Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 39.906 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 36
Kirk20



Beiträge: 2.364

21.04.2010 19:26
#166 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von batman
In dem gerade für die Wii erschienen Spiel Toy Story Mania ist auf Woody Per Augustinski zu hören, das macht die Entscheidung gegen ihm im neuen Film noch viel schlimmer


Das ist Ulrich Frank.
Hier ein Sample aus dem Spiel. Können dir auch die anderen bestätigen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Woody.mp3
Ekkehardt


Beiträge: 487

21.04.2010 19:39
#167 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Natürlich Ulli Frank.

Ekkehardt

anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.04.2010 23:09
#168 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Auf Uli Frank darf man sich demnach wohl in allen "Zweitverwertungen" freuen, also bei den DVD-Specials, Computerspielen, Serienablegern oder was es vielleicht mal geben könnte. Was irgendwie schon merkwürdig ist, da man mit ihm ja versuchte, Augustinski zu doublen, nicht Bully. So erinnert man sogar die Zuschauer nochmals daran, wie Woody klingen sollte.

Isch


Beiträge: 3.402

21.04.2010 23:59
#169 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Warum war es dann nötig (unrichtigerweise) zu erwähnen, dass Bully bei der jüngeren Generation nicht mehr so bekannt und bei der mutmaßlichen Zielgruppe passé ist?


Weil ich damit, wie bereits mehrfach geschrieben, darauf aufmerksam machen wollte, dass ich Sir Donnerbolds These, dass mit der "Bullyparaden"-Besetzung eben nicht auf die jetzigen Kiddies, sondern auf uns Ältere geschielt wurde, für richtig und einleuchtend halte. Und dass er bei dieser Zielgruppe passé ist habe ich nie behauptet, du bist ja schon ein Gegenbeispiel dafür. Schau dir nochmal den Ausdruck an, der offenbar dein großes Ärgernis erregt hat, im Satzzusammenhang an:

Zitat von Isch
Ich bin aus dem Bully-Alter raus, daher weiß ich nichts über seine neueren Filme.


Damit wollte ich zunächst mal nur sagen, dass ich mich früher sehr für seine Filme interessiert habe und heute nicht mehr. Daher, wie ich dann weiter geschrieben habe, wollte ich mich damit selbst dafür disqualifizieren ein Urteil über seine Filme überhaupt und auch deren Erfolg abzugeben. Ich habe es dennoch getan, indem ich behauptet habe, dass sie bei den heutigen Kindern nicht mehr so erfolgreich sind. Für diese Vermutung habe ich meine bereits dargelegten Gründe. Da du aber dich offenbar auch heute noch für seine Filme und auch für den Erfolg seiner Filme interessierst ist dein Urteil natürlich fundierter. Dennoch überzeugt es mich nicht. Aber darum sollte es auch gar nicht gehen.

Zitat von Slartibartfast

Zitat
Wenn der Markt "überschwemmt" ist warum hört man dann von den Starhauptrollen bis in Epsioden-One-Liner in alle Kategorien immer diesselben Sprecher? Warum spricht dann ein Thomas Dannerberg gleich 6 internationale Stars; warum spricht dann ein Karl-Heinz Grewe zig One-Liner in einer Serienepisode? Gerade für Letztere kann man doch zuhauf neue Sprecher "ausprobieren".


Ich muss mal eben aus meiner Lieblingsserie zitieren: "Sie haben heute einen großen Tag in punkto Unlogik, Mr. Scott!"



Was ist daran unlogisch? 1: Die Zahl an zur Verfügung stehenden Sprechern ist riesig. 2: Dennoch werden viele Synchronrollen von denselben (im Verhältnis zu den Rollen wenigen) Sprechern gesprochen. Schluss: Es ist unverständlich, warum nur so wenige Sprecher zum Einsatz kommen.
Warum es trotzdem nicht unverständlich sein muss, hast du mir ja in deiner Antwort geschrieben. Dass es in der Synchronbranche auch "menschelt" freut sicher jeden hier von uns, es lässt jedoch aber auch Synchronkritikers These der "Vetternwirtschaft" nicht ganz unbegründet dastehen.

Zitat von Slartibartfast
Einzeiler werden in vielen (nicht allen) Serien aus Kostengründen von dem selben Schauspieler eingesprochen. Jeder gebuchte Sprecher verlangt eine Anfahrtspauschale, also spricht er in mehreren Folgen, die in der aktuellen Phase bearbeitet werden, verschiedene Nebenrollen, damit es sich auch rechnet (für ihn und das Studio). Klar könnte man hier Newbies einsetzen, aber das wäre wesentlich teurer.


Warum denn? Was käme für Neulinge denn noch an Kosten hinzu?

@Aristeides:
Zu deiner Information: Ich sitze in der letzten Zeit so selten wie kaum zuvor vor PC und TV. Daher erlaube ich mir auch mal mich über eine Besetzung die mir nicht gefällt in einem Film, für den ich mich mal wieder - naja eher ins Kino - setzen möchte, ärgern. Ich begrüße deine realistische Einstellung die ich darüber hinaus teile. Mein Hinweis bezüglich Lee Unkrichs Twitter-Account war auch eher ironisch gemeint, da ich jedwede Boykott-Aktionen generell eher belächele. Deswegen begrüße ich die Umbesetzung noch lange nicht. Es wäre für mich dann auch in den ersten zwei Beiträgen erledigt gewesen, aber da bei Slartibartfast offenbar Erläuterungs- und Diskussionsbedarf stand bin ich da gerne drauf eingegangen. Dafür ist das hier auch ein Forum. Außerdem kann man von einem Insider wie ihm viel über's Geschäft lernen, deswegen hake ich dann auch nach.
Was die Bomben-Metapher angeht: Hätte ich geahnt, dass sie zu "hart" für dich ist, hätte ich eine FSK-Warnung davor gesetzt.
Und falls du meinst, ich hätte jemanden hier beschimpft möchte ich gerne wissen wo. Mag sein, dass dir unsere Diskussionen zu "hitzig" vorkommen, aber erstens ist ein Forum für Diskussionen da und zweitens nehme zumindest ich für meinen Teil die Angelegenheit bei Weitem nicht so ernst, wie du vielleicht vermutest, denn letztlich handelt es sich ja nur um ein Film. Ich finde es aber spannend sich darüber auszutauschen, die Argumente anderer ergründen zu suchen und dabei von Slarti noch was zu lernen.

lysander


Beiträge: 1.109

22.04.2010 00:45
#170 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hallo,
nun ist es raus:
"Cowboy Woody scharrt schon ungeduldig mit den Sporen, Dino Rex steht (wie fast immer) kurz vor der Ohnmacht und auch Ken streicht sich schon aufgeregt durchs Haar: Die drei Helden aus Toy Story 3 freuen sich riesig, mit Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz von den bekanntesten und beliebtesten Comedy-Stars in Deutschland gesprochen zu werden! Erstmals seit „Lissi und der wilde Kaiser" (2007) sind die drei Künstler, die mit der bullyparade 1997 den Grundstein zu beispiellosen Erfolgskarrieren im Film- und Showbiz legten, wieder gemeinsam in einem Kinofilm zu hören.
Michael Bully Herbig spricht Woody, den fröhlichen Cowboy mit mutigem Herz und kühlem Kopf, dem seine Freunde über alles gehen. Zu denen zählt auch Dinosaurier Rex, das stets aufgeregte Uhrzeit-Reptil mit großen Füßen und kleinem Kopf, das schnell zu begeistern ist - auch wenn Rex meistens keinen Schimmer hat, worum es eigentlich geht. Rick Kavanian leiht dem Tyrannosaurus seine Stimme. Einer der neuen Stars in TOY STORY 3 ist Ken, ja genau der Ken von Barbie! Stets darum bemüht blendend auszusehen muss Ken sich dauernd gegen das Vorurteil zur Wehr setzen, er sein ein reines Mädchen-Spielzeug. Und das tut er in der deutschen Synchronfassung mit der Stimme von Christian Tramitz.
Genau 11 Jahre nach ihrem letzten erfolgreichen Kino-Abenteuer spielen die liebenswerten und smarten Helden aus Toy Story diesen Sommer wieder ganz groß auf: TOY STORY 3, der dritte Leinwandauftritt von Cowboy Woody, Space Ranger Buzz Lightyear und ihrer Spielzeug-Gang, ist zugleich der 11. abendfüllende Spielfilm der Erfolgsschmiede Disney/Pixar, die schon Kinohits wie „Findet Nemo", „Ratatouille", „Wall-E" oder „Oben" lieferte. TOY STORY 3 ist ein witziges, turbulentes und warmherziges Abenteuer, das am 29. Juli in den deutschen Kinos startet - auch in Disney Digital 3D." (Pressemeldung vom 16.4.2010, Walt Disney Pictures)



Ach du Scheisse! Erst jetzt gesehen. Bully auf Woody? Welcher Amerikaner hat denn das verbockt? Hatte da jemand zu viel Geld? Ich dachte Walt Disney wollte mal wieder etwas Geld einspielen und nicht zum Fenster rauswerfen? (Sorry, wenn ich kein Bock hatte eure seitenlangen Diskussionen durchzuaackern um eventuell passender zu reagieren, aber ich musste mein Ärgernis spontan loswerden)

Django Spencer



Beiträge: 4.540

22.04.2010 15:09
#171 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Also ich will auch mal meine Meinung zu der Besetzung sagen.

Also Christian Tramitz ist als Ken perfekt besetzt & Rick Kavanian finde ich als Rex auch okay.
(Hätte schlimmer kommen können )

Und Michael „Bully“ Herbig als Woody kann ich noch nichts dazu sagen, weil mann weiß ja leider nicht so genau, wie er den Woody sprechen wird.
(Hoffenlich überraschend gut.)

Ehrlich gesagt hätte ich mich da mehr über Ulrich Frank gefreut, weil ein sehr guter Ersatz für Peer Augustinski ist.

Aber ich werde mir Toy Story 3 trotzdem im Kino ansehen & ich bin sehr gespannt auf den Film & auch auf den Synchron !

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

22.04.2010 15:17
#172 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

ich bin sehr gespannt auf den Film & auch auf den Synchron !

So so...

Slartibartfast



Beiträge: 6.684

22.04.2010 17:09
#173 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Lyasander
Ach du Scheisse! Erst jetzt gesehen. Bully auf Woody? Welcher Amerikaner hat denn das verbockt?


Der nächste Bully-Basher...

Zitat von Isch
Was ist daran unlogisch? 1: Die Zahl an zur Verfügung stehenden Sprechern ist riesig. 2: Dennoch werden viele Synchronrollen von denselben (im Verhältnis zu den Rollen wenigen) Sprechern gesprochen. Schluss: Es ist unverständlich, warum nur so wenige Sprecher zum Einsatz kommen.


Unlogisch ist es, weil du nicht alle Fakten berücksichtigt hast. Wer wissentlich oder nicht von falschen oder unvollständigen Vorraussetzungen ausgeht, begeht immer ein non sequitur. Die meisten unverständlichen Dinge haben einen durchaus logischen Grund. (Klugscheißermodus wieder off)

Zitat
Warum denn? Was käme für Neulinge denn noch an Kosten hinzu?


Missverständlich von mir geschrieben: Nicht der Umstand, dass es Neulinge sind, verursacht Kosten, sondern dass man für jeden One-Liner einen andern besetzt. Da ist es viel einfacher, Nebenrollen im Pack einsprechen zu lassen, und das am besten für möglichst viele Produktionen, die grade stattfinden.

Frank Brenner



Beiträge: 11.714

22.04.2010 19:51
#174 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Hallo,

und hier die nächste...Pressemeldung

"Der Sieger des großen Synchroncastings, zu dem Disney Ende Februar aufgerufen hatte, steht fest: Der 44-jährige Mario Belon spricht den grünen Plastiksoldaten # 1 in TOY STORY 3. Der TV Sender Disney XD hatte in Kooperation mit Super RTL seinerzeit Kinder dazu aufgerufen, ihre Väter oder männliche Verwandte für das Synchroncasting anzumelden. Der Beitrag zur Synchronisation im Aufnahmestudio läuft ab Anfang Mai auf Disney XD.

"Endlich gibt es neben Mehrzad Marashi noch einen Superstar für meine Kinder", schmunzelt der glückliche Familienvater, der bei Lufthansa arbeitet, sich mit Kampfsport fit hält und sich nun darauf freut, mit seiner Familie zur Deutschlandpremiere von TOY STORY 3 nach München zu reisen, wo er zum ersten Mal selbst hören wird, wie seine Stimme auf der großen Kinoleinwand klingt."

Slartibartfast



Beiträge: 6.684

22.04.2010 20:06
#175 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Das finde ich viel schlimmer als die Besetzung von Bully...

Synchronkritiker


Beiträge: 42

22.04.2010 20:25
#176 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Wenn ich ein Kind hätte, hätte ich auch mitgemacht...leider suchen die bei solchen Aktionen (selten genug sind sie ja) aber immer nach Kriterien aus, die entweder kompletter Mumpitz oder nicht zu schaffen sind.

Isch


Beiträge: 3.402

22.04.2010 21:22
#177 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Missverständlich von mir geschrieben: Nicht der Umstand, dass es Neulinge sind, verursacht Kosten, sondern dass man für jeden One-Liner einen andern besetzt. Da ist es viel einfacher, Nebenrollen im Pack einsprechen zu lassen, und das am besten für möglichst viele Produktionen, die grade stattfinden.


Achso. Ja, gut, ich erwarte auch nicht, dass die One-Liner von verschiedenen Sprechern gesprochen werden. Für die Mehrfachbesetzungen habe ich schon Verständnis.

Zitat von Pressemitteilung
Der Sieger des großen Synchroncastings, zu dem Disney Ende Februar aufgerufen hatte, steht fest


Und wieder eine Umbesetzung. Reinhard Brock ade!

Zitat von Slartibartfast
Das finde ich viel schlimmer als die Besetzung von Bully...


Naja ist wenigstens nur eine Nebenrolle. Für die hätten sie von mir aus auch Bully besetzen können. Aber ich versteh, was du damit meinst.

Zitat von Familienvater
Endlich gibt es neben Mehrzad Marashi noch einen Superstar für meine Kinder


DAS finde ich am allerschlimmsten!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

22.04.2010 21:26
#178 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Naja ist wenigstens nur eine Nebenrolle.

Ich gehe mal davon aus, dass es sogar noch weitaus weniger ist. Der Gewinner wird vielleicht 1-2 Takes sprechen dürfen, nehme ich mal an. Vielleicht ähnlich wie beim "Simpsons"-Kinofilm...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2010 23:49
#179 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Nun lasst den armen Typen sein. Der wollte auch nur mal in's Fernsehen.

Viel schlimmer ist:
Der Bully-Hype ist in Deutschland viel zu lange getragen worden.
Da kommen Filme wie "Jerry Cotton" in der Nachgeburt dabei raus, wo du dich trotz Kultfaktor der Figur schon beim Trailer fragst, warum sich Leute wie Tramitz oder Ulmen dafür hergeben - und demnächst ist auch noch Dr. Mabuse dran - und nun halt das.
Wer A sagt, muss auch B sagen. Nu hamwer den Salat.
Ehrlich gesagt: Schon beim Traumschiff war's nicht mehr lustig. Bully hat damals auch irgendwann mal gesagt, dass er Bock auf was Internationales, ich glaube sogar jenseits der Komödie, hätte. Mehr als "Asterix III" kam leider nicht dabei raus. Wär m.E. besser gewesen. Für alle Beteiligten.
Im Grunde ist es doch fast so, dass Bully mit dem Film hier nun auch "mal wieder in's Fernsehen" will, weil er ein paar Züge verpasst hat, auf die er hätte aufspringen sollen, wozu er auch das Zeug hat(te).
Erst der erfolglose Trickfilm-Versuch als Regisseur, nachdem der ratlose Aufguss im Weltall schon nicht mehr recht funktionierte, die nachgebrühte "Schuh des Manitu"-Version mit längerem Anfang, um nochmal Geld rauszupressen, dann die Castingshow-Nummer um "Wickie". War doch fast alles dabei, was dazu gehört, wenn du nicht genau weißt, wo's langgehen soll.
IRGENDWORAN muss es ja gescheitert sein, wenn du nach so nem Erfolg wie damals mit dem "Schuh" trotzdem nicht in die Spur kommst und dass er jetzt auch noch in so ner Promi-Synchro landet, komplettiert für mich das Bild.

lysander


Beiträge: 1.109

23.04.2010 09:21
#180 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Aber welches Kind unter 12 Jahren überredet seine Eltern "Toy Story 3" anzusehen, weil da Bully, der Regisseur von "Wicky - und die starken Männer" mitmacht. Hab ich was verpasst, oder ist das einfach nur eine Wunschvorstellung und weit an der Realität vorbei?!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz