Es ist trotzdem keine Eigenschaft des Films, sondern der kapitalistischen Gesellschaft. Das Problem ist auch nicht dieser Schwachsinn an sich, sondern, dass es immer schlimmer wird. Was HIER passiert, ist nicht mehr im Rahmen. Da mittlerweile schon gegen künstlerische Grundsätze verstoßen wird, um Geld zu verdienen. Es ist z.B. etwas anderes, ob ich mich aus finanziellen Gründen für Schauspieler A oder B entscheide oder ob ich aus finanziellen Gründen jemanden besetze, der die Befähigung für den Job gar nicht hat. Genau an dem Punkt wird eine Grenze überschritten, die nicht mehr tollerabel ist und quasi künstlerischen Sitten widerspricht. Da läuft es aus dem Ruder. Ein anderes Beispiel neben der Bully-Verleih-Ignoranz-Nummer hier wären die Castings für Laiensprecher, ebenfalls hier(!) und auch bei dem "Simpsons"-Film. Zwar kann man mit dem Laien nicht werben, allerdings passiert so ein gewolltes Casting fernab von Qualitätsansprüchen UND soll die Leute auch nur positiv gegenüber der eigenen Firma stimmen, DAMIT sie mehr Geld verdient. Das ist auch nichts anderes, als das Veteilen von McDonald's-Gutscheinen, die dir vorgaukeln, du würdest was "sparen", wo du abgezockt wirst und dabei noch denkst, die Firma wäre gut zu dir.
Das hat man nun davon! Nur weil man sich für den diskussionsanleiernden Film nicht die Bohne interessiert, verpasst man das niedliche Scharmützel drumherum! Man sollte mal wirklich über einen speziellen Radau-Thread nachdenken!
Ich hab das Interview nochmal gesehen und überlege jetzt gerade: Hat das Studio ihm vielleicht sogar die Rolle angeboten. Er spricht nämlich von einem Telefonanruf, wo er "irgendwas mit Knetmännchen" synchronisieren sollte. Vielleicht ist damit ja Toy Story 3 gemeint gewesen? Dieses Angebot hat er ja schroff "abgelehnt".
Hatte ich mir auch schon gedacht. Er hat das zwar im Zusammenhang mit Robin Williams erwähnt, aber auch gut möglich, dass er das durcheinander gebracht hat.
Ich denke, man muss auch einfach mal auf einen größeren Ausschnitt warten. Es fällt allen ja recht leicht, eine Meinung zu Tramitz zu äußern, der in dem Trailer ja auch richtig zu Wort kommt. Soweit, so gut, mal schauen, wie es im Gesamten wird. Die Tatsache, dass die Umbesetzung an sich traurig ist, ändert das natürlich überhaupt nicht.
Wo ist denn der schimpfende Martin, wenn Bully tatsächlich "gebasht" wird?
Das ZDF-Interview ist missverständlich, ich würde es so interpretieren, dass Peer generell kein Synchron mehr macht. Auch wegen dem, was ronnymiller schon geschrieben hat.
Was mich inzwischen am meisten stört ist, wie mit diesem Film generell "unverbrauchte" Sprecher verdrängt werden. Ernst Wilhelm Lenik zum Beispiel war wirklich mal ein Sprecher, den man nicht in jedem Film und jeder Serienepisode hört. Gerd Potyka hört man auch nicht jeden Tag im Fernsehen; selbiges gilt für Inge Solbrig und Michael Gahr. Und Ulrich Frank hat auch nur eine "Hauptrolle". Und alle werden sie ersetzt. Als ob z.B. gerade Klaus Sonnenschein nicht schon genug Hollywoodstars hätte. Find' ich einfach schade, sowas.
Zitat Wo ist denn der schimpfende Martin, wenn Bully tatsächlich "gebasht" wird?
Inzwischen melden sich ja eher Leute, die Ausschnitte oder den Film gesehen haben und insofern ihre Meinung begründet haben. gegen subjetive Eindrücke kann niemand was sagen. Vorher gab es jedoch den Versuch, Bullys Besetzung schlecht zu reden ohne dass jemand das Ergebnnis kannte. Ich selber finde die drei grandios, gebe aber durchaus zu, dass der Bruch enorm ist.
Zitat von Isch Das ZDF-Interview ist missverständlich, ich würde es so interpretieren, dass Peer generell kein Synchron mehr macht.
Ich habe mir das ZDF Interview auch angesehen und ich denke, Peer würde gerne weiter synchronisieren, ist aber zu verärgert darüber, dass Sie ihn nicht mehr haben wollten bzw. ihm nicht die Wahrheit gesagt haben, warum sie ihn nicht mehr wollten. Deshalb lehnt er jetzt aus Verärgerung darüber ab. Sehr schade!