Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 35.795 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Lord Peter

Gestern 18:56
#241 RE: Serienführer: ALF (US, 1986 - 1990) Zitat · antworten

Nö, das sind die Rückblenden aus der Schlegel-Folge. Die wurden seinerzeit aus der ursprünglichen Langfolge rausgeschnitten, weil das ZDF lieber einen Zweiteiler (inklusive 2x Vor-/Abspann und mehrminütigem Rückblick auf Teil 1) haben wollte. Für die DVD hat man die Rückblicke dann mit Kai Wulff & Co neu einnuscheln lassen, statt die Szenen aus den entsprechenden Folgen zu fischen; und ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei der Prime-Fassung anders ist. Wie sieht es denn bei der Folge mit der blinden Frau ("Ganz im Vertrauen") aus? Ist das Lied von den Chipmunks wieder drin?

Koboldsky

Gestern 20:22
#242 RE: Serienführer: ALF (US, 1986 - 1990) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #241
Für die DVD hat man die Rückblicke dann mit Kai Wulff & Co neu einnuscheln lassen, statt die Szenen aus den entsprechenden Folgen zu fischen; und ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei der Prime-Fassung anders ist.

Ist aber tatsächlich so. Auf Prime Video sind die Stellen, die auf der DVD mit Wulff & Co. neu eingesprochen wurden, mit Piper usw. zu hören.
Also diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=_fRV3e9OyvI.

Wird wohl ordentlich Beschwerden gegeben haben, um dies durchzusetzen.

andreas-n

Heute 08:59
#243 RE: Serienführer: ALF (US, 1986 - 1990) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #241
Nö, das sind die Rückblenden aus der Schlegel-Folge. Die wurden seinerzeit aus der ursprünglichen Langfolge rausgeschnitten, weil das ZDF lieber einen Zweiteiler (inklusive 2x Vor-/Abspann und mehrminütigem Rückblick auf Teil 1) haben wollte. Für die DVD hat man die Rückblicke dann mit Kai Wulff & Co neu einnuscheln lassen, statt die Szenen aus den entsprechenden Folgen zu fischen; und ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei der Prime-Fassung anders ist. Wie sieht es denn bei der Folge mit der blinden Frau ("Ganz im Vertrauen") aus? Ist das Lied von den Chipmunks wieder drin?

Die Schlegl-Folge lief bereits vor Jahren auf Warner TV in der einteiligen Fassung mit den "neuen" Szenen in der alten Synchro.

Das habe ich schon seinerzeit erwähnt. Fürs Streaming hat man dann wohl einfach diese Fassung genommen.
Serienführer: ALF (US, 1986 - 1990) (15)

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz