Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 18.491 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
funkeule



Beiträge: 1.065

15.04.2022 17:35
#151 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Nee kein Lehmann, dann eher Klebsch.

Oliver Laurel


Beiträge: 329

15.04.2022 17:44
#152 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #150
Er könnte den Willis-Sch(w)und kompensieren. Ist ja vielleicht auch besser als nur auf Couch rumgammeln. Depardieu dreht nix mehr. Seagal könnte mal wieder. Manne muss machen. Der hüftsteife Schwede und Kurt Rüssel genügen nicht.

Da hast du auch wieder recht.(;
Gerard Depardieu hat doch jetzt erst einen Komissar Maigret-Film gedreht.

Ozymandias


Beiträge: 1.143

15.04.2022 18:02
#153 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Ah? Cool. Dann hat er den mal wieder. Eine schöne Serienhauptrolle wäre mal wieder was. Oder jemand, der ihn zu alten Feinheiten zwingt. Irons. Morse. Woods.

Samedi



Beiträge: 16.522

15.04.2022 18:28
#154 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Charles Rettinghaus könnte ich mir auf Seagal auch ganz gut vorstellen. Aber wie gesagt, glaube ich nicht mehr an Seagal-Sprecher aus dieser Liga. Da wird es wohl eher jemand wie Patrick Zwingmann werden.

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

17.04.2022 09:29
#155 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #147
Schlimm genug dass man sich damals für Goldstein entschied und Belle nicht von Anfang an ran durfte! Synchronisiert Achim Geißler noch?

Edit: der ist ja auch schon nicht mehr unter uns...

Also ich finde Kurt Goldstein war auch ein guter sprecher ok auch wenn man immer zufort an Gargamel von Die Schlümpfe denken muss. Wie gesagt ich will keinen neuen sprecher erwenn weil ich mir kein ersatz für Ekkehardt Belle oder einen guten doppelgänger für Ekkehardt Belle vorstehlen. Ok bei Kristen Stewart könnte ich mir sehr gut Vera Bunk vorstehlen aber das hat hier nichts zusuchen es geht hier um Steven Seagal und da kann ich mir keinen vorstehlen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

17.04.2022 09:53
#156 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Nicht mal Vera Bunk?

Scat


Beiträge: 1.629

17.04.2022 10:19
#157 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Ich hab grad mal in Samples von Achim Barrenstein gehört, der wäre für mich gut vorstellbar.

funkeule



Beiträge: 1.065

21.04.2022 06:32
#158 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Barrenstein wars. Nicht Geisler!

funkeule



Beiträge: 1.065

23.04.2022 13:37
#159 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Tilo Schmitz klingt auch nicht schlecht. Würde er hin kriegen

Koboldsky


Beiträge: 3.332

23.04.2022 13:47
#160 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Kurioserweise dachte ich darüber nach, ob nicht Tommi Piper zu Steven Seagal passen könnte.
Fand eigentlich schon immer, dass Ekki Belle und er ein ähnlicher Stimmtyp sind/waren.

Würde allerdings trotzdem nicht zu 100% auf dem Gesicht hinhauen, denke ich - und in letzter Zeit hört man ihn auch irgendwie zu selten.

Ludo


Beiträge: 1.121

23.04.2022 16:53
#161 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #160
Kurioserweise dachte ich darüber nach, ob nicht Tommi Piper zu Steven Seagal passen könnte.
Fand eigentlich schon immer, dass Ekki Belle und er ein ähnlicher Stimmtyp sind/waren.


Mhhhm, ja kann ich nachvollziehen, beide kommen gut auf so Krawallotypen und wenn Belle richtig laut wurde, hatte das schon was ähnliches. Ich hatte ja mal über Piper auf Michael Madsen nachgedacht, also falls jener im nächsten Tarantinostreifen nochmal ne große Rolle spielen sollte, wäre Piper die ideale Wahl (aus meiner Sicht). Und wenn Christoph Cierpka da wieder seine Regieregister zieht, ist das auch n' Tick wahrscheinlicher als bei anderen Regisseuren (siehe: Die Akte Grant).

Zitat von Koboldsky im Beitrag #160
Würde allerdings trotzdem nicht zu 100% auf dem Gesicht hinhauen, denke ich - und in letzter Zeit hört man ihn auch irgendwie zu selten.


Piper hört man seit 30 Jahren viel zu selten, er hat da rollenmäßig leider einfach Pech gehabt. Der Fluch des ALF-Kults, der schrumpfende Standort München und vor allem die (vollkommen unnötige) Entscheidung bei Nick Nolte fortan auf den hochgeschätzten, aber hier weder sonderlich passenden noch ausgefallenen Thomas Danneberg zu setzen.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

23.04.2022 17:29
#162 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #161
Mhhhm, ja kann ich nachvollziehen, beide kommen gut auf so Krawallotypen und wenn Belle richtig laut wurde, hatte das schon was ähnliches. Ich hatte ja mal über Piper auf Michael Madsen nachgedacht, also falls jener im nächsten Tarantinostreifen nochmal ne große Rolle spielen sollte, wäre Piper die ideale Wahl (aus meiner Sicht). Und wenn Christoph Cierpka da wieder seine Regieregister zieht, ist das auch n' Tick wahrscheinlicher als bei anderen Regisseuren (siehe: Die Akte Grant).

Das stimmt, aber generell vermute ich, dass Belle auf einer Piper-Rolle besser funktioniert hätte als umgekehrt - vor allem da Piper auch viel älter und kratziger klingt.
Trotzdem fänd ich's cool, wenn man diesen Versuch (Piper auf Michael Madsen und evtl. Steven Seagal) wagen würde.

Zitat von Ludo im Beitrag #161
Piper hört man seit 30 Jahren viel zu selten, er hat da rollenmäßig leider einfach Pech gehabt. Der Fluch des ALF-Kults, der schrumpfende Standort München und vor allem die (vollkommen unnötige) Entscheidung bei Nick Nolte fortan auf den hochgeschätzten, aber hier weder sonderlich passenden noch ausgefallenen Thomas Danneberg zu setzen.

In den letzten 3-4 Jahren ist es aber auffälliger geworden, wie ich finde.
Ich weiß zwar (auch durch die Synchronkartei), dass er nach seinem Dschungelcamp-Auftritt 2019 noch vereinzelte Synchronrollen gesprochen hat, aber im Vergleich zu den Jahren davor eben doch sehr, sehr wenige.

William Shatners Two-Face im Batman-Zeichentrickfilm von 2017 ist die letzte größere Rolle von ihm, die mir spontan einfällt.
Gut, der Mann ist mittlerweile 81. Möglicherweise will er einfach altersbedingt weniger machen, wer weiß.

funkeule



Beiträge: 1.065

23.04.2022 20:37
#163 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Egal wegen Gesicht. Piper wäre hervorragend. Der müsste Belle nicht mal kopieren.

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

12.06.2022 16:13
#164 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #162
Zitat von Ludo im Beitrag #161
Mhhhm, ja kann ich nachvollziehen, beide kommen gut auf so Krawallotypen und wenn Belle richtig laut wurde, hatte das schon was ähnliches. Ich hatte ja mal über Piper auf Michael Madsen nachgedacht, also falls jener im nächsten Tarantinostreifen nochmal ne große Rolle spielen sollte, wäre Piper die ideale Wahl (aus meiner Sicht). Und wenn Christoph Cierpka da wieder seine Regieregister zieht, ist das auch n' Tick wahrscheinlicher als bei anderen Regisseuren (siehe: Die Akte Grant).

Das stimmt, aber generell vermute ich, dass Belle auf einer Piper-Rolle besser funktioniert hätte als umgekehrt - vor allem da Piper auch viel älter und kratziger klingt.
Trotzdem fänd ich's cool, wenn man diesen Versuch (Piper auf Michael Madsen und evtl. Steven Seagal) wagen würde.

Zitat von Ludo im Beitrag #161
Piper hört man seit 30 Jahren viel zu selten, er hat da rollenmäßig leider einfach Pech gehabt. Der Fluch des ALF-Kults, der schrumpfende Standort München und vor allem die (vollkommen unnötige) Entscheidung bei Nick Nolte fortan auf den hochgeschätzten, aber hier weder sonderlich passenden noch ausgefallenen Thomas Danneberg zu setzen.

In den letzten 3-4 Jahren ist es aber auffälliger geworden, wie ich finde.
Ich weiß zwar (auch durch die Synchronkartei), dass er nach seinem Dschungelcamp-Auftritt 2019 noch vereinzelte Synchronrollen gesprochen hat, aber im Vergleich zu den Jahren davor eben doch sehr, sehr wenige.

William Shatners Two-Face im Batman-Zeichentrickfilm von 2017 ist die letzte größere Rolle von ihm, die mir spontan einfällt.
Gut, der Mann ist mittlerweile 81. Möglicherweise will er einfach altersbedingt weniger machen, wer weiß.

Also Laut einen Interview würde Tommi Pipper gerne noch sprechen aber wegen seinen karrieren nick als Alf bekommt er deswegen weniger synchronrollen und ausserdem ist Tommi Pipper auch sehr viel im hörspiel bereich tätig. Also sied es nicht nach einen ruhestandt aus.

Ludo


Beiträge: 1.121

13.06.2022 22:29
#165 RE: Steven Seagal Zitat · antworten

Ich hoffe Piper bekommt noch ein paar schöne Altersrollen in größeren Filmen. Gönne ich ihm. Ist mMn nach einer der letzten Sprecher die ne Synchro irgendwie interessant machen können. Wenn ich nur daran denke, wie geil eine dauerhaft fortgeführte Kombi Piper/Nolte gekommen wäre...

Ach, manchmal wünsche ich mir echt ne Synchronzeitmaschine. Dann könnte ich alle Dinge über die ich mich ärgere in der Vergangenheit verbessern.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Brandon Lee »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz