Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 39.801 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 36
Ian


Beiträge: 175

20.04.2010 21:08
#151 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Kein Ding, synchronkritiker. Bin ja auch sehr gerne bei solchen Themen mit allen Sinnen dabei. Das Forum ist ja auch immerhin zum diskutieren da ;)

Ja, fände es auch mal interessant, Peer Augustinski zu fragen. Aber da ich nichtmals ansatzweise irgend etwas mit der Branche zu tun habe, muss diese Aufgabe wohl jemand anderes übernehmen :)

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

20.04.2010 21:10
#152 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Synchronkritiker
Nenn mir eine.
(...bedarf keiner Antwort)

Doch, weil es übertrieben ist. Klar haben viele Sprecher ihre Kinder ans Mikro gestellt, aber nicht jeder Sprecher hat einen Vater oder eine Mutter, die auch schon synchronisiert hat. Bevor ich dir jetzt hundert Namen aus meiner Kartei nenne, lass ich es aber lieber, bis du wieder runterkommst von deiner Verschwörungstheorie.

Jochen


Beiträge: 773

20.04.2010 21:12
#153 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Google spuckt da echt wenig aus. Würde ansonsten mal eine Presse-Stellungnahme anfragen von seinem Managment oder so.

pewiha


Beiträge: 3.354

20.04.2010 21:47
#154 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Von euch wären einige keine guten Anwälte, dafür besonders gute Cowboys.
Ihr argumentiert ja hier getreu dem Motto: Erst schießen, dann fragen und die Schuld steht schon vorher fest.

Bei Promis, die keine Erfahrungen haben, in der Branche sehe ich das auch recht kritisch. Das dürften dann auch die Synchronsprecher so sehen, die jahrelang in der Branche sind.
Aber ihr regt euch hier über drei Promis auf, die sehr wohl in der Lage sind zu synchronisieren, es auch teils schon einige Male gemacht haben.

Möchte noch jemand meine Mistgabel haben, um dem Mob vor die Tore von Disneys deutscher Niederzulassung zu begleiten? Fackeln und Feuer gebe ich keinem von euch, will ja nicht belangt werden.

Einige sollten echt wieder runterkommen, das Gebahren kenne ich nur von enttäuschten Pokito-Kids, die RTL2 die Hölle heiß machen, weil ihre Lieblingsanime nicht so umgesetzt wurden, wie sie sie im Netz illegalerweise geschaut haben. Und das schlimme ist, ihr seid sicherlich alle aus dem Alter raus.

Ian


Beiträge: 175

20.04.2010 22:25
#155 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Wie gesagt: Ich sehe es mittlerweile auch eher so. Oder anders: Ich merke, wie sich hier einige in der Tat so richtig dran aufhetzen

Isch


Beiträge: 3.402

20.04.2010 23:58
#156 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
So kann ich es leider nicht "verstehen", weil Frank ja offenbar okay war und andere betonen, dass sie "aus dem Bully-Alter raus sind."


Sehe ich das richtig? Du kannst den Ärger nicht nachvollziehen, weil du davon ausgehst, dass sich ein Teil von uns über die Umbesetzung als solche beklagen würde und "andere" Bully nicht mögen würden?
Aber es beklagt sich hier niemand um die alleinige Umbesetzung als solche und es beklagt sich auch niemand über Bully als solchen. Nur über die Umbestzung durch Bully.
Was der zweite Teil deines Satzes mit der Synchronisation des Filmes oder den Reaktionen darauf hier im Forum zu tun hat ist mir schleierhaft. Erstens darfst du ruhig erwähnen, dass du mich meinst und brauchst mich nicht mit "andere" zu umschreiben, zweitens habe ich das Gefühl, dass diese Feststellung, die ich ihn Bezug auf Marketingüberlegungen und nicht auf die Synchronisation gemacht habe, vor allem deine persönliche Abneigung getroffen hat, was dein gutes Recht ist, dir allerdings nicht erlaubt mir angeblich vorhandene persönliche Antipathie gegenüber Bully als Argument gegen seine Besetzung zu unterstellen. Meine Kritik an letzterem bezieht sich allein auf den Kontinuitätsbruch. Hätte man Bully für irgendeine neue Figur gesetzt, hätte ich dazu bestimmt keinerlei Stellung dazu genommen.

Zitat von Slartibartfast
Gebt den dreien ne Chance und wartet erstmal ab. Ein Missstand dieses Forums ist, dass viel zu oft über ungelegte Eier geschimpft wird.


Ach, du wirfst auch immer erst die Bombe um zu schauen, ob sie überhaupt Unheil anrichtet?

Zitat von Slartibartfast
Dass man keinen "Fuß in die Tür bekommt", liegt nicht an einer gewollten Abschottung, sondern an einer totalen Überschwemmung des Marktes. Jeder kann sich bei ner Agentur eintragen lassen und hat wenn er Glück hat mal nen Auftritt als Mengensprecher. Wenn er großes Glück hat, kommt er mal zu nem Casting und wird entdeckt. Die meisten werden das aber nie erleben. Die naive Sichtweise einiger Personen, die mir jede Woche (das ist keine Übertreibung) Mails an meine Homepageadresse schicken, sie hätten eine schöne Stimme und könnten daher Synchronsprecher werden, mag von Sendungen wie "Top-Model" oder "DSDS" geschürt werden, entbehren aber jeglichen Sinn für die Realität.


Wenn der Markt "überschwemmt" ist warum hört man dann von den Starhauptrollen bis in Epsioden-One-Liner in alle Kategorien immer diesselben Sprecher? Warum spricht dann ein Thomas Dannerberg gleich 6 internationale Stars; warum spricht dann ein Karl-Heinz Grewe zig One-Liner in einer Serienepisode? Gerade für Letztere kann man doch zuhauf neue Sprecher "ausprobieren". Oder zählst du etwa die "Naivlinge" zur Überschwemmung? Wenn dem so ist kann man meines Erachtens nicht von einer Überschwemmung reden, es macht doch keinen Sinn, die Leute die etwas gerne wären mit zu denen zu zählen, die etwas sind. Wenn der Markt aber auch ohne diese überschwemmt ist, also mit Leuten, die Talent und soetwas wie eine Schauspielausbildung haben verweise ich wieder auf meine Frage.

(@Aristeides:) Jetzt allerdings zu behaupten, man dürfe sich wegen der Forderung nach neuen Stimmen nicht über Kontinuitätsbrüche ärgern, ist Schwachsinn! Wie schon einmal geschrieben, werden durch Brüche die Illusion der Synchronisation kaputt gemacht und um dies zu vermeiden sollte eigentlich alles getan werden. Die Entrüstung hier im Forum wäre auch mit Sicherheit nicht so groß, wenn man nicht wüsste, dass man den Bruch mit Frank auf ein Minimum reduzieren ließe.

Zitat von Ekkehardt
Gudo Högel


Ist das jetzt die offizielle Schreibweise?

Zitat von Ian
Mittlerweile habe ich Engelke auf Marge akzeptiert, ja, finde sogar, dass sie einen guten, wenn auch gänzlich anderen Job als Volkmann macht.


Das ist ja schön, dennoch kann es aber Leute geben, deren Job besser als ein guter Job ist. Und daran, dass Bully einen guten Job abliefern wird, zweifelt auch keiner. Es ist nur traurig wenn Leute nicht zum Zuge kommen, die einen besseren abliefern können. Und diese Vorschusslorbeeren würde ich Frank aufgrund seiner Stimme jetzt schon zusprechen.

Ehrlich gesagt, kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, dass sowohl Fans als auch Sprecher sich immer weniger an Promi-Besetzungen im Allgemeinen stören. Wir sagen ja inzwischen alle (mich eingeschlossen), dass es OK ist, wenn sie schauspielerisch begabt sind und es gut machen. Aber eigentlich nehmen sie doch nur den "richtigen" Sprechern die Aufträge weg. Und "neue" Stimmen bringen sie eigentlich auch nicht, da man sie ja schon kennt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

21.04.2010 00:30
#157 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
und es beklagt sich auch niemand über Bully als solchen. Nur über die Umbestzung durch Bully.


Warum war es dann nötig (unrichtigerweise) zu erwähnen, dass Bully bei der jüngeren Generation nicht mehr so bekannt und bei der mutmaßlichen Zielgruppe passé ist? Pewiha hat's richtig beschrieben: Hier wird gehetzt, aber am Ende wills keiner gewesen sein.

Zitat
Ach, du wirfst auch immer erst die Bombe um zu schauen, ob sie überhaupt Unheil anrichtet?


Kapier ich GAR nicht. Fragezeichen war vermutlich ein Tippfehler? Ich werfe weder "Bomben", noch will ich "Unheil anrichten". Ich kritisiere lediglich die (inkonsequente!) Voreingenomenheit hier im Forum (und nein, ich meine nicht nur dich damit).

Zitat
Wenn der Markt "überschwemmt" ist warum hört man dann von den Starhauptrollen bis in Epsioden-One-Liner in alle Kategorien immer diesselben Sprecher? Warum spricht dann ein Thomas Dannerberg gleich 6 internationale Stars; warum spricht dann ein Karl-Heinz Grewe zig One-Liner in einer Serienepisode? Gerade für Letztere kann man doch zuhauf neue Sprecher "ausprobieren".


Ich muss mal eben aus meiner Lieblingsserie zitieren: "Sie haben heute einen großen Tag in punkto Unlogik, Mr. Scott!"
Einzeiler werden in vielen (nicht allen) Serien aus Kostengründen von dem selben Schauspieler eingesprochen. Jeder gebuchte Sprecher verlangt eine Anfahrtspauschale, also spricht er in mehreren Folgen, die in der aktuellen Phase bearbeitet werden, verschiedene Nebenrollen, damit es sich auch rechnet (für ihn und das Studio). Klar könnte man hier Newbies einsetzen, aber das wäre wesentlich teurer.
Danneberg spricht 6 Stars, weil er einerseits zu den wandlungsfähigsten, andererseits zu den universellsten Stimmen gehört, die die 80er Jahre hervorgebracht haben. Gleiches gilt sogar noch stärker für Tennstedt, in den 60ern und 70ern natürlich für "King GGH", und heute für Tom Vogt, Roland Hemmo und Bodo Wolff. Zudem ist es verständlich, dass Aufnahmeleiter und Regisseure menschlicherweise diejenigen besetzen, mit denen sie bereits gut zusammengearbeitet haben. Experimente sind manchmal durchaus drin, aber sicher keiner Priorität.
Dass der Markt voll ist, zeigt bereits die Tatsache, dass es etliche Sprecher gibt, die in Dokus oder als Mengensprecher ihren Lebensunterhalt(!) verdienen. Die Agenturen bieten dir jede Preisklasse (und Talentklasse) abwärts. Als Quereinsteiger ohne Ausbildung kommst du jedoch nicht mal an die unterste Kategorie hin. Aber wenn mal ein neues Gesicht gesucht wird, schöpfen die ALs sicher hier eher nach Talenten, als dass ein unerfahrener "Naivling" zum Casting kommt. Wie gesagt, das Berufsleben funktioniert nicht wie bei DSDS.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.04.2010 01:02
#158 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Kapier ich GAR nicht. Fragezeichen war vermutlich ein Tippfehler? Ich werfe weder "Bomben", noch will ich "Unheil anrichten".



Das war doch nur ein Gleichnis. Zum Scheitern verurteilte Besetzung ausprobieren, ist so sinnvoll wie eine Bombe werfen und dann überrascht festzustellen, dass sie explodiert.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.04.2010 01:10
#159 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Klar, man braucht ja auch keine klare Aussage und kann sich seitenweise über den ganzen Rotz bei ihm beklagen...

[...] Ausserdem bin ich mir seiner Aufmerksamkeit sicher Ausserdem: der Rest kann ja noch kommen.



Bei mir würde man damit auf die Ignore-Liste kommen. Man beschäftigt sich nicht unbedingt mit jemandem, der Phrasen in die Welt brüllt. Allerdings darf man sich von der Idee in der Tat nichts versprechen, zumal die Pressemitteilung ja draußen ist.

Aristeides


Beiträge: 1.572

21.04.2010 02:00
#160 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Wenn hier plötzlich mit Bomben-Metaphorik gearbeitet wird, scheint es Zeit für einige, mal eine Auszeit vom Rechner und/oder Fernseher zu nehmen.
Es ist bedauerlich, wenn eine Entscheidung nicht nachvollziehbar ist oder subjektiv sogar falsch sein mag, aber das ist kein grund und auch keine Entschuldigung für derartige Ausbrüche. Egal, wie wir es bewerten, es bleibt letztlich ein Geschäft, das v.a. (auf jeden Fall bei Disney) nach wirtschaftlichen Interessen funktioniert. Es steht jedem frei, der mit Besetzungen o.ä. nicht einverstanden ist, den Film zu boykottieren. Machen dies genug, mag es wirtschaftlich interessant sein, auf diese Stimme zu hören - anderes Denkende oder weniger impulsiv Reagierende zu beschimpfen bringt gar nichts, außer dass es das Klima sowie den Ruf dieses Forums beeinträchtigt. Schade.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.04.2010 02:12
#161 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Wenn hier plötzlich mit Bomben-Metaphorik gearbeitet wird, scheint es Zeit für einige, mal eine Auszeit vom Rechner und/oder Fernseher zu nehmen.



Es war ja nicht meine Metapher. Aber eine solche Überpenibilität muss ja nun auch nicht sein.

Ekkehardt


Beiträge: 487

21.04.2010 10:50
#162 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

@Synchronkritiker:
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Schon gut. Ich muß mich mal wieder ein bisschen runterfahren, sonst verscherze ich es mir hier noch mit einigen. Und das muß ja nicht sein. Ich würde BTW gerne mal wissen, warum Ekkehard nur noch so wenig macht....
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Sollte BTW, "by the way" heissen gibt es eine klare Antwort: München ist durch die Berliner Dumpingpreise tot. Mausetot. Da arbeitet man in anderen Bereichen.

Ekkehardt

Synchronkritiker


Beiträge: 42

21.04.2010 12:03
#163 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ja, es sollte "by the way" heißen

Danke für die Antwort. Das es derart krass geworden ist, hätte ich nicht gedacht.

@anderto-krox: ich gebe zu, das du nicht unrecht hast. Ich habs vermutlich ein wenig übertrieben... ich schreibe manchmal schneller, als ich nachdenke. Nichts für ungut.

batman


Beiträge: 732

21.04.2010 19:16
#164 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

In dem gerade für die Wii erschienen Spiel Toy Story Mania ist auf Woody Per Augustinski zu hören, das macht die Entscheidung gegen ihm im neuen Film noch viel schlimmer

Ozymandias


Beiträge: 1.151

21.04.2010 19:26
#165 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Das geht in die Richtung meines eigentlichen Verdachtes - dass Augustinki gekonnt hätte.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz