Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 31.432 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Edigrieg



Beiträge: 3.040

15.01.2010 18:46
#181 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Also ich hab die Doppelfolge noch (von Sat1 glaub ich), und weil es meine erste Alf-Aufnahme überhaupt war, kann ich sie auswendig sprechen. Willies Zahnbürste war blau, nicht grün

[edit] ach wo wir schon mal dabei sind: In eben dieser Wayne Schlegel Doppelfolge kommt eine Szene drin vor, die ich nach meinem Gedächtnis nie in einer Alf-Folge entdeckt habe. Alf ist mit Lynn in ihrem Zimmer. Als Willie reinkommt, bittet Alf Willie, ihm zu sagen "wann die Schmerzgrenze erreicht ist" und gibt dann ein furchtbar elektrisch klingendes Geräusch von sich. Nach mehreren nutzlosen "AUFHÖÖÖREN" sagt Willie nach dem Test: "Sie war bereits deutlich überschritten".

Griz


Beiträge: 30.550

15.01.2010 21:58
#182 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

@Edigrieg:
Doch, diese Szene gibt's wirklich (auch in deutsch). Frag mich bloß nicht nach der genauen Folge (könnte aber am Ende der 1. Season gewesen sein!)

Eventuell war sie zwar in dem 1. Special "Schlegel" drin, obwohl sie eigentlich noch nicht gesendet worden war. Das hängt damit zusammen, dass die Folgen von ALF nicht nach der Produktionscode-Nummernreihenfolge gesendet worden sind, sondern eher ein bisschen durcheinander. So hat man bereits ein "Flashback" von einer Szene gezeigt, die erst nach "Schlegel" ausgestrahlt wurde.

Es handelt sich bei der Szene um den Paarungsruf auf Melmac.
Nachdem Willie sagte, die Schmerzgrenze sei bereits deutlich überschritten, fragt Lynn was es damit auf sich habe. Alf antwortet: es macht sie (die Weibchen) bewusstlos. Lynn antwortet, dass sie sich bereits am Rande einer Ohnmacht fühlt.
Nachdem Lynn und Willie das Zimmer verlassen haben, fährt ALF fort mit seinem "Gequieke", bis es Willie zu bunt wird und er ALF auch aus dem Zimmer bittet.

Die Szene gab's bevor der Serienvorspann begann.

Gruß,
Griz

pewiha


Beiträge: 3.354

24.01.2010 21:12
#183 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Zitat von Metro
Nachsynchronisierte Szenen von den DVDs:
http://www.youtube.com/watch?v=FAwqaOnqF5w
Vielleicht erkennt ja jemand was. ;)



Ist der Schrott wirklich auf DVD gepresst worden? Warner spart dann wohl echt, wo sie nur können. Unfassbar. Wenn man dann an Fox oder Paramount denkt, die das ordentlich hinbekommen.
Alf ohne Tommi Piper, ist wie ne Currywurst ohne Currysauce. Der Vergleich hinkt sicherlich, aber naja.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.901

24.01.2010 21:15
#184 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Alf ohne Tommi Piper, ist wie ne Currywurst ohne Currysauce. Der Vergleich hinkt sicherlich, aber naja.


Ja, er hinkt, denn Currywurst kann man unter Umständen vielleicht noch ohne Sauce genießen, Alf ohne Tommi - keine Chance.

Gruß
Stefan

Kirk20



Beiträge: 2.364

24.01.2010 21:38
#185 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

ALF hört sich sehr nach Kai Wulff an.

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

24.01.2010 22:48
#186 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Ja, alle Anzeichen stehen dafür, dass das in Übersee verbrochen wurde. Mit uns kann man's ja machen.

Isch


Beiträge: 3.402

24.01.2010 23:06
#187 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Gab es diese Szenen dennn eigentlich nicht in der dt. Fassung? Ich dachte ALF lief ungekürzt.
Und warum kümmern sich die Amis um 'ne deutsche Fassung? Kann denen doch egal sein.

Naja sonst ist mir nichts schlimmes von Warner bekannt. Am schlimmsten finde ich eigentlich Universal. Dt. Master bei US-Vertrieben gehen gar nicht. Stört mich bei Universum schon.
Allein schon, weil man da gar keine Kürzungen erkennen kann.

Knew-King



Beiträge: 6.552

24.01.2010 23:28
#188 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Ich muss ja zugeben das ich eine entfernte Ähnlichkeit zu den echten höre, aber es ist und bleibt trotzdem unglaublich mies und eine Frechheit.

Griz


Beiträge: 30.550

25.01.2010 00:53
#189 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Gab es diese Szenen dennn eigentlich nicht in der dt. Fassung? Ich dachte ALF lief ungekürzt.
Und warum kümmern sich die Amis um 'ne deutsche Fassung? Kann denen doch egal sein.
Naja sonst ist mir nichts schlimmes von Warner bekannt. Am schlimmsten finde ich eigentlich Universal. Dt. Master bei US-Vertrieben gehen gar nicht. Stört mich bei Universum schon.
Allein schon, weil man da gar keine Kürzungen erkennen kann.



Hi,
einige Szenen (bei der Doppelfolge "Schlegel") wurden nicht im ZDF gezeigt - und mussten daher nachsynchronisiert werden. Merkwürdigerweise hat beim Vertrieb (also auch der Synchro) da WARNER USA die Finger drauf - wenn's sonst in Deutschland gemacht worden wäre - hätte man bestimmt entweder untertitelt oder die Originalsprecher genommen (letzteres wohl eher weniger).

Gruß,
Griz

Markus


Beiträge: 2.424

29.01.2010 14:49
#190 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

ALF bei Dall As (1989)

Gruß
Markus

shicorp



Beiträge: 42

10.10.2010 10:39
#191 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Eine kurze Frage: in der Folge "Schulden und Sühnen" wechselst die Synchro kurz auf die Originalfassung. Gab es diese Szene im deutschen TV?

Isch


Beiträge: 3.402

10.10.2010 14:23
#192 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Ich hab auch noch 'ne Frage: Anfang des Jahres ist mir mal der Abspann bei Tele 5 untergekommen. Senden die den immer mit?

Frank Brenner



Beiträge: 11.729

12.11.2010 16:10
#193 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Hallo Griz,

so, jetzt hab ich mal endlich meine Aufzeichnungen mit Deinem tollen Serienführer hier abgeglichen und kann noch ein paar marginale Ergänzungen und Berichtigungen vornehmen:

Zitat
4. Großer Mann was nun? (Pennsylvania 6-5000)


Ronald Reagan (-Harry Shearer-) Manfred Schmidt

Zitat
92. Es war einmal ein Komiker


Redner (Casey Kasem) Gudo Hoegel

Zitat
96. Blendende Aussichten


Stimme des Weckers in der Fernsehshow (N.N.) Michael Rüth

Zitat
97.Die Seniorenparty


OHNE Lynn Tanner (Andrea Elson) Christin Marquitan
OHNE Brian Tanner (Benji Gregory) Dirk Meyer

Zitat
ALF: Der Film


Erstausstrahlung D: 09.05.1996 Kino.
Nigel Neville (Dennis Creaghan) Eric Vaessen

CouchPotato


Beiträge: 53

11.07.2012 16:03
#194 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Hallo, ich hab mich jetzt nicht durch die vielen vorigen Seiten gewälzt, wollte aber angesichts der jeweils für nen Zehner bei Saturn rumliegenden Alf-DVDs mal fragen ob man die durchaus genießen kann, denn ich meine mich zu erinnern damals gelesen zu haben, daß anscheinend für die DVD-Staffeln ALF teilweise (grottenschlecht) neu nachsynchroniert worden sein soll...???

1.) Birgt denn JEDE Episode neu synchronisierte Teile mit anderen (angeblich grottenschlechten) Stimmen?
2.) Falls nicht, kann man z.B. von einer Staffelbox sagen die enthält überhaupt nur die Originalsynchro und nichts neu (grottenschlecht) nachsynchronisiertes?

Griz


Beiträge: 30.550

11.07.2012 16:06
#195 nachsynchronisierte ALF-Stellen auf DVD Zitat · antworten

Also ich hab die Serienbox komplett gekauft (war gegen Ende doch billiger ), bin allerdings noch nicht ganz mit den Episoden durch.
Aber was ich so gehört habe, sollen insgesamt bei nur ca. 5 % aller 99 Episoden kurzfristig (!) ein oder zwei Sätze nachsynchronisiert worden sein, betrifft also doch seeeehr wenige Folgen.

GG

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz