Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 39.741 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 36
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2010 00:42
#91 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Man merkt hier besonders, dass es nicht darum geht die Rollen mit Sprechern zu besetzen sondern Sprecher auf die Rollen. Man hätte Bully doch auch eine Nebenrolle sprechen lassen können, musste es ausgerechnet Woody sein?

rigi


Beiträge: 166

17.04.2010 00:50
#92 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

wäre es nicht auch möglich gewesen, gleich erkan & stefan ans mirko zu lassen? für woody und buzz genau richtig

Ian


Beiträge: 175

17.04.2010 02:02
#93 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Bin sprachlos. Und hab irgendwie Tränen in den Augen. Das ist echt einfach nur dramatisch. Echt, ohne Übertreibung...

Wie schon gesagt: Qualitativ ist das gar nicht gemeint.

Aber der Bruch zu den Vorgängern... Warum nicht Ulrich Frank?... Ach, ey, kann mich gerade nicht ausdrücken.

Kann nicht jemand eine Email an Pixar schreiben? Ist ernst gemeint! Die nehmen ihre Projekte noch ernst und gehen das mit Herzblut an. Und die interessieren sich auch fr die internationalen Fassungen und wollen die auch in guter Qualität haben. Disney ist eh ein geldgeiler Laden geworden, aber Pixar könnte noch was reißen. Oh man, sagt doch mal jemand John Lasseter bescheid!!! Hier stehen Kindheitserinnerungen auf dem Spiel!!!

Isch


Beiträge: 3.402

17.04.2010 02:39
#94 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Hast du 'n Twitter-Account? Dann kannst du mal den Regisseur Lee Unkrich kontaktieren. Der ist ja immens aktiv. Aber um was zu erreichen besorg dir noch ca. 1 Mio. Deutsche, die das Gleiche tun.

Jayden



Beiträge: 6.526

17.04.2010 16:00
#95 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
[...] Das ist doch DER Bruch überhaupt zu den Vorgängern. [...]


Sag das bitte nicht Disney - denen ist zuzutrauen, dass sie lieber Teil 1 und 2 neu einsprechen lassen, als ihre Promi-Synchro für Teil 3 fallen zu lassen. Ich bin eigentlich auch ein ruhiger Zeitgenosse, aber die Synchro von Teil 3 können sich die Verantwortlichen dorthin schieben, wo [zensiert]

EDIT: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die obige Meinung sich nur auf die Besetzung von Herwig und Kavanian bezieht, nicht auf Tramitz.

Synchronkritiker


Beiträge: 42

17.04.2010 16:13
#96 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Auch wenn ich Neuling hier bin, aber diese Besetzung ist so dermaßen für den Allerwertesten, das ich (wie seinerzeit bei "Austin Powers 3") den Film boykottiere. Und der Tip, sich an den Regiesseur via Twitter zu wenden, ist eine gute Idee, das werde ich gleich mal machen.

Das ist echt Grausam....

@Jayden: da stimme ich dir zu - das bringt Disney wirklich fertig!

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

17.04.2010 18:03
#97 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Die kennen Bully höchstens noch als Regisseur von "Wickie"


wo er aber selber mitspielt, wenn's recht ist. Und das Casting für den Film hatte ziemlich gute Einschaltquoten. Bully unbekannt zu nennen, könnt ihr also vergessen.
Ich will die Besetzung nicht auf Teufel komm raus loben, aber es wäre bei Woody doch in jedem Fall zum Bruch gekommen, sonst hätte man sich nie getraut, etwas derart Drastisches zu veranlassen.
Ich möchte auch noch hinzufügen, dass das Problem bei Austin Powers nicht die Besetzung von Kavanian war, sondern das er im dritten Teil plötzlich auch die beiden anderen Rollen Mike-Myers-Rollen sprach.

Synchronkritiker


Beiträge: 42

17.04.2010 18:11
#98 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
sondern das er im dritten Teil plötzlich auch die beiden anderen Rollen Mike-Myers-Rollen sprach.

Und das, obwohl Gudo Hoegel "anwesend" war und eine Nebenrolle als irgendein Offizier gesprochen hat...

Ian


Beiträge: 175

17.04.2010 19:03
#99 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

@Synchronkritiker:

Ich habe leider keinen Twitter Account, finde die Idee aber auch sehr gut. Halt uns mal auf dem Laufenden, ob es vielleicht zumindest eine Reaktion gibt.

Ich bilde mir ein, dass sich damals bei dem zweiten Akte X Film auch Christ Carter höchstpersönlich zu Wort gemeldet hat. Gut, ok. Gebracht hat es nichts und Benjamin Völz ist letztlich nicht auf seinen Mulder zurückgekehrt. Aber immerhin drang die Geschichte bis zu den Machern.

Klar, seien wir realistisch: Jetzt ists raus, dass es Herbig ist, und da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Und ja: Scheinbar wäre es um eine Umbesetzung nicht herum gekommen. Aber warum es nicht einfach bei Ulrich Frank belassen, der bei der Cars Toy Story Szene und dem Teaser zu Teil 3 eine so gute Arbeit geleistet hat, dass ich echt mehrmals hinhören musste, um den Unterschied zu dem jungen Peer Augustinski zu erkennen. Da war einfach kein Bruch zu spüren, der Charakter Woody blieb Woody.

Ich meine, rein vom Können traue ich Herbig das zu. Keine Frage. Ein Königreich für ein Lama war topp besetzt mit ihm. Aber es ist hier schlicht und einfach am Charakter vorbeibesetzt. Als würden die Amerikaner Tom Hanks durch Jim Carrey ersetzen.

Und was mich noch viel wütender macht als diese totale Fehlbesetzung: Dass der Grund des Ganzen so dermaßen naheliegend ist, dass es schon weh tut. Ich meine: Herbig, Kavanian, Tramitz als Sprecher in ein und demselben Film und das dann noch in der Pressemitteilung groß rausposaunen. Nicht falsch verstehen: Alle drei, besonders Tramitz, gute Sprecher, weswegen man jetzt auch nicht von Promikatastrophe reden kann. Nur wurden sie augenscheinlich weder aufgrund ihres Könnens oder Stimmpassenheit ausgewählt, sondern lediglich um schreien zu können: Hier, liebe Bullyparadenfans. seht her: Eure drei Helden machen wieder was zusammen. Toy Story 3, der neue Film nach Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise. Und hey, eine eventuell angestaubte Reihe wie Toy Story lockt noch einmal ganz andere Kiddies ins Kino, die dann enttäuscht sind, dass es keinen Tuntengags gibt und alles mit Herz zu geht.

Und genau das stört mich hier am Allermeisten: Toy Story ist eine bisher so dermaßen hochqualitative Marke, die für sich selber spricht. Hier braucht es keine Werbung "Bully spricht Woody" oder ähnliches. Meine Fresse, ging doch damals bei den ersten Teilen auch!

Holt doch einfach wie bei Ratatouille den guten Axel Malzacher als Dialogregiesseur... Da fällt mir ein: Wer ist übrigens für die Dialogregie verantwortlich? (Obwohl ja fraglich ist, ob der überhaupt was dafür kann und Disney Deutschland hier nicht mit der Pistole in der Hand unbedingt was prominentes haben möchte)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2010 00:16
#100 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Das es unbedingt zum Bruch kommen musste, seh ich nicht so. Augustinski hätte den Job sicher auch machen können. Hab seine letzten Synchronarbeiten gehört und finde, dass er berechtigterweise die Rolle hätte sprechen können. Ist vielleicht ein bischen, wie bei Kronberg zuletzt: Immer noch besser ein Kronberg der sich Mühe gibt soweit es geht, als die schlechte DSF Kopie, den wir jetzt notgedrungen ertragen müssen.

Und wenn schon nicht Augustinski, dann doch ein naheliegendes Stimmdouble, wie Ulrich Frank oder Bodo Wolf. Für die Marktingwirksame Wiedervereinigung von Bully, Kavanian und Tramitz hätte es doch sicher ein anderer Animationsfilm auch getan, oder? Toy Story 3 ist jedenfalls aus künstlerischer Sicht dafür die falsche Entscheidung.

Isch


Beiträge: 3.402

18.04.2010 01:08
#101 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Zitat
Die kennen Bully höchstens noch als Regisseur von "Wickie"


wo er aber selber mitspielt, wenn's recht ist. Und das Casting für den Film hatte ziemlich gute Einschaltquoten. Bully unbekannt zu nennen, könnt ihr also vergessen.
Ich will die Besetzung nicht auf Teufel komm raus loben, aber es wäre bei Woody doch in jedem Fall zum Bruch gekommen, sonst hätte man sich nie getraut, etwas derart Drastisches zu veranlassen.



Ich bin aus dem Bully-Alter raus, daher weiß ich nichts über seine neueren Filme. Aber ich behauptete auch, dass er bei den Jüngeren (!) nicht mehr so bekannt ist. Sir Donnerbold hat aber in seinem Blog berechtigterweise darauf hingewiesen, dass mit dieser Besetzung auch gar nicht die jüngsten sondern eher etwa meine Altersgruppe und älter angesprochen werden, die mit der "Bullyparade" sozusagen noch aufgewachsen sind.
Und, dass es nicht auf jeden Fall zu einem Bruch gekommen wäre steht nicht fest. Erstens synchronisiert Augustinski beaknntlich wieder, zweitens ist Frank so gut, dass man kaum von einem "Bruch" sprechen kann.
Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass Frank immer noch als Woodys Festsprecher gilt und für kleinere Auftritte wie in "Cars", Trailern oder noch kommenden Serien vom Format "Mickys Clubhaus" sprechen wird. Disney hat spätestens seit letztgenannter Serie für alle wichtigen Figuren feste Sprecher und die werden auch gleich neugecastet, wenn einer ausfällt. Nur für den Film an sich müssen dann Promis ran. Ist ja bei "Küss den Frosch" genauso gewesen.

Ian


Beiträge: 175

18.04.2010 02:50
#102 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Was für ein Blödsinn! Gerade in dem Film ist doch ein Festsprecher wichtig.

Synchronkritiker


Beiträge: 42

18.04.2010 13:12
#103 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Disney scheint sich wirklich absichtlich gegen die Stammbesetzung entschieden zu haben, weil sie mit Bully und Co. ordentlich Werbung machen wollen. Tja. So siehts aus.

Übrigens führt wieder Pierre Peters-Arnolds, wie bei Teil 1, die Synchronregie.

Frederick


Beiträge: 19

18.04.2010 14:10
#104 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ihr wolltet es ja nicht glauben.

pewiha


Beiträge: 3.354

18.04.2010 14:20
#105 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Vielleicht sollte sich Disney mal überlegen, warum einige ihrer Filme gefloppt sind, liegt bestimmt nicht an den professionellen Sprechern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz