Irgendwie komisch, dass nicht schon vorher jemand auf die Idee gekommen ist, Peer Augustinski durch Ulrich Frank "vertreten" zu lassen. Angesichts der Stimmähnlichkeit lag er ja ziemlich nahe, und die Frage "München oder Berlin?" dürfte heutzutage auch kein Hindernis mehr sein.
Hm, doch, doch, das München-Berlin-Dings ist doch nach wie vor mehr Hindernis als man meinen möchte. Leider. Die wichtigsten Kontinuitäten gehen, aber extra einen Münchner nach Berlin holen, weil es so schön passt... eher unrealistisch. Leider...
In diesem Fall hier aber Gott sei Dank nicht relevant, Toy Story wird ja eh in München gemacht.
Jedoch wünsche ich mir im finalen Film doch Inge Solbrig für Mrs. Charlotte Naseweis. Kai Taschner als Rex finde ich eine sehr gute Idee, wobei die Kontinuität auch hier natürlich schöner wäre.
Zitat von anderto-kroxHm, doch, doch, das München-Berlin-Dings ist doch nach wie vor mehr Hindernis als man meinen möchte. Leider. Die wichtigsten Kontinuitäten gehen, aber extra einen Münchner nach Berlin holen, weil es so schön passt... eher unrealistisch. Leider...
Und was wäre z. B. mit einer getrennten Aufnahme? Da das einzelne Aufnehmen von Rollen (wie in vielen Threads schon erwähnt betont) heutzutage ja Standard ist, dürfte die räumliche Distanz doch eigentlich kein Hindernis sein. Oder?
Finde Missler aber eigentlich ne gute Wahl. Frank ist eigentlich zu alt und wirkte auf mich eher wie ein Versuch Augustinski zu kopieren. Lieber was eigenes neues.
Das Hindernis ist kein technisches, sondern besteht in den Köpfen der Entscheidungsträger. Nur wer es ohnehin gewohnt ist, überegional zu arbeiten, denkt überhaupt an Besetzungen aus einer anderen Stadt. Viele Aufnahmeleiter nehmen in 90% der Fälle jemanden, mit dem sie schon zusammen gearbeitet haben, und da ist die Chance, dass dieser jemand aus der gleichen Region kommt, einfach höher. Das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, wie man meinen könnte. Synchronfans sind oft der Ansicht, dass jeder Stimme in jedem Studio mit jedem Regisseur funktionieren muss. Tatsächlich menschelt es aber auch hier, weshalb es dem Film zugute kommen kann, wenn die Beteiligten ein eingespieltes Team sind.
Wollte dieser Trailer widerlegen, dass ich weiter oben behauptet habe, es sei zu aufwändig, jemanden aus einer anderen Stadt zu nehmen?
Was Eigenes? Hmm... wenn's sein muss, aber dann was Passendes. Ich finde Robert Missler ja großartig, aber auf Woody? Für mich nicht. Uli Frank macht es meiner Meinung nach sehr gut in den anderen Trailern, zumal er über eine bloße Kopie Augustinskis doch weit hinaus geht. Der Charme des Cowboys bleibt, für mich, bei Uli Frank erhalten.
Einig werden sich wohl alle darüber sein, dass die größte Freude es wäre, im fertigen Film Peer Augustinski zu hören.
Toy Story 3(Toy Story 3, USA 2010) US-Starttermin: 18. Juni 2010 Produktion: Pixar Animation Studios Autor: Michael Arndt Musik: Randy Newman Regie: Lee Unkrich Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures
Dt. Starttermin: 29. Juli 2010 Dt. Fassung: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH, München-Berlin (2010) Dt. Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures, Germany
Tom Hanks Woody Michael Herbig, Ulrich Frank, Robert Missler Tim Allen Buzz Lightyear Walter von Hauff Joan Cusack Jesse Carin C. Tietze Wallace Shawn Rex Rick Kavanian, Kai Taschner John Ratzenberger Specki Michael Rüth Don Rickles Charlie Naseweis Hartmut Neugebauer Estelle Harris Charlotte Naseweis Inge Solbrig, Marion Hartmann Blake Clark Slinky Tobias Lelle, Reinhard Brock R. Lee Ermey Sergeant Reinhard Brock Jodi Benson Barbie Maren Rainer John Morris Andy Max Felder Beatrice Miller Molly Davis ? Laurie Metcalf Mrs. Davis Maria Böhme
Ned Beatty Lotso Klaus Sonnenschein, Michael Gahr Michael Keaton Ken Christian Tramitz Teddy Newton Plappertelefon Pierre Peters-Arnolds Richard Kind Bücherwurm Helmut Schwaiger Whoopi Goldberg Stretch Eva Maria Bayerwaltes John Cygan Twitch Dirk Galuba Jan Rabson Sparks ? Jack Angel Chunk Thomas Rauscher
Die Trailer sind hier. Wäre nett, wenn ihr ergänzen könntet. Kann es sein, dass Michael Rüth im neusten Trailer auch Rex spricht? Überhaupt kommt es mir so vor, als wären hier einige Stimmen anders.
Ich bin ja, wie ihr vermutlich wisst, bekennender Augustinski-Fan, allerdings wurde er meiner Meinung nach in den 90ern überbesetzt. Ich finde Ulrich Frank einen, wenigstens für abgedrehte Rollen, ausgezeichneten "Ersatz" für ihn, abgesehen davon, dass Frank ja eh kaum große Rollen spricht (im Gegensatz zu Bodo Wolf), bin aber Missler nicht abgeneigt, da ich Augustinski auf Woody nie sonderlich passend fand. Seltsam klingt es dennoch. Im Zuge der Kontinuität bin ich aber vor allem bei Specki für Rüth, der mir aber objektiv gesehen gar nicht gefällt, weil Rüth viel zu nett im Vergleich zum zynischen Ratzenberger klingt.
Ich glaub in diesem Trailer wird der Plüschbär von [Quatsch] gesprochen und das "Wo bringen sie uns hin? / Oh, ich hasse diese Ungewissheit!" müsste von Willem Manke kommen.
EDIT: Stimmt, ist natürlich Gahr! Keine Ahnung, wie ich auf Dittman gekommen bin.