Zitat von SynchronkritikerDie Sache ist schon schlimm genug, als das nicht jetzt noch jeder seinen Senf dazugeben muß...
Ich meine, du solltest deine Einstellung zum Thema Synchron generell überdenken. Das beginnt bei deinem Nick ("Kritiker" ist schon immer ein negativ besetzter Begriff gewesen) und endet bei der Haltung, die du ja auch auf deiner Seite kundtust (hab gerade das Vorwort gelesen: "SYNCHRON-KRITIK.de versteht sich als die Referenzseite bei der Bewertung für deutsche Synchronisationen" au weia...) Ein so hohes Ross passt kaum in das Glashaus, in dem jeder früher oder später landet, der mit Steinen werfen will.
Meine Seite und meine Einstellung (Meinung) hat mit dem vorliegenden Fall nichts zu tun und gilt nach wie vor. Fakt ist, das ich einen Fehler gemacht habe (und dazu stehe ich auch, bzw. stehe dafür gerade) - was menschlich ist und passieren kann. Deswegen muß aber nicht gleich alles komplett in Frage gestellt oder über einen Kamm geschert werden.
Zitat von SynchronkritikerMeine Seite und meine Einstellung (Meinung) hat mit dem vorliegenden Fall nichts zu tun und gilt nach wie vor. Fakt ist, das ich einen Fehler gemacht habe (und dazu stehe ich auch, bzw. stehe dafür gerade) - was menschlich ist und passieren kann. Deswegen muß aber nicht gleich alles komplett in Frage gestellt oder über einen Kamm geschert werden. Und nun kommen wir zum Thema zurück.
Bitte. "Und nun kommen wir bitte zum Thema zurück." Ich ergänze die Ausführung meines alten Gegenspielers Slartibartfast und rate dir, an deinen generellen kommunikativen Fähigkeiten zu arbeiten. So ein grober Schnitzer, bei dem den Ruf eines Branchenprofis mal so en passant beschädigst (ich habe mich etwas umgehört - holla!), ist ein Anlass. Ergo gilt es, die Ursache zu beseitigen.
Wird denn dieses Forum mit all seinen Einzelmeinungen inzwischen echt so ernst genommen? Wenn ja, dann auch dafür ein "holla!". Das bedeutet einerseits, dass wie hier einen gewissen Ruf haben. Das heißt aber auch, dass man künftig mehr drauf achten muss, wie gewisse Threads sich entwickeln. Die ganzen Kindereien, aber auch so mancher selbstherrlicher Beitrag, wie ihn wohl jeder hier schon verfasst hat, können unserem Image und eben auch dem von Außenstehenden enorm schaden.
Ich finde es toll, wie Synchronkritiker zu seinem Fehler steht und bin der Ansicht, es sollte jetzt nicht die Gelegenheit genutzt werden um alles auf ihn loszulassen, was einen eh schon immer an ihm gestört haben mag. Mir fällt da jetzt nur die vielleicht für diesen Zusammenhang etwas übertriebene Floskel ein: Einen, der sowieso schon am Boden liegt, tritt man nicht noch. Beängstigend finde ich diese Machenschaften allerdings generell. Selbst wenn Harmut Neugebauer behauptet hätte, die letzten Disneys wären Flops gewesen, sehe ich darin noch lange keinen Grund irgendwie ungemütlich zu werden. Seine Meinung kann einem ja niemand nehmen. Das Ärgernis bestand wohl auch eher darin, dass sie verbreitet worden wäre, was ich aber auch nicht ganz nachvollziehen kann, schließlich ist er ja kein Disney-Funktionär. Und selbst wenn, fände ich es nur ehrlich, wenn Misserfolge auch mal zugegeben und nicht nur schöngeredet würden. Und was mich ärgerlich macht: Ich wüsste nicht, dass sich hier irgendwelche damit Verantwortlichen aktiv beteiligen würden. Ich finde wenn hier schon "Insider" reinschauen, um zu gucken, wer was über sie sagt und demjenigen dann hinterher entsprechend das Maul zu waschen, sollten sie sich wenigstens auch aktiv im Forum beteiligen.
Und nebenbei: Ich glaube, das "back to topic" können wir vergessen. Aber warum denn auch nicht? Ich fand die meisten Diskussionen hier bisher spannender als jedes 0815-"Der und der spricht den - Oh find ich doof"-Gelaber (obwohl das ja ausschlaggebend war).
Womit ich dir absolut recht gebe. Ich bin ja quasi die Wurzel des Übels und dementsprechend werde ich mich an den Admin wenden, um meinen Account hier zu löschen (sofern möglich). So ein Verhalten wie meines ist für ein Forum wie dieses nicht tragbar und ich entschuldige mich, euch in Mißkredit gebracht zu haben.
Zitat von Synchronkritiker[...] um meinen Account hier zu löschen [...]
Warum? Ich bin mir sicher, dass du dir in Zukunft weitaus genauer überlegen wirst, welche Worte du jemand anderem in den Mund legst. Du stehst zu deinem Fehler, hast die Sache gerade gestellt und damit sollte m.E. - soweit es das Forum hier betrifft, für die "Außenwelt" kann ich natürlich nicht reden - alles geklärt sein.
Nein, sowas kann und darf nicht in einem renommierten Forum, auf dem ja scheinbar einige Beachtung liegt, passieren. Vor allem darf gerade mir sowas nicht passieren. Da hängt ja noch einiges mehr dran. Deswegen ist das die logische Konsequenz. Ich habe VanToby schon informiert.
Das ist der falsche Weg. Hast dir 'nen groben Schnitzer geleistet, okay. Aber du hast dich entschuldigt, Neugebauer ist "rehabiliert", Ende Gelände.
Wo willst du deine kommunikativen Fähigkeiten verbessern, wenn nicht hier? Schließlich geht's hier für alle um eine Passion - heißt da geht's zur Sache. Perfektes Lernmaterial. Außerdem ist dies eines der niveauvollsten Foren, die ich kenne - darf man aber nicht laut sagen, da die kleinen Schweinebacken sonst übermütig werden ;-)
Das ist für mich genau der richtige Weg. Nenne es Selbstgeisselung oder was auch immer. Das hat auch nichts mit Weglaufen zu tun. Jeder Mitarbeiter, der Scheiße baut, fliegt raus - und das ist auch richtig so. Und wer bin ich, das ich eine solche Ausnahme wert sei?
Zitat von Isch Und was mich ärgerlich macht: Ich wüsste nicht, dass sich hier irgendwelche damit Verantwortlichen ak tiv beteiligen würden. Ich finde wenn hier schon "Insider" reinschauen, um zu gucken, wer was über sie sagt und demjenigen dann hinterher entsprechend das Maul zu waschen, sollten sie sich wenigstens auch aktiv im Forum beteiligen.
Mal abgesehen von den "geouteten" Sprechern hängt hier die halbe FFS rum, die halbe Interopa, die halbe BSG, die halbe PPA, die (der) halbe (was aber immer noch sehr viel ist) Hermes, etc. ... außerdem diverse Supis.
Wo sollen sie auch sonst hin, andere Spielwiesen für Egomanie auf dem Synchronbereich jibbet ja nicht.
Zitat hängt hier die halbe FFS rum, die halbe Interopa, die halbe BSG, die halbe PPA, die (der) halbe (was aber immer noch sehr viel ist) Hermes, etc. ... außerdem diverse Supis.
Zitat von SynchronkritikerDas ist für mich genau der richtige Weg. Nenne es Selbstgeisselung oder was auch immer. Das hat auch nichts mit Weglaufen zu tun. Jeder Mitarbeiter, der Scheiße baut, fliegt raus - und das ist auch richtig so. Und wer bin ich, das ich eine solche Ausnahme wert sei?
Nö. Ich bin Chef über Menschen. Mitarbeiter, die abhauen, wenn sie Scheiße gebaut haben, sind mir egal. Ich will welche, die Eier haben und zu ihren Fehlern stehen. Ist wie bei Rennpferden - die besten müssen erst gebrochen werden.