Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 39.746 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 36
sucher


Beiträge: 133

11.04.2010 21:09
#76 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Laut der amerikanischen Wikipedia spricht der Schauspieler Jaleel White "TWITCH".

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

16.04.2010 12:38
#77 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Hallo,

nun ist es raus:

"Cowboy Woody scharrt schon ungeduldig mit den Sporen, Dino Rex steht (wie fast immer) kurz vor der Ohnmacht und auch Ken streicht sich schon aufgeregt durchs Haar: Die drei Helden aus Toy Story 3 freuen sich riesig, mit Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz von den bekanntesten und beliebtesten Comedy-Stars in Deutschland gesprochen zu werden! Erstmals seit „Lissi und der wilde Kaiser" (2007) sind die drei Künstler, die mit der bullyparade 1997 den Grundstein zu beispiellosen Erfolgskarrieren im Film- und Showbiz legten, wieder gemeinsam in einem Kinofilm zu hören.

Michael Bully Herbig spricht Woody, den fröhlichen Cowboy mit mutigem Herz und kühlem Kopf, dem seine Freunde über alles gehen. Zu denen zählt auch Dinosaurier Rex, das stets aufgeregte Uhrzeit-Reptil mit großen Füßen und kleinem Kopf, das schnell zu begeistern ist - auch wenn Rex meistens keinen Schimmer hat, worum es eigentlich geht. Rick Kavanian leiht dem Tyrannosaurus seine Stimme. Einer der neuen Stars in TOY STORY 3 ist Ken, ja genau der Ken von Barbie! Stets darum bemüht blendend auszusehen muss Ken sich dauernd gegen das Vorurteil zur Wehr setzen, er sein ein reines Mädchen-Spielzeug. Und das tut er in der deutschen Synchronfassung mit der Stimme von Christian Tramitz.

Genau 11 Jahre nach ihrem letzten erfolgreichen Kino-Abenteuer spielen die liebenswerten und smarten Helden aus Toy Story diesen Sommer wieder ganz groß auf: TOY STORY 3, der dritte Leinwandauftritt von Cowboy Woody, Space Ranger Buzz Lightyear und ihrer Spielzeug-Gang, ist zugleich der 11. abendfüllende Spielfilm der Erfolgsschmiede Disney/Pixar, die schon Kinohits wie „Findet Nemo", „Ratatouille", „Wall-E" oder „Oben" lieferte. TOY STORY 3 ist ein witziges, turbulentes und warmherziges Abenteuer, das am 29. Juli in den deutschen Kinos startet - auch in Disney Digital 3D." (Pressemeldung vom 16.4.2010, Walt Disney Pictures)

Acid


Beiträge: 2.064

16.04.2010 12:50
#78 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

OK, Tramitz als Ken (im Original Michael Keaton) gefällt mir! Ansonsten ist das an Einfallslosigkeit kaum zu unterbieten und dazu noch ein extremer Bruch zu den Vorgängen.

Schweizer


Beiträge: 1.301

16.04.2010 13:02
#79 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Also das ist ja wohl an Lächerlichkeit und Inkompetenz nicht zu überbieten.

Kavanian und Tramitz sind toll als Sprecher. Und Tramitz als Ken geht auch absolut in Ordnung da neue Rolle.
Aber wieso man ausgerechnet Bully Herbig auf Woody und plötzlich Kavanian auf Rex besetzen musst ist mir ein absolutes Rätsel.

Hier gibt es 2 Vorgänger ihr bekloppten Disney Deppen möchte man da am liebsten laut rausschreien!
Wie zum Geier kann man sich die Frechheit rausnehmen und diese beiden Vorgänger bei 2 Rollen einfach ignorieren?

Ja mir ist klar, dass Toy Story bisher keinen Promi-Cast als Zugpferd hatte.
Aber da der dritte Teil eben eine Fortsetzung von 2 beliebten Filmen ist hätte er das auch nicht nötig.

Gott sei Dank sind 2 dieser Promis zumindest wie schon erwähnt sehr gute Sprecher (Tramitz, Kavanian). Aber bully herbig auf woody.....kann mir das nicht vorstellen. Das ist doch DER Bruch überhaupt zu den Vorgängern. Und eben die Umbesetzung auf Rex. Wenn Kavanian den Charakter plötzlich völlig anders spricht wird das auch ein riesen Bruch werden.

Ich schreib mich grad in Rage und wiederhole mich daher auch etwas. Sorry. Bin einfach extrem geschockt.
Die Stimme Herbigs auf Woody kann ich mir echt überhaupt nicht vorstellen. Das ist definitiv das schlimmste Übel in dieser Meldung.

Welcher inkompetente Vollidiot bei Disney Character Voices International ist auf diese Ideen gekommen..................dem möchte ich am liebsten die Faust in die Fresse rammen. Und ich bin sonst gesittet und anständig.
Für mich wird dadurch eine Filmreihe verhunzt jetzt. :(

Na mal sehen wie das Endresultat wird.
Angst hab ich wie gesagt eigentlich nur bei Bully Herbig. Und bei Rex weil sein Charakter durch die Vorgänger definiert ist und ich hoffen muss, dass Kavanian den nicht komplett umkrempelt.

Geht es nur mir so oder haben auch andere den Eindruck, dass Disney Synchros für Animations- und Zeichentrickfilme immer schlechter und inkompetenter werden?
Ich meine bei Pixar waren die bisherigen Promi-Synchros trotzdem immer gelungen.
Aber scheinbar ist bei Disney spätestens seit Küss den Frosch das Qualitätsdenken völlig abhanden gekommen.

Ozymandias


Beiträge: 1.130

16.04.2010 14:13
#80 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Welcher inkompetente Vollidiot bei Disney Character Voices International ist auf diese Ideen gekommen..................dem möchte ich am liebsten die Faust in die Fresse rammen.



Da, liebes Disney. Sieh dir an, was du aus einem pazifistischen Eidbüger gemacht hast - ein schäumendes Nervenbündel, zu brutalster Gewalt bereit.

Im Ernst. Die Synchro von "Toy Story 3" könnte für mich eine Schwelle sein. Die, an der die deutsche Synchronszene ihr eigenes Klischee wird. Ein Joke. Ein schlechter. Ohne die Eier, sich den übermächtigen Verleihen entgegenzustellen. Ohne künstlerischen Anspruch.

Die Schwelle, ab der ich diesen ganzen Kram nicht mehr ernst nehme.

Danke, Disney.

Acid


Beiträge: 2.064

16.04.2010 14:27
#81 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Mit Ulrich Frank hatte man im Trailer einen optimalen Ersatz, der Augustinski ähnlich genug klingt, so dass der Wechsel manchem Zuschauer vielleicht gar nicht aufgefallen wäre. Wollte mir den Film eigentlich im Kino ansehen, aber jetzt schreit das ganze schon fast nach Boykott. Und auf DVD gibt's dann für mich wohl auch nur den O-Ton.

Cyfer



Beiträge: 1.359

16.04.2010 14:31
#82 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Mal ehrlich Leute so ärgerlich die Umbesetzungen auch sind (mir gefallen sie auch nicht), es hätte uns Promisynchro technisch deutlich schlimmer treffen können.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

16.04.2010 14:36
#83 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Genau so ist.
Gegeben die Tatsache, dass es ein Promi machen soll, halte ich Bully für durchaus naheliegend (obwohl ich mit Frabk glücklich gewesen wäre).
Vielleicht kommt der Unmut ja auch von einigen Bully-Hassern des Forums. Ich wäre vielleicht auch nicht glücklich über die Nachricht, dass Dieter Bohlen den Woody spricht.

Knew-King



Beiträge: 6.527

16.04.2010 15:30
#84 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Von der technischen Seite find ich das ganze gar nicht so dramatisch, im Gegenteil, alle drei Promis haben durchaus ne ganze Menge aufm Kasten (der eine mehr, der andere weniger).
Vom künstlerischen Aspekt ist es jedoch recht armselig. Ich befürworte einen jüngeren Woody durchaus, Augustinski und Frank sind anfürsich zu alt, doch hätte man mit nem einfachen Dreher schon mehr rausholen können mMn.
Tramitz mit seiner ultra lässigen Stimme hätte einem Cowboy durchaus besser gestanden, auch wenn Woody kein Marlboro-Man ist.
Herbig wäre mit Ken der gegen sein Homo-Image ankämpfen muss auch besser bedient. Von wegen Winnetouch/Mr. Spuck-Image.

Naaajaaaa, zum Glück interessiert mich der Film nicht, aber es ist schon ärgerlich was so abgeht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

16.04.2010 15:36
#85 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
doch hätte man mit nem einfachen Dreher schon mehr rausholen können mMn. [...]



Genau das war auch mein Gedanke. Aber vielleicht findet man Tramitz inzwischen zu schwach für einen Cowboy und mit seiner irgendwie inzwischen gedämpften Art vielleicht für den coolen Ken passender.
Davon abgesehen ist Bully natürlich der Bekannteste der drei und MUSS daher klarerweise die wichtigere Rolle sprechen...

Gruß,
Tobias

JanBing


Beiträge: 1.121

16.04.2010 15:43
#86 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

So sehr mich das ganze im Hinblick auf die beiden Vorgänger ärgert, an sich mache ich mir bei den Sprechern keine so großen Sorgen... wäre es nicht "Toy Story 3" und dieser Promi-Kram (besonders als Kontinuitäts-Bruch) total unnötig.

Bully hat in "Ein Königreich für ein Lama" eine ausgezeichnete Synchro hingelegt, Tramitz und Kavanian synchronisieren sowieso, DAS ist also nicht das Problem. Der genannte "Dreher" wäre übrigens tatsächlich eine gute Lösung gewesen, allerdings hätte ich mir Tramitz nach Nemo erstmal nicht mehr in einer Pixar-Hauptrolle gewünscht. Das sollte lieber abwechslungsreicher sein.

Wie dem auch sei, verdammt ärgerlich das ganze!

rigi


Beiträge: 166

16.04.2010 16:48
#87 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

nichts gegen die drei, aber ich finde, dass man eindeutig mehr aus dieser synchro holen hätte können. kavanian und tramitz (der sowieso ne neue rolle spielt) sind davon eigentlich weniger betroffen... eher schon bully... was werden die vielen leute, die toy story 1+2 als kind geschaut haben, wohl von dieser umbesetzung halten? ich bin mir sicher, vielen wäre der unterschied zwischen frank und augustinski nicht aufgefallen.

ich hoffe uns bleiben wenigstens hartmut neugebauer, michael rüth und reinhard brock vom ursprünglichen cast übrig.

Schweizer


Beiträge: 1.301

16.04.2010 16:51
#88 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ich möchte zuerst mal klarstellen, dass ich KEIN Bully Hasser bin. Habe sowohl Schuh des Manitu als auch Traumschiff Surprise zu Hause und beide haben für mich ihren Unterhaltungswert.
Daran liegt also die Abneigung gegen diese Besetzung bei mir nicht.

Es geht mir ja auch nicht um Bully an sich.
In Lama fand ich den auch Klasse.
Es geht hier rein um den Bruch zu den Vorgängern. Würde das hier ein für sich stehender Animationsfilm sein würde ich ganz klar sagen "Also mit dieser Promisynchro haben wir extrem schwein gehabt weil alle begabte Sprecher sind".
Aber hier gibt es 2 Vorgänger. Und es werden nun 2 bereits etablierte Rollen umbesetzt. Und eine davon mit einer Stimme (herbig) die so gar nix mit dem alten Sprecher gemeinsam hat. Und die Aussagen "Augustinski war eh immer schon zu alt" sind so imho nicht haltbar. Die Figur sieht immer noch gleich aus wie bei Teil 1. Ergo hätte man sich das damals schon überlegen müssen. Und mit Ulrich Frank wäre ich ja zufrieden gewesen. Denn der tönt ähnlich wie Augustinski damals.
Aber jetzt eine gänzlich anders klingende Besetzung ist in Relation zu den Vorgängern der blanke Horror.

Bei Kavanian hoffe ich mal auf die Regie. Also das man den Charakter Rex wie man ihn auf Deutsch bisher kannte irgendwie wieder erkennen kann in seiner Interpretation.
Und mit Tramitz habe ich ja eh keine Mühe. Der ist ja von Haus aus ein sehr guter Synchronsprecher und Ken ist eine neue Figur.

Meine Vorfreude ist jedenfalls dahin. Ich bin aber schon jetzt auf erste Clips der finalen Synchro gespannt. Wenn Herbig gar nicht geht (was ich erwarte) dann werde ich mir den Film im O-Ton ansehen und die Synchro boykottieren. Und ja ich weiss das dies nichts bringt. Aber ich hab ein gutes Gefühl dabei. Das reicht schon.
Und wenn mich Herbig eines besseren belehrt und wider erwarten trotzdem ganz gut passen sollte bin ich umso erfreuter.

Aber übler hätte das ganze nicht gehen können. Disney hat echt den Arsch offen bei einer zweiten Fortsetzung plötzlich 2 Stamm-Charaktere umzubesetzen. Einer davon dann noch einer der Hauptparts.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2010 18:53
#89 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Aus Sicht eines Marketing Directors versteh ich das ja - Bully ist schonmal ein guter Werbeträger, dazu die Kombination mit den Bullyparade Kameraden - die drei werden durch sämtliche Talkshows geschickt von morgens bis abends, einer von denen wird immer irgendwo zu sehen sein. Marketing: Super. Synchronisation: Möglicherweise sogar gut. Wie schon erwähnt, gibts hier aber zwei Vorgänger und der Bruch ist einfach zu groß. Im Original spricht ja auch wieder Tom Hanks - also sollte es doch ein Sprecher sein, der im Ansatz ähnlich kernig und prägnant ist. Wenn Augustinski eben nicht geht, dann jemand, der ihm am nächsten kommt. Bully ist toll, aber kein geeigneter Sprecher für Woody.

Ist zwar sicher weit besser als die völlig vergurkte "Frosch" Synchro von Disney (dafür werde ich die Verantwortlichen für immer hassen), trotzdem eigentlich eine saudumme Entscheidung. Aber welches Kind wird sich wohl darüber beschweren...? Wohl eher nicht, oder?

Isch


Beiträge: 3.402

17.04.2010 00:15
#90 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

I could kotz!
Die ganze Sache ist vor allem deshalb ein Witz, weil die heutige "Zielgruppe" die Bullyparade doch eh gar nicht mehr kennt. Die haben wir "zu meiner Zeit" geguckt, aber frag doch heute mal 'nen Zehnjährigen nach dem Pumpgun-Song, Gus-Tav oder "Yeti am Mittag". Die kennen Bully höchstens noch als Regisseur von "Wickie", Rick von wasweißichwas und Tramitz könnte doch schon deren Opa sein. Die kennen wahrscheinlich noch nicht mal die Nachfolger "Bully und Rick" sowieso "Tramitz & Friends" (die habe ich ja schon nicht mehr gesehen). Die Masche zieht also überhaupt nicht, abgesehen davon, dass mir Bullys Stimme (außer als Boandlkramer) nicht gefällt und als Woody, wo es doch mit Uli Frank doch tatsächlich mal einen tollen Ersatz gibt (was ja leider viel zu selten der Fall ist), erst recht nicht. Besonders bei Rex regt's mich auf. Der hatte endlich mal einen Sprecher, denn man nicht in jeder Serie hört. Und stattdessen bekommt er nun Kavanian, dessen Stimme ich mir grade nur in diversen Parodien vorstellen kann.
Zwar sind die Sprecher nicht so schlecht gewählt wie bei "Küss den Frosch", dennoch halte ich die Angelegenheit für schlimmer, da hier einfach mit der Kontinuität gebrochen wird. Und Kontinuität ist das Wichtigste! Das sei übrigens auch allen Neusynchro-Nörglern nochmals gesagt. Viele Synchronisateure weisen ja selbst daraufhin, dass dass es beim Synchronisieren darum geht, dass der Zuschauen vergisst, dass er eine Synchro sieht. Und das tut er bei Brüchen nicht. Vor allem nicht bei so krassen wie Augustinski/Herbig.

Vor allen Dingen sieht man hier wie mit Gewalt versucht wurde, die drei zu besetzen um das besser vermarkten zu können. Für Kavanian wurde nämlich irgendeine Rolle gesucht. Und da wohl keine Figut mit lustigem Akzent darin vorkommen wird musste halt irgendeine der Hauptbesetzung herhalten. Und da wurde dann wahrscheinlich gewürfelt.

Tramitz finde ich ganz gut besetzt, wenn er Ken wie Jefferson D'Arcy von Al Bundy spricht.

Ich hätte übrigens alternativ auch die deutschen Stimmen der Originalsprecher gut vorstellen können. Arne Elsholtz als Woody und Fritz von Hardenberg als Buzz. Nicht meine Wahl, aber immerhin vorstellbar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz