller Szenen der Deutschen vorstellen, die ja - deinem Argument gehorchend - auch dann der Einheitlichkeit wegen verpflichtend wäre, sofern man die Allierten deutsch hören will. Ganz schöner Unsinn eigentlich, wenn man genauer drüber nachdenkt... Ein anderes Problem ist, dass manche am Mikro eher ungelernten Schauspieler synchron plötzlich in's Stottern kommen und ihre Leistung somit unnötig abgeschwächt würde.
Ich meine auch, dass Christian Brückner eine kleine Rolle hatte (nur Stimme). War in der ersten Szene in Hitlers Büro, kurz bevor der Gebranntmarkte (Name vergessen) reingeschickt wurde.
Interessant wäre natürlich, ob es diese Kombination in Zukunft öfter geben wird. Außer Ben Stiller spricht er ja derzeit niemanden wirklich regelmäsig, oder?
Wie kommst du denn auf Harvey Keitel...stand es am Ende, beim Abspann?! Er steht ja gar nicht bei (uncredited) in der imdb. Oder bin ich mal wieder blind?!
Zitat von schakalWie kommst du denn auf Harvey Keitel...stand es am Ende, beim Abspann?! Er steht ja gar nicht bei (uncredited) in der imdb. Oder bin ich mal wieder blind?!
Steht im IMDb-Board zum Film und wurde auch von mehreren Usern bestätigt.
Noch ein Nachtrag: Ludger Pistor hat sich auch selbst synchronisiert.