Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 40.066 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 36
SideshowBob


Beiträge: 118

08.07.2010 17:50
#316 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Gibt es eigentlich schon Ausschnitte aus der fertigen Synchro, in der man Bully mal mehrere Sätze am Stück sprechen hört? Was ich bislang gesehen habe, ließ absolut keine Beurteilung der Qualität der Herbig-Woody-Kombination zu. Ich kann es mir zwar ehrlich gesagt auch noch nicht zu 100% vorstellen, aber am Ende, sofern die "Das ist aber nicht Augustinski!!"-Einstellung einiger Kritiker nicht dauerhaft anhält, wird es vermutlich eh wieder heißen "Och, so schlimm war es ja jetzt doch nicht" (siehe Shrek 4 und Hoecker).

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich auch über Augustinksi gefreut hätte. Bully ist ein guter Schauspieler und kein Roger Cicero (der hinterm Mikro definitiv andere Dinge tun sollte als synchronsprechen). Daher traue ich ihm und den Leuten in der Regie zu, etwas aus der Rolle zu machen. Pixar-Synchros waren in meinen Ohren, wenn auch oft promilastig, schon immer herrausragend, egal wie fragwürdig der Promi im ersten Moment erscheint. Sogar Kai Pflaume fand ich damals, so seltsam es in der Theorie auch aussah, im Endprodukt gut.

Was jetzt dabei rauskommt bleibt Spekulation, bis der Film dann gesehen werden darf. Schlechter wird er dadurch bestimmt nicht.

pewiha


Beiträge: 3.354

08.07.2010 18:35
#317 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Für mich ist es ja immer noch fragwürdig, wen man mit den Promis ködern will, wie Kai Pflaume. Man will doch sicherlich nicht die schreienden Teenie-Mädels in nem Film haben, der absolut nichts mit Nur die Liebe zählt oder so zu tun hat. Ok, ist jetzt nen Extrembsp. Aber sollten Eltern nicht wegen dem Film und einer guten Unterhaltung für ihre Lieben mit eben denen ins Kino gehen und nicht wegen irgendwelchen deutschen Promis, die die Hälfte nichtmal mag. Aber sowas muss man wohl als Normalbürger nicht verstehen müssen.

Ian


Beiträge: 175

08.07.2010 19:42
#318 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Mich würde auch mal interessieren, wann es mal Ausschnitte gibt, in denen Woody ein wenig länger zu hören ist. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob und wie Herbig funktioniert.

Davon ab: Nach den ersten Filmkritiken muss ich sagen, dass ich mich tierisch auf den Streifen freue. Mit Augustinski sicher noch mehr, aber so und so: Der Film wird der absolute Wahnsinn werden :)

(So, bei den ganzen (teils berechtigten) Zweifeln an der Synchronisation wollte ich einfach mal auch hervorheben, dass der Film an sich eines meiner persönlichen Highlights des Jahres wird, wie fast jeder Film von Pixar!)

Und Disney: Jetzt traut euch endlich mal und haut nen Ausschnitt raus, in dem man Woody sprechen hört ;)

Jochen


Beiträge: 773

09.07.2010 13:23
#319 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Hier gibt es ein Synchronstudio Spezial:

http://www.youtube.com/watch?v=-w0Wdhg4994

Zitat
wenn Woody vor laufender Kamera die Tränen kommen, Rex plötzlich klingt wie der Gyros-Händler um die Ecke oder Ken auf einmal auf bayerisch flirtet, kann das nur eines bedeuten: das TOY STORY 3 Synchronstudio hat Besuch von Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz.

Deutschlands bekannteste und beliebteste Comedy-Stars zeigen in einer witzigen Behind-the-Scenes-Featurette wie viel Spaß sie dabei hatten, den Toys ihre Stimme zu leihen.



In dem Satz "Keiner von uns wird weggeworfen" hört man so Bully. Das ist echt traurig zu sehen wie sowas traditionelles einfach mit Füssen getreten wird.

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

09.07.2010 13:33
#320 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Muss man abwarten wie alles im Film wirkt, aber seit wann hat Bully einen "Pottslang"? "Keiner von uns wird weg gewOAfen!" ...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.07.2010 14:46
#321 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Synchronregisseur: PPA.

sucher


Beiträge: 133

09.07.2010 18:50
#322 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Hier zwei Clips von: http://www.cinema.de/kino/news-und-speci...ionArticle.html

Daß Peer Augustinski vermißt wird ist das eine, daß manche Figuren wie Buttercup oder Mr. Pricklepants in "Mäusezahn" oder "Sepp Stachel"
umbenannt wurden das andere, ABER: Die Stimme von Mr. Pricklepants paßt mit diesem Dialekt leider gar nicht. Schade. Nur Trixie hat eine gut zu ihr passende Stimme.

AMK


Beiträge: 1.028

09.07.2010 19:12
#323 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Da freut man sich jahrelang auf einen dritten Teil und dann werden die Affen der Bullyparade genommen. Tramitz passt ja ganz gut auf Ken

Nur für den Fall, dass du es nicht weißt: Christian Tramitz ist seit Jahren und Jahrzehnten ein "ganz normaler" Synchronsprecher (mit "guter" Stimme). Um es ein bisschen überspitzt zu sagen: Es dürfte schwer sein, eine in den 1980ern in München synchronisierte TV-Serie ohne die Stimme Tramitz´ zu finden ...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2010 19:58
#324 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Mir fallen leider nicht genug Schimpfworte ein, um dieses für mich furchtbare Synchrondesaster zu beschreiben. Der Verantwortliche soll sich bitte hier mal dazu äußern. Ich würde gerne verstehen...

hudemx


Beiträge: 7.239

09.07.2010 21:15
#325 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von AMK

Zitat
Da freut man sich jahrelang auf einen dritten Teil und dann werden die Affen der Bullyparade genommen. Tramitz passt ja ganz gut auf Ken

Nur für den Fall, dass du es nicht weißt: Christian Tramitz ist seit Jahren und Jahrzehnten ein "ganz normaler" Synchronsprecher (mit "guter" Stimme). Um es ein bisschen überspitzt zu sagen: Es dürfte schwer sein, eine in den 1980ern in München synchronisierte TV-Serie ohne die Stimme Tramitz´ zu finden ...




Kann dir da nur zustimmen! Tramitz ist ein toller Synchronsprecher sei es als Colt in Saber Rider, Eisenbeiß in Darkwing Duck, als Vile in MegaMan usw.

Ich muss sagen ich fand es schade das er Ende der 90iger bis mitte des ersten Jahrzehnts des neuen Millenium kaum bis gar nicht zu hören war. Gott sei dank bessert sich dies seit 2007 wieder nach und nach ^^

Zum Film selbst: Ich fälle mein Urteil erst nachdem ich den kompletten Film auf Deutsch gesehen habe. Kavanian hatte mir damals schon als Austin Powers recht gut gefallen und Bully als Kusco in Ein Königreich für ein Lama ebenfalls. Es bleibt abzuwarten!

hudemx


Beiträge: 7.239

12.07.2010 13:24
#326 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=FCZfL4v9m...NGo&feature=sub

Sieht so aus als ob man doch Inge Solbrig auf Frau Kartoffelkopf bekommen hat wie in Teil 2!

Kirk20



Beiträge: 2.364

12.07.2010 13:41
#327 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.07.2010 21:42
#328 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Deutsche Fassung gesehen, bin auf eure Meinungen gespannt. Kavanian finde ich prima, sind aber nur wenige Szenen. Tramitz hat etwas mehr Szenen, der geht. Bully hat ziemlich viele Szenen, der geht so.
Er besitzt einfach nicht die stimmliche Präsenz eines Lead Actors, eines Augustinskis, um beim Fall zu bleiben. Bully ist kein schlechter Schauspieler. Er macht das schon ganz okay, auch wenn seine bayerische Herkunft nicht zu überhören ist - aber "schon ganz okay" ist für eine Hauptfigur zu wenig.

Er ist insgesamt erträglich, weil das Ensemble drum herum top drauf ist: Neugebauer und Sonnenschein waren meine Favoriten, toll agierende Elder Statesmen.

Texte waren okay, auch wenn sie übertreiben - kaum ist ein Dackel im Bild, muss der natürlich das Wort "hergedackelt" sagen. Ahahaha. Kalauer der billigsten Art, einem Malzacher passiert sowas nicht.

Eine Szene ist mir bitter aufgestoßen (ich formuliere es in der Folge etwas unklar, da Spoiler): Als Buzz nach einer Beeinflussung ein untypisches Verhalten an den Tag legt und Woody näher kommt, sagt der in erstaunlich kaltem Tonfall: "Der ist falsch gepolt." Eine homophobe Aussage in einem Kinderfilm - sollten die nicht Toleranz bejahen?

Kirk20



Beiträge: 2.364

12.07.2010 22:51
#329 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Das hatte ich befürchtet. Bei den Beispieldialogen von dir, könnte man ja glatt meinen, das Bully auch fürs Dialogbuch zuständig war.

pewiha


Beiträge: 3.354

13.07.2010 16:41
#330 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Wen spricht Tramitz denn nun? Buzz? Gestern war so ne komische Werbung vor Predators, wo er wie nen Ken angekleidet war, da war ich etwas verwirrt. Ich muss sagen, ich habe die Filmclips nicht gesehen und habe dazu auch keine Lust.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz