Also ich hab die Doppelfolge noch (von Sat1 glaub ich), und weil es meine erste Alf-Aufnahme überhaupt war, kann ich sie auswendig sprechen. Willies Zahnbürste war blau, nicht grün
[edit] ach wo wir schon mal dabei sind: In eben dieser Wayne Schlegel Doppelfolge kommt eine Szene drin vor, die ich nach meinem Gedächtnis nie in einer Alf-Folge entdeckt habe. Alf ist mit Lynn in ihrem Zimmer. Als Willie reinkommt, bittet Alf Willie, ihm zu sagen "wann die Schmerzgrenze erreicht ist" und gibt dann ein furchtbar elektrisch klingendes Geräusch von sich. Nach mehreren nutzlosen "AUFHÖÖÖREN" sagt Willie nach dem Test: "Sie war bereits deutlich überschritten".
@Edigrieg: Doch, diese Szene gibt's wirklich (auch in deutsch). Frag mich bloß nicht nach der genauen Folge (könnte aber am Ende der 1. Season gewesen sein!)
Eventuell war sie zwar in dem 1. Special "Schlegel" drin, obwohl sie eigentlich noch nicht gesendet worden war. Das hängt damit zusammen, dass die Folgen von ALF nicht nach der Produktionscode-Nummernreihenfolge gesendet worden sind, sondern eher ein bisschen durcheinander. So hat man bereits ein "Flashback" von einer Szene gezeigt, die erst nach "Schlegel" ausgestrahlt wurde.
Es handelt sich bei der Szene um den Paarungsruf auf Melmac. Nachdem Willie sagte, die Schmerzgrenze sei bereits deutlich überschritten, fragt Lynn was es damit auf sich habe. Alf antwortet: es macht sie (die Weibchen) bewusstlos. Lynn antwortet, dass sie sich bereits am Rande einer Ohnmacht fühlt. Nachdem Lynn und Willie das Zimmer verlassen haben, fährt ALF fort mit seinem "Gequieke", bis es Willie zu bunt wird und er ALF auch aus dem Zimmer bittet.
Ist der Schrott wirklich auf DVD gepresst worden? Warner spart dann wohl echt, wo sie nur können. Unfassbar. Wenn man dann an Fox oder Paramount denkt, die das ordentlich hinbekommen. Alf ohne Tommi Piper, ist wie ne Currywurst ohne Currysauce. Der Vergleich hinkt sicherlich, aber naja.
Gab es diese Szenen dennn eigentlich nicht in der dt. Fassung? Ich dachte ALF lief ungekürzt. Und warum kümmern sich die Amis um 'ne deutsche Fassung? Kann denen doch egal sein.
Naja sonst ist mir nichts schlimmes von Warner bekannt. Am schlimmsten finde ich eigentlich Universal. Dt. Master bei US-Vertrieben gehen gar nicht. Stört mich bei Universum schon. Allein schon, weil man da gar keine Kürzungen erkennen kann.
Zitat von IschGab es diese Szenen dennn eigentlich nicht in der dt. Fassung? Ich dachte ALF lief ungekürzt. Und warum kümmern sich die Amis um 'ne deutsche Fassung? Kann denen doch egal sein. Naja sonst ist mir nichts schlimmes von Warner bekannt. Am schlimmsten finde ich eigentlich Universal. Dt. Master bei US-Vertrieben gehen gar nicht. Stört mich bei Universum schon. Allein schon, weil man da gar keine Kürzungen erkennen kann.
Hi, einige Szenen (bei der Doppelfolge "Schlegel") wurden nicht im ZDF gezeigt - und mussten daher nachsynchronisiert werden. Merkwürdigerweise hat beim Vertrieb (also auch der Synchro) da WARNER USA die Finger drauf - wenn's sonst in Deutschland gemacht worden wäre - hätte man bestimmt entweder untertitelt oder die Originalsprecher genommen (letzteres wohl eher weniger).
so, jetzt hab ich mal endlich meine Aufzeichnungen mit Deinem tollen Serienführer hier abgeglichen und kann noch ein paar marginale Ergänzungen und Berichtigungen vornehmen:
Zitat 4. Großer Mann was nun? (Pennsylvania 6-5000)
Ronald Reagan (-Harry Shearer-) Manfred Schmidt
Zitat 92. Es war einmal ein Komiker
Redner (Casey Kasem) Gudo Hoegel
Zitat 96. Blendende Aussichten
Stimme des Weckers in der Fernsehshow (N.N.) Michael Rüth
Zitat 97.Die Seniorenparty
OHNE Lynn Tanner (Andrea Elson) Christin Marquitan OHNE Brian Tanner (Benji Gregory) Dirk Meyer
Zitat ALF: Der Film
Erstausstrahlung D: 09.05.1996 Kino. Nigel Neville (Dennis Creaghan) Eric Vaessen
Hallo, ich hab mich jetzt nicht durch die vielen vorigen Seiten gewälzt, wollte aber angesichts der jeweils für nen Zehner bei Saturn rumliegenden Alf-DVDs mal fragen ob man die durchaus genießen kann, denn ich meine mich zu erinnern damals gelesen zu haben, daß anscheinend für die DVD-Staffeln ALF teilweise (grottenschlecht) neu nachsynchroniert worden sein soll...???
1.) Birgt denn JEDE Episode neu synchronisierte Teile mit anderen (angeblich grottenschlechten) Stimmen? 2.) Falls nicht, kann man z.B. von einer Staffelbox sagen die enthält überhaupt nur die Originalsynchro und nichts neu (grottenschlecht) nachsynchronisiertes?
Also ich hab die Serienbox komplett gekauft (war gegen Ende doch billiger ), bin allerdings noch nicht ganz mit den Episoden durch. Aber was ich so gehört habe, sollen insgesamt bei nur ca. 5 % aller 99 Episoden kurzfristig (!) ein oder zwei Sätze nachsynchronisiert worden sein, betrifft also doch seeeehr wenige Folgen.