Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 29.890 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Griz


Beiträge: 30.633

15.03.2009 21:06
#16 Charlie's Angels: 11. Der Frosch und die Diamanten {Consenting Adults} Zitat · antworten

11. Der Frosch und die Diamanten
>Consenting Adults<

Erstausstrahlung US:
Wed, 08.12.1976 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x11)
© MCMLXXVI Spelling-Goldberg Production
Drehbuch: Les Carter
Regie: George McCowan

Erstausstrahlung DE:
Mi., 02.05.1979 (ZDF, 21:20 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3]
Dt. Fassung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 46:59 Minuten

Inhalt:
Als Clifton Cunningham nach einem Schäferstündchen in sein Antiquariat zurückkommt, ist er ausgeraubt worden. Auch einen Frosch, den ein Gangster bei ihm deponiert hatte, ist verschwunden. Der Gangster glaubt Clifton zunächst kein Wort, doch dann wendet sich das Blatt. Inzwischen sind die "drei Engel" aktiv geworden.


Sabrina Duncan (Kate Jackson) Joseline Gassen
Jill Munroe (Farrah Fawcett-Majors) Almut Eggert
Kelly Garrett (Jaclyn Smith) Andrea Brix
John Bosley (David Doyle) Gerd Duwner
Maggie Cunningham             (Audrey Christie)             Tilly Lauenstein
Tracy Martel (Laurette Spang) Rita Engelmann
Ed Bailey (Alan Manson) Eric Vaessen
Clifton Cunningham (Dick Dinman) Randolf Kronberg
Ernesto Duran (George Sperdakos) Hans-Werner Bussinger
Cooley (Ward Wood) Edgar Ott
Mumford (G. W. Bailey) Thomas Piper
Barkeeper (Robert Hackman) ?
Kellnerin (Montana Smoyer) ?
Jocko, Stalljunge (Randy Stone) Pierre Peters-Arnolds
Mann in der Bar (-uncredited-) Georg Tryphon
Charles Townsend (Voice: John Forsythe) Georg Corten

Nächste Folge am 22.03.2009!

Griz


Beiträge: 30.633

22.03.2009 22:38
#17 Charlie's Angels: 12. Engel in Hypnose {The Séance} Zitat · antworten

12. Engel in Hypnose
>The Séance<

Erstausstrahlung US:
Wed, 15.12.1976 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x12)
© MCMLXXVI Spelling-Goldberg Production
Drehbuch: Robert C. Dennis
Regie: George Brooks

Erstausstrahlung DE:
Mi., 25.07.1979 (ZDF, 21:20 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Episode 9]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Harald Philipp
ZDF-Episodenlänge: 46:52 Minuten

Inhalt:
Mrs. Rodeheaver ist ausgeraubt worden. Die erste Spur führt die "drei Engel" zu Madam Dorian, einer Spiritistin. Doch dann verschwindet Kelly. Sabrina und Jill kommen dahinter, dass der zwielichtige Terrence seine Finger im Spiel hat. Dieses Geheimnis kostet Kelly und Jill fast ihr Leben.


Sabrina Duncan (Kate Jackson) Joseline Gassen
Jill Munroe (Farrah Fawcett-Majors) Almut Eggert
Kelly Garrett (Jaclyn Smith) Andrea Brix
John Bosley (David Doyle) Gerd Duwner
Terrence                      (Rene Auberjonois)            Rolf Schult
Madam Dorian (Carole Cook) Agi Prandhoff
LaPlante (George Wyner) Jürgen Thormann
1. Pokerspieler (Cliff Medaugh) ?
Putty (Kathryn Fuller) ?
Miss Ohio (Nancy Cameron) ?
Grace Rodeheaver (Gertrude Flynn) Gudrun Genest
Barbara, Kindermädchen (?) -hat keinen Text-
Kelly als kleines Mädchen (Tonya Crowe) Dorette Hugo
Charles Townsend (Voice: John Forsythe) Georg Corten

Frage:
Hinweis auf das Produktionsdatum der Episode?
Der Terminkalender, in den Jill schaut, zeigt als Datum: Mittwoch, 01. Juni - Aber welches Jahr soll das sein?????

Nächste Folge am 29.03.2009!

lupoprezzo


Beiträge: 2.839

23.03.2009 13:43
#18 RE: Serienführer: Charlie's Angels (Drei Engel für Charlie; USA, 1976-1981) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Hinweis auf das Produktionsdatum der Episode?
Der Terminkalender, in den Jill schaut, zeigt als Datum: Mittwoch, 01. Juni - Aber welches Jahr soll das sein?????



Dürfte wohl ein Kalender von 1977 gewesen sein. Da fiel der 1. Juni auf einen Mittwoch.

Griz


Beiträge: 30.633

23.03.2009 14:51
#19 RE: Serienführer: Charlie's Angels (Drei Engel für Charlie; USA, 1976-1981) Zitat · antworten

Sehr merkwürdig ein Datum, das über ein halbes Jahr entfernt ist, zu wählen?!

Griz


Beiträge: 30.633

29.03.2009 23:12
#20 Charlie's Angels: 13. Der Tod auf Rollen {Angels on Wheels} Zitat · antworten

13. Der Tod auf Rollen
>Angels on Wheels<

Erstausstrahlung US:
Wed, 22.12.1976 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x13)
© MCMLXXVI Spelling-Goldberg Production
Drehbuch: Charles Sailor, Jack V. Fogarty
Regie: Richard Benedict

Erstausstrahlung DE:
Mi., 22.08.1979 (ZDF, 21:20 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Episode 11]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Gert Günther Hoffmann
ZDF-Episodenlänge: 47:02 Minuten

Inhalt:
Karen Jason stirbt während einer Roller Derby-Veranstaltung. Ihre Schwester heuert die "Engel" an, um herauszufinden, was wirklich passiert ist. Jill gibt sich als Karens Schwester Barbara aus und schleust sich in die Truppe ein. Bald findet sie eine heiße Spur.


Sabrina Duncan (Kate Jackson) Joseline Gassen
Jill Munroe (Farrah Fawcett-Majors) Almut Eggert
Kelly Garrett (Jaclyn Smith) Andrea Brix
John Bosley (David Doyle) Gerd Duwner
Jessica Farmer                (Andra Akers)                 Bettina Schön
Toby Rizzo (Nate Esformes) Randolf Kronberg
Betty King (Kres Mersky) ?
Jeremy Carr (Taylor Lacher) Gert Günther Hoffmann
Red Loomis (Steve Sandor) Wolfgang Pampel
Emmett Winston, Esq. (William Benedict) Herbert Weißbach
Hugh Morris (Dick Sargent) Norbert Gescher
Carol Lee Higgins (Heidi von Beltz?) ?
Charles Townsend (Voice: John Forsythe) Georg Corten

Nächste Folge am 05.04.2009!

Griz


Beiträge: 30.633

05.04.2009 22:34
#21 Charlie's Angels: 14. Der Killer mit der Katze {Angel Trap} Zitat · antworten

14. Der Killer mit der Katze
>Angel Trap<

Erstausstrahlung US:
Wed, 05.01.1977 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x14)
© MCMLXXVI Spelling-Goldberg Production
Drehbuch: Edward J. Lakso
Regie: George McCowan

Erstausstrahlung DE:
Mi., 08.08.1979 (ZDF, 21:20 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Episode 10]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 45:33 Minuten (gekürzt)

Inhalt:
Die drei Engel werden auf den Attentäter Jericho angesetzt. Doch dann verliebt sich Jill in den Mann und der Auftrag scheint gefährdet zu sein. Sabrina wird derweil beauftragt Kamden, das mögliche nächste Opfer von Jericho, zu beschützen.


Sabrina Duncan (Kate Jackson) Joseline Gassen
Jill Munroe (Farrah Fawcett-Majors) Almut Eggert
Kelly Garrett (Jaclyn Smith) Andrea Brix
John Bosley (David Doyle) Gerd Duwner
Jericho                       (Fernando Lamas)              Heinz Petruo
Janine Manchand (Phyllis Avery) Elisabeth Ried
Kamden (John Larch) Arnold Marquis
Angestellter (Jim Jansen) Georg Tryphon
Barkeeper (Ken Del Conte) Wilfried Freitag
Officer Cohen (Roy West) Manfred Lehmann
Paul Cossette (-uncredited-) Karl Schulz
Charles Townsend (Voice: John Forsythe) Georg Corten

Nächste Folge am 12.04.2009!

Norbert


Beiträge: 1.613

05.04.2009 23:09
#22 RE: Serienführer: Charlie's Angels (Drei Engel für Charlie; USA, 1976-1981) Zitat · antworten

Zitat von Griz
14. Der Killer mit der Katze (Angel trap)
ZDF-Episodenlänge: 45'33'' (gekürzt?)
Auf jeden Fall. Die Folgen der ersten Staffel laufen alle um die 48 Minuten, einige etwas länger, andere etwas kürzer. Der Pilotfilm ist sogar noch länger, er läuft gut 71 Minuten. In der deutschen Fassung hat man für alle Folgen einen Einheitsvorspann gebastelt, der Folgentitel steht am Schluss des Vorspann, wo eingentlich der Serientitel stehen würde, die Stelle mit dem Serientitel wurde weggelassen, weshalb im Vorspann teilweise Bilder und Geräusche nicht mehr zueinander passen. Nach dem Vorspann wurden alle Szenen weggeschnitten, in denen englische Einblendungen zu lesen sind (Episodentitel, Idee, Buch, Regie), sämtliche Werbetrenner wurden entfernt (das Bild friert ein, man hört die Engelfanfare und von oben und unten bildet sich das Engel-Logo), dafür wurde der Abspann verlängert. Was in dieser Folge genau fehlt, müsste ich erst nachschauen, dazu komm' ich heute allerdings nicht mehr.

DVD-Junkie


Beiträge: 149

05.04.2009 23:35
#23 RE: Serienführer: Charlie's Angels (Drei Engel für Charlie; USA, 1976-1981) Zitat · antworten
Im deutschen Vorspann laufen Ton und Bild vor allem deswegen auseinander, weil einzelne Clips (ursprünglich waren es 5 pro Engel) entfernt oder gekürzt wurden, um Platz zu schaffen für den vom ZDF verbrochenen Charlie-Clip mit den Fragezeichen. Die Schnitte variieren zwischen der ZDF- und Sat1-Bearbeitung. Von Bosley wurde grundsätzlich nur noch ein Clip gezeigt, im Original waren es zwei. Vom ZDF wurde der Clip, in dem Kelly im Badeanzug mit einem Hut posiert, etwas gekürzt. Dagegen hatte Sat1 den Clip, der Jill beim Tennis zeigt, weggeschnitten; man hört dann zwar den Aufschlag, sieht aber bereits den Scherenschnitt von Kelly. Sabrinas Clips blieben ungekürzt. Es gibt auch mindestens ein Beispiel, in dem schlicht die falsche Tonspur inklusive Geräuschen verwendet worden ist: in einer Episode der zweiten Staffel hört man das Motorengeräusch von Jills Wagen und ihren Aufschlag beim Tennis während Kellys Clips zu sehen sind.
Griz


Beiträge: 30.633

05.04.2009 23:45
#24 RE: Serienführer: Charlie's Angels (Drei Engel für Charlie; USA, 1976-1981) Zitat · antworten
Ah so, daher auch der Fehler bei Folge 16 ("Der Doppelgänger") - bin beim Aufschreiben der Synchronsprecher schon etwas weiter als beim Listen.

Da gab's nämlich auch einen falschen Schnitt, wo ich erst dachte, was ist denn hier passiert:

bei 45:45 trinkt "Sabrina" gerade Wein aus einem Glas und trotzdem spricht Joseline Gassen gerade bei der Szene einen Satz!
Wie geht denn sowas? Entweder hat man auch hier die falschen Bilder verwendet (sonst sieht man eigentlich noch "Charlie" von der Seite, wenn er sich am Ende der Folge noch einmal meldet), aber hier ist nur noch mal ein Zwischenschnitt auf "Jill" und dann eben "Sabrina" zu sehen, wo sie trinkt, aber gleichzeitig einen Satz sagt...

Ist schon echt merkwürdig...
Norbert


Beiträge: 1.613

06.04.2009 00:02
#25 RE: Serienführer: Charlie's Angels (Drei Engel für Charlie; USA, 1976-1981) Zitat · antworten
ANGEL TRAP läuft im Original 48.10 (ohne Sony-Logo, das genau genommen nicht dazu gehört, sondern erst nachträglich für die DVDs hinzugefügt wurde). Genaueres kann ich noch nicht sagen, ich muss jetzt in die Heia.

Nachtrag: Es handelt sich um PAL-Laufzeit, der Unterschied liegt also nicht an der Laufgeschwindigkeit.
Griz


Beiträge: 30.633

12.04.2009 22:43
#26 Charlie's Angels: 15. Pleite eines Gauners {The Big Tap-Out} Zitat · antworten

15. Pleite eines Gauners
>The Big Tap-Out<

Erstausstrahlung US:
Wed, 12.01.1977 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x15)
© MCMLXXVII Spelling-Goldberg Production
Drehbuch: Brian McKay
Regie: Georg Stanford Brown

Erstausstrahlung DE:
Mi., 05.09.1979 (ZDF, 21:20 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Episode 12]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 46:59 Minuten

Inhalt:
Die drei Engel Jill, Sabrina und Kelly werden auf den Spieler Roy David angesetzt. Er hat schon etliche Menschen um ihr Geld gebracht. Die drei Detektivinnen sorgen dafür, dass David sein gesamtes Geld verliert und erneut kriminell wird.


Sabrina Duncan (Kate Jackson) Joseline Gassen
Jill Munroe (Farrah Fawcett-Majors) Almut Eggert
Kelly Garrett (Jaclyn Smith) Andrea Brix
John Bosley (David Doyle) Gerd Duwner
Roy David                     (Richard Romanus)             Joachim Kemmer
Ben McMasters (John J. Fox) Arnold Marquis
Blackjack-Kartengeber (Tony Giorgio) Lothar Blumhagen
Pinky Tibbs (Bert Remsen) Otto Czarski
Mr. Platt (Norman Bartold) Jochen Schröder
1. Polizist (Jerry Ayres) ?
Fawcett (Don Wilbanks) ?
2. Polizist (Joel Rosenzweig) ?
Clubmanager, Vince (Vince Martorano) ?
Barkeeper (Kurt Andon) Ronald Nitschke
Angestellter (Nigel Bullard) ?
Ehemann (William Putch) ?
Ehefrau (Grayce Spence) ?
Mann von Computrex (Michael Stearns) Georg Tryphon
Polizeifunkstimme (-voice only-) Wilfried Freitag
Charles Townsend (Voice: John Forsythe) Georg Corten

Nächste Folge am 19.04.2009!

Griz


Beiträge: 30.633

19.04.2009 21:34
#27 Charlie's Angels: 16. Der Doppelgänger {Angels on a String} Zitat · antworten

16. Der Doppelgänger
>Angels on a String<

Erstausstrahlung US:
Wed, 19.01.1977 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x16)
© MCMLXXVII Spelling-Goldberg Production
Drehbuch: Edward J. Lakso
Regie: Larry Doheny

Erstausstrahlung DE:
Mi., 03.10.1979 (ZDF, 21:20 Uhr) - [Staffel # 01x13 - Episode 13]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Harald Philipp
ZDF-Episodenlänge: 46:34 Minuten

Inhalt:
Jill, Sabrina und Kelly fahren endlich in den Urlaub. Doch an ihrem Urlaubsziel angekommen, bemerken sie, dass sich hier viele Politiker aus aller Welt treffen. Nach einem Treffen mit Prof. Wycinski bemerkt Sabrina, dass sich dieser verändert hat. Des Rätsels Lösung: Er muss durch einen Doppelgänger ausgetauscht worden sein. Die Engel ermitteln.


Sabrina Duncan (Kate Jackson) Joseline Gassen
Jill Munroe (Farrah Fawcett-Majors) Almut Eggert
Kelly Garrett (Jaclyn Smith) Andrea Brix
John Bosley (David Doyle) Gerd Duwner
Prof. Peter Wycinski          (Theodore Bikel)              Arnold Marquis
Paul (Gary Wood) Manfred Lehmann
John Haller (Charles Cyphers) Peter Aust
Karl (Jude Farese) ?
"Anton Rabitch" (Albert Paulsen) ?
Staatssekretär (Jason Wingreen) ?
Mary Jeffers (Nancy Steen) ?
älterer Herr am Tisch (Earl Montgomery) ?
Zeremonienmeister (Jack Smith) ?
Charles Townsend (Voice: John Forsythe) Georg Corten

Nächste Folge am 26.04.2009!

Griz


Beiträge: 30.633

26.04.2009 15:44
#28 Charlie's Angels: 17. Das stand nicht im Drehbuch {Dirty Business} Zitat · antworten

17. Das stand nicht im Drehbuch
>Dirty Business<

Erstausstrahlung US:
Wed, 02.02.1977 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x17)
© MCMLXXVII Spelling-Goldberg Production
Drehbuch: Edward J. Lakso
Regie: Bill Bixby

Erstausstrahlung DE:
Mi., 17.10.1979 (ZDF, 21:20 Uhr) - [Staffel # 01x14 - Episode 14]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 46:39 Minuten

Inhalt:
Die drei Engel werden von Esther Goldman beauftragt, deren Sohn Marvin zu schützen. Auf Marvin wurde ein Anschlag auf sein Leben verübt. Doch Marvin will gar nicht so gern, dass jemand auf ihn aufpasst. Die Engel kommen bald dahinter, mit welchem Geschäft Marvin sein Geld verdient.


Sabrina Duncan (Kate Jackson) Joseline Gassen
Jill Munroe (Farrah Fawcett-Majors) Almut Eggert
Kelly Garrett (Jaclyn Smith) Andrea Brix
John Bosley (David Doyle) Gerd Duwner
DA Baylor                     (Alan Feinstein)              Randolf Kronberg
Sgt. Danner (John Calvin) Wilfried Freitag
Lembeck (Sidney Clute) Hermann Ebeling
Esther Goldman (Eda Reiss Merin) Gudrun Genest
Marvin Goldman (Warren Berlinger) Michael Habeck
Tolchuk (Bruce M. Fischer) Wolfgang Pampel
Mrs. Evers (Dolores Dorn) Elisabeth Ried
Harold Paramadoor (William O'Connell) ?
junger Filmdirektor (Larry Anderson) Manfred Tümmler
Charles Townsend (Voice: John Forsythe) Georg Corten

Nächste Folge am 03.05.2009!

Griz


Beiträge: 30.633

03.05.2009 21:41
#29 Charlie's Angels: 18. Erpressung in Las Vegas {The Vegas Connection} Zitat · antworten

18. Erpressung in Las Vegas
>The Vegas Connection<

Erstausstrahlung US:
Wed, 09.02.1977 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x18)
© MCMLXXVII Spelling-Goldberg Production
Drehbuch: John D. F. Black
Regie: George McCowan

Erstausstrahlung DE:
Mi., 16.05.1979 (ZDF, 21:20 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Episode 4]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Harald Philipp
ZDF-Episodenlänge: 47:12 Minuten

Inhalt:
George Mallin beauftragt die Townsend-Detektivagentur herausfinden, was mit seiner Frau nicht stimmt. Beim Pokern verliert sie viel Geld, obwohl sie eine gute Spielerin ist. Sabrina, Jill und Kelly finden heraus, dass Tina Mallin erpresst wird.


Sabrina Duncan (Kate Jackson) Joseline Gassen
Jill Munroe (Farrah Fawcett-Majors) Almut Eggert
Kelly Garrett (Jaclyn Smith) Andrea Brix
John Bosley (David Doyle) Gerd Duwner
Cass Harper                   (Michael Callan)              Manfred Lehmann
Elsbeth (Brooke Bundy) Ursula Heyer
George Mallin (Ned Wilson) Rolf Schult
Max Sharfe (Walter Mathews) Arnold Marquis
Tina Mallin (Carla Borelli) Margot Leonard
Sid Carver (Michael Stearns) Christian Brückner
Mel Proctor (Sy Kramer) Manfred Grote
Zip (Cliff Carnell) ?
Avril (Suzanne Hunt) Marianne Lutz
Freddy (Blackie Dammett) Joachim Kerzel
Türsteher (Jack Griffin) ?
Sekretärin Leora (Sharon Weber/Clark) ?
Charles Townsend (Voice: John Forsythe) Georg Corten

Nächste Folge am 10.05.2009!

Griz


Beiträge: 30.633

10.05.2009 14:29
#30 Charlie's Angels: 19. Operation Bosley {Terror on Ward One} Zitat · antworten

19. Operation Bosley
>Terror on Ward One<

Erstausstrahlung US:
Wed, 16.02.1977 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x19)
© MCMLXXVII Spelling-Goldberg Production
Drehbuch: Edward J. Lakso
Regie: Bob Kellian

Erstausstrahlung DE:
Mi., 13.06.1979 (ZDF, 21:20 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 46:54 Minuten

Inhalt:
Sabrina, Jill und Kelly schleusen sich diesmal, als Krankenschwestern getarnt, in ein Krankenhaus ein. Dort soll ein unheimlicher Angreifer nachts umgehen. Bosley tarnt sich als Patient und es scheint so, als hätte sein Bettnachbar einiges zu verbergen.


Sabrina Duncan (Kate Jackson) Joseline Gassen
Jill Munroe (Farrah Fawcett-Majors) Almut Eggert
Kelly Garrett (Jaclyn Smith) Andrea Brix
John Bosley (David Doyle) Gerd Duwner
Schwester Farragut            (Sally Carter-Ihnat)          Renate Küster
Dr. Tom Danworth (Jack Bannon) Lothar Blumhagen
Ted Blain (Michael McGreevey) Michael Nowka
Schwester Fager (Fran Ryan) Agi Prandhoff
George Halvorsen (Arch Johnson) Arnold Marquis
Quincy (Robert Lipton) Wolfgang Condrus
Sharp, 1. Pfleger (Ray Vitte) ?
Mason (Bobbie Mitchell) Inken Sommer
Ed Main (Richard Derr) Friedrich Schoenfelder
Miller, 2. Pfleger (Eddie Lo Russo) Edgar Ott
Charles Townsend (Voice: John Forsythe) Georg Corten
Postbote (-uncredited-) Joachim Kemmer

Nächste Folge am 17.05.2009!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz