Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 5.960 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

26.04.2021 22:27
#76 RE: Paul Newman Zitat · antworten

War die Phase, als GGH frisch nach München gezogen war - vielleicht versuchte man halbherzig, ihn zu ersetzen. Wenn auch 3 Jahre später, gab es bei Connery in "Zardoz" einen ähnlichen Fall - Chevalier als Allzweckwaffe.
Könnte natürlich sein, dass Runze auch schon für "Carrasco, der Schänder" zuständig war - da war es ja schon Chevalier statt GGH für Newman (als Kielings Nachfolger).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.496

26.04.2021 22:47
#77 RE: Paul Newman Zitat · antworten

Das könnte natürlich sein; zumal Michael Cramer etwa um diese Zeit auch bei beiden Schauspielern als GGH-Ersatz fungierte.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #76
Könnte natürlich sein, dass Runze auch schon für "Carrasco, der Schänder" zuständig war - da war es ja schon Chevalier statt GGH für Newman (als Kielings Nachfolger).

Hältst du ihn denn bei einigen der noch offenen MGM-Filmen (mit Kieling oder Chevalier) für denkbar?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

26.04.2021 23:31
#78 RE: Paul Newman Zitat · antworten

Keine Ahnung - jedes Mal, wenn ich glaube, ansatzweise ein "Runze-Muster" zu entdecken, werde ich darin wieder irritiert.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

27.04.2021 00:17
#79 RE: Paul Newman Zitat · antworten

"Die Katze auf dem heißen Blechdach" würde ich durchaus Runze zutrauen, ohne dass ich da genaue Anhaltspunkte hätte. Ist nur so ein Gespür.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

24.12.2021 19:39
#80 RE: Paul Newman Zitat · antworten

Laut FBJ gab es eine eigene DDR-Synchro von "Paris Blues" - hier sprach Klaus Piontek.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

13.02.2022 13:32
#81 RE: Paul Newman Zitat · antworten

DER MANN AUS PHILADELPHIA (1959)

Sowohl Arnes Synchrondatenbank als auch die Synchronkartei führen hier GGH als Newman-Stimme auf. Stimmt aber nicht, es ist Holger Hagen. Etwas merkwürdig, da die restlichen Sprecherangaben alle richtig sind.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

24.03.2023 23:17
#82 RE: Paul Newman Zitat · antworten

Eine weitere DEFA-Stimme für Newman: "Fort Apache (The Bronx)" - Bernhard Baier.
Das war bestimmt keine gute Idee ...

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Kabir Bedi
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz