Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 31.352 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
CouchPotato


Beiträge: 53

11.07.2012 16:34
#196 RE: nachsynchronisierte ALF-Stellen auf DVD Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #195
Also ich hab die Serienbox komplett gekauft (war gegen Ende doch billiger ), bin allerdings noch nicht ganz mit den Episoden durch.
Aber was ich so gehört habe, sollen insgesamt bei nur ca. 5 % aller 99 Episoden kurzfristig (!) ein oder zwei Sätze nachsynchronisiert worden sein, betrifft also doch seeeehr wenige Folgen.

GG
Aha,danke. Und bei welchem [Serien]Stand bist Du jetzt grade in Deiner Sichtung? Kannst Du in etwa sagen wo es denn mit dieser Nachsynchronisierei losgegangen ist, schon in der ersten Staffel oder erst später?
Und wenn "ballt" sich das auf bestimmte Episoden und in anderen is gar nix nachsynchronisiert - als mit anderen Worten "wenn dann richtig (verhunzt)" oder eher hier in dieser Episode ein Satz und in jener Episode ein, zwei Sätze?

Norbert


Beiträge: 1.606

11.07.2012 17:33
#197 RE: nachsynchronisierte ALF-Stellen auf DVD Zitat · antworten

Die Aufregung um die Nachsynchronisation ist eigentlich nicht der Rede wert. In der allerersten Folge wurde die Einleitung neu eingesprochen, weil sie in der ZDF-Fassung nicht vorhanden oder anders montiert war. In der Schlegel-Doppelfolge wurden in paar Stellen, die in der zweiteiligen Fassung fehlten, eingesprochen. Mehr ist mir in der ersten Staffel nicht aufgefallen. Es sind auch in den weiteren Staffeln nur wenige Sätze in wenigen Folgen. Verhunzt ist etwas anderes.

smeagol



Beiträge: 3.901

12.07.2012 10:36
#198 RE: nachsynchronisierte ALF-Stellen auf DVD Zitat · antworten

Nun, man hätte die Passagen von Piper & Co. einsprechen lassen können. Das ist für mich eher das Versäumnis.

Markus


Beiträge: 2.421

12.07.2012 10:47
#199 RE: nachsynchronisierte ALF-Stellen auf DVD Zitat · antworten

Das Versäumnis bei der "Schlegel"-Episode war sogar, sich nicht den deutschen Ton aus den entsprechenden Episoden zu holen, die für die DVD-Produktion ja zweifellos vorlagen.

Gruss
Markus

Norbert


Beiträge: 1.606

12.07.2012 11:01
#200 RE: nachsynchronisierte ALF-Stellen auf DVD Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #199
Das Versäumnis bei der "Schlegel"-Episode war sogar, sich nicht den deutschen Ton aus den entsprechenden Episoden zu holen, die für die DVD-Produktion ja zweifellos vorlagen.
Stell' dir das nicht so einfach vor! Bild und Ton wurden in den USA kombiniert - möglicherweise von Personen, die kein Deutsch verstehen. Und nicht jeder Mitarbeiter von Warner ist ein glühender ALF-Fan, der bei einem kleinen Ausschnitt auf Anhieb weiß, aus welcher Folge er stammt. Die ALF-DVDs waren kein Freizeitprojekt von Fans für Fans, sondern eine reguläre Veröffentlichung, die von den zuständigen Leuten als reguläre Arbeit ausgeführt werden musste, und da hat man nicht immer die Zeit, die man für eine solche Wunschveröffentlichung (deutscher Ton der fehlenden Ausschnitte aus den entsprechenden Folgen hinzufügen) benötigt. Ein derartiges Vorgehen wäre zwar wünschenswert, aber realistisch ist es eher nicht.

Markus


Beiträge: 2.421

12.07.2012 11:57
#201 RE: nachsynchronisierte ALF-Stellen auf DVD Zitat · antworten

Klar, die Bedingungen der Mitarbeiter bei solchen Releases kann ich nicht wissen, aber in puncto Zeitdruck waren sie sicher nicht günstig. Trotzdem kann ein bisschen Internetrecherche (z.B. auf Fanseiten) u.U. schnell die Quellen der Stückelfolge zutage fördern.

Und dann könnte man sich die Übersetzung der Passagen, die Engagements der Sprecher, die Miete eines Studios, Tonmeister und Technik sparen (Ich weiss, dass angesichts des Ergebnisses diese Posten sehr klein gehalten wurden, aber umsonst war es sicher nicht ).

Dem gegenüber lagen die deutschen Tonspuren der Produktion ja vor, an der Verfügbarkeit kann es also diesmal nicht gelegen haben. Es ist eben manchmal eine Frage der Entscheidungspriorität.

Gruss
Markus

Griz


Beiträge: 30.464

11.08.2012 13:09
#202 ALF - erneut im Kino geplant Zitat · antworten

...und wir schwimmen weiter auf der RETRO-Welle..

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/alf...94786.bild.html

Nunja, ohne die echten Tanners macht der Film keinen Sinn - war schon selten dämlich, dass die "Tanners" im Film von 1995 nicht dabei waren - weshalb der Film letztlich auch floppen musste. Immerhin hätten die Tanners versuchen können, ALF von der Militärbasis zu befreien (naja, slapstick-mäßig eben)....

Ebenso zeigt sich in letzter Zeit, dass man auf die Original-Serien-Crew eher nicht verzichten sollte (bestes Beispiel: DALLAS).
Irgendwie müsste man:
- Max Wright (69) - hat seit 2005 nichts mehr gedreht
- Anne Schedeen (63) - hat seit 2001 nichts mehr gedreht
- Andrea Elson (43) - hat seit 1998 nichts mehr gedreht
- Benji Gregory (34) - hat seit 1993 nichts mehr gedreht, will aber lt. eigener Aussage (2000) auch nicht mehr schauspielern (Cameo-Auftritt?)
- Liz Sheridan (83) - zuletzt in "The Rooneys" (2010)
- John LaMotta (73) - hat seit 2004 nichts mehr gedreht

schon einbinden. Alles andere läuft nicht - meine Meinung.

GG

Isch


Beiträge: 3.402

11.08.2012 14:30
#203 RE: ALF - erneut im Kino geplant Zitat · antworten

Oha, das ist nun wirklich sehr krass. Spontan fällt mir keine Serienbesetzung der letzten 20 Jahre ein, die so wenig aktiv war.
Danke für die Auflistung.

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich fand dann die Tanners speziell gar nicht so besonders liebenswert oder einzigartig, verglichen mit anderen Sitcomserienfamilien. Ich persönlich könnte auch mit einer neuen Familie leben, nur fänd ich eben eine Familie als Setting besser als eine Militärbasis oder auch ein Büro etc.

Wär geil, wenn ausgerechnet Mrs. Ochmonek als einzige drin auftaucht :-D
Aber ohne Marianne Wischmann nur halb so lustig :-(

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

11.08.2012 14:47
#204 RE: ALF - erneut im Kino geplant Zitat · antworten

Anne Meara ist auch noch ziemlich aktiv - noch witziger wäre es, wenn Alf nun ausgerechnet bei Dorothy leben würde.

Synchron könnte es auch bei den Tanner-Eltern schwierig werden. Vielleicht sollte man, wenn es eh schon ein computeranimierter Alf wird, doch auch gleich eine neue Familie Tanner casten, und diesen Alf einen anderen Alf sein lassen als den aus der Serie.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.08.2012 14:52
#205 RE: ALF - erneut im Kino geplant Zitat · antworten

Ich schlage für den neuen Alf Danny deVito vor, der könnte sich dann bekanntermaßen auch gleich im Deutschen ganz einzigartig selbst synchronisieren.

Franky-El



Beiträge: 1.658

11.08.2012 15:00
#206 RE: ALF - erneut im Kino geplant Zitat · antworten

Man könnte es auch ganz anders machen, und die Geschichte des neuen Alf-Film auf die Trickfilmserie "Alf - Erinnerungen an Melmak" basieren lassen. Wo er noch unter den Namen Gordon Shumway aufgetreten ist.

Griz


Beiträge: 30.464

23.06.2013 21:21
#207 TV-Tipp: Thomas Piper zu Gast... Zitat · antworten

TV-Tipp:
Thomas Piper morgen am Montag, 24.06. um 08:30 Uhr auf ZDF.Kultur in der "Pyramide" zu Gast; 86. Sendung vom 10.06.1989 - erzählt bestimmt was zu ALF.

GG

Serienjunkie75


Beiträge: 142

24.06.2013 02:18
#208 RE: TV-Tipp: Thomas Piper zu Gast... Zitat · antworten

Seth McFarlane=Peter Griffin=Ted=Alf...

Serienjunkie75


Beiträge: 142

24.06.2013 02:19
#209 RE: TV-Tipp: Thomas Piper zu Gast... Zitat · antworten

...Jan Odle

Scat


Beiträge: 1.631

21.11.2014 17:12
#210 RE: ALF: 92. Der Jodelpriester Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber in der Folge DER JODELPRIESTER läßt ALF in der Szene nach dem Vorspann ein Gebet loß und erwähnt dort in der Synchro versteckt viele der deutschen Synchronsprecher "PiperoTrümperaClausnitzuMarquitanMeyeruWischmanuCastelloraaabaa".

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...wgI-b2EOY#t=182

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz