Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 40.730 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
Dubber der Weiße

05.05.2010 20:35
#241 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Synchronkritiker

Zitat
hängt hier die halbe FFS rum, die halbe Interopa, die halbe BSG, die halbe PPA, die (der) halbe (was aber immer noch sehr viel ist) Hermes, etc. ... außerdem diverse Supis.

Um so schlimmer! (also für mich)

Da unterschätzt du aber deren IQ. Klar, gerade wenn's in Richtung der sensiblen Beziehung zu den bösen Verleihen geht, sind sie sehr erregbar.
Aber das Ding hier ist ja nun sowas von gegessen.

Du versaust dir die eigene Pointe. Maul aufreißen und Scheiße verzapfen - super, hab ich früher auch getan, gut und oft.
Du bist damit ein echtes Exempel geworden. Kann man von lernen. Aber nun abrauschen, statt zu zeigen, dass du's besser kannst? Was soll ein Schüler von dir da lernen?

Anyway, your life, your choice.

Jayden

05.05.2010 20:37
#242 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
[...] Ist wie bei Rennpferden - die besten müssen erst gebrochen werden. [...]

Menschenschinder! ;-)

Dubber der Weiße

05.05.2010 20:40
#243 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Immer nur zu ihrem Besten.

Synchronkritiker

05.05.2010 20:44
#244 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Da unterschätzt du aber deren IQ

Oh-Oh, nicht das dir da auch noch was wiederfährt ;)

Ausserdem soll von mir keiner was lernen ;) Wohl eher umgekehrt (ich wundere mich immer wieder, woher er die ganzen Namen auswendig und nur vom Hören kennt...und ich dachte schon ich wäre gut :D)

Marlon Brando

05.05.2010 20:44
#245 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Immer nur zu ihrem Besten.

Guter Mann!

Donnie Darko
Moderator

05.05.2010 20:46
#246 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ich finde auch, dass hier eine komplette Löschung absolut übertrieben ist. Du hast Deinen Fehler erkannt, ihn bereut und wirst - so denke ich doch auch - in Zukunft besser darauf achten, was Du schreibst. Ich denke und hoffe, unser guter VanToby sieht das genau so und beantwortet Dir Deine PN entsprechend. Hier im Forum gab es in der Vergangenheit schon ganz andere Kaliber, wo ein solcher Schritt weitaus angebrachter gewesen wäre. Also: Lerne daraus und bleib uns erhalten!
Im realen Leben wird doch schließlich auch nicht jeder, nur weil er einen Fehler macht, gleich erschossen. Wie viele Leben hätte beispielsweise ich da schon opfern müssen, wenn ich da so drüber nachdenke...!?

JanBing

06.05.2010 00:20
#247 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Neugebauer ist "rehabiliert"

Watt isser??

Jetzt alle mal locker durch die Hose atmen und weiter hier.

Dubber der Weiße

06.05.2010 10:59
#248 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Der Wahnsinn, Pussybär. Der Wahnsinn.

Isch

06.05.2010 18:10
#249 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

@Dubber: Sind wir hier in einem Boot-Camp, oder was?

Die heute noch arbeitenden Sprecher, die hier aktiv sind, kann man glaube ich an einer Hand zählen. Und "aktiv" ist dabei auch sehr weit gedehnt. Und was die Belegschaften angeht: Die halten aber erstaunlich fest die Klappe, wenn es darum geht Besetzungslisten oder Buch/Regie-Daten zusammenzutragen. Scheint dann wohl eher tatsächlich ein Fall von Egomanie zu sein, wenn sie hier reinschauen. Dem sollte man mal was entgegenhalten.
Vielleicht muss man erst frech werden um Reaktionen zu bekommen. Hallo BSG'ler, ihr seid doof!

Jetzt aber wieder Spaß beiseite. Wenn jeder, der in einem Forum falsch zitiert o.Ä. getan hat gleich gelöscht wird, gäbe es bald keine Foren mehr. Ich bitte darum, dass Malte hierbleibt, ich empfinde ihn als Bereicherung und nicht als Störenfried!

Jetzt bin sogar doch ich derjenige, der zum Thema zurückkehrt: Hier der erste Ausschnitt aus der neuen Fassung.
Den Clip gab's auch schon mal, leider kann ich die alte Fassung nicht finden.

Bully ist zum abgewöhnen, Tramitz hätte ich mir etwas besser vorgestellt und Rick konnte man nur ganz kurz hören. Aber immerhin konnte man ihn durch die Höhe der Tonlage, in der er spricht nicht sofort erkennen.

Kirk20

06.05.2010 18:40
#250 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Genau das habe ich erwartet. Bully passt vorne und hinten nicht auf Woody. Ulrich Frank war doch so passend.

Acid

06.05.2010 18:59
#251 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Wie zu erwarten: Tramitz absolut in Ordnung, Bully. Dafür gefällt mir Klaus Sonnenschein super in seiner Rolle.

anderto-krox

06.05.2010 20:56
#252 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ich bin überrascht, dass ich Christian Tramitz - was diesen kurzen Ausschnitt betrifft - sogar am wenigsten passend besetzt finde. Rex fand ich mit Kai Taschner eigentlich passend besetzt und mit Lenik ebenfalls, der kurze Satz reißt mich jetzt nicht vom Hocker, könnte das aber auch schwer, also halte ich mich zurück, etwas über Rick Kavanian zu sagen, bis ich ihn mal richtig auf der Rolle hören kann. Bully sagte nun auch nicht viel, aber ich bin - ich relativiere wieder: was diesen kurzen Ausschnitt betrifft - weniger schockiert als ich erwartet hätte.

VanToby
Forumsleiter

06.05.2010 22:23
#253 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Hallo,

nicht dass es einen gänzlich unbekümmert lassen sollte, aber wie schon angemerkt worden ist, gäbe und gibt es schon längst ganz andere Dinge, die das Forum schlecht aussehen lassen könnten. Und Slartibartfast hat sicher nicht ganz unrecht damit, dass ein Fall bei solch wagemutig hohen Aufsatteln nicht allzu überraschend kommt. Einwenden könnte man dagegen vielleicht, dass auch auf der anderen Seite ein gewisse Kühnheit gepaart mit Leichtsinn dazukommt, wenn jemand so unverblümt Fremden gegenüber spricht und dies auch kein Einzelfall ist (ich denke, um nur die Spitze zu nennen, auch an ein gewisses Hulk-Interview) - wogegen man wiederum zurecht einwenden wird, dass es einen Unterschied ausmacht, ob man sich selbst oder einen anderen in die Scheiße reitet, und man als halbwegs anständiger, mitdenkender Mensch privat Erzähltes doch auch als solches behandeln sollte.
Ab um all das soll es hier jetzt nicht gehen: Letzteres ist eine Sache zwischen Hartmut Neugebauer
und Malte und zum ersteren hat jeder eine zweite Chance verdient.

Nachdenklicher macht mich doch ein anderer, von Isch bereits angesprochener Punkt:
Noch freundlich ausgedrückt könnte man es als Unvermögen bezeichnen, die Relevanz von im Internet
Geschriebenen einzuschätzen:
Theoretisch kann hier jeder irgendwelchen haltlosen Unsinn schreiben und behaupten, ein Branchenangehöriger habe ihm irgendetwas mitgeteilt. Natürlich hat sich Wesen und Wahrnehmung des Forums inzwischen soweit entwickelt, dass man dies zumeist tatsächlich als wahr annehmen darf, aber auch dann sind Fehlinterpretationen, ob nun vorsätzlich oder nicht, nicht auszuschließen.
Und selbst wenn man davon ausgehen wollte, dass solche Aussagen sinngemäß tatsächlich gefallen seien,
braucht es doch eigentlich nicht viel Nachdenken, um zu erkennen, dass man sie kaum als echte Insider-Information auffassen kann: Woher soll ein "normaler" Sprecher, der hier nichts weiter als seine Rolle spricht, offiziell(!) wissen, was für vermarktungstechnische Entscheidungen ein Verleih getroffen hat?
Doch auch unabhängig davon: Dass die Promibesetzung stattfand, um mehr Geld zu machen, - nun, dafür braucht es keinen Hartmut Neugebauer, um das zu begreifen. Es war natürlich ungünstig, dass scheinbar von Disney
als Reaktion auf Flops darzustellen - wiederum wäre hier aber ein Fehlverständnis denkbar gewesen und eine ungenaue Scheidung von Zitat und Kommentar.
Ehrlich gesagt hatte es mich persönlich allenfalls amüsiert, wie einer Aussage von so unglaublich niedrigem
Nachrichtenwert auch mit Nennung eines "beliebigen" bekannten Namens kein größeres Gewicht gegeben wurde
und der Autor dies nicht erkannt hat, sondern vielleicht aus Stolz über seinen Insider-Kontakt hinsichtlich
der Relevanz geblendet war. Einem einigermaßen rational denkenden Menschen hätte auch dies aufgehen können.

Aber - so scheint es - statt auch nur etwas davon in Betracht zu ziehen, wurde ein Sprecher geradezu vor ein Standgericht gezerrt, dass man den Eindruck gewinnt, es missfalle hier gewissen Leuten, dass jemand eine eigene, abweichende *Meinung* zu äußern oder auch nur zu haben scheint, egal ob dies nun wirklich so vorgefallen ist oder nicht. Und wenn das in einem karrieretechnischen Vernichtungsversuch resultiert, übersteigt das doch ein
gewisses Maß an Rechtmäßigkeit: Es wird ein unglaubliches Netz von Hörigkeit und Paranoia gewoben, dass man um seine Karriere zu fürchten müssen scheint, wenn man es wagt, eine eigene Meinung zu haben.

Nicht falsch verstehen: Dass tatsächliche Interna nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben,
darüber müssen wir nicht verhandeln. Und auch dass ein Verleih von jemandem, mit dem als Regisseur sie öfters zusammengearbeitet haben, doch zumindest eine Art "wohlwollende Neutralität" erwartet, ist verständlich.
Aber so, wie dieses Forum niemals Plattform sein darf für die Kämpfe von Sprechervereinigungen (sei
es nach außen, sei es die im Inneren), werde ich es nicht zulassen, dass dieses Forum zum Instrumentarium des Schreckens wird (von welcher Seite auch immer eingeflößt):

Daher werde ich niemanden löschen, wenn sein größter Fehler es war, der Unterdrückung der freien Meinungsäußerung im Wege gestanden zu haben. Natürlich werde ich mich bei anhaltendem Wunsch nicht weigern, aber ich bitte doch um nochmaliges Überdenken und lieber gemäß dem Rat unseres aischylosisierenden Dubbers "durch Leiden zu lernen" und es fortan besser machen zu wollen.

Insgesamt bin ich jedoch über die Entwicklung der letzten Jahre eher erfreut, was die Offenheit der Verleihe angeht. Gerade Disney hat hier mit seinen bereits seit Jahren serienmäßigen Sprechertafeln schon immer Vorbildcharakter gehabt. Wir hier sind letztlich immer noch diejenigen, die sich über die Existenz und Produktion
von Synchronfassungen freuen. Hätte jemand wirklich die ernsthafte Absicht, einem Verleih (oder auch einer Firma) massiv zu schaden, würde er ganz andere Mittel und Wege suchen. Hinter jedem kritischen Beitrag aber Böswilligkeit zu vermuten, ist seinerseits paranoid und der wahrscheinlichste Schaden ist da noch der, der sich aus einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung ergibt. Darum verzeihe mir meine etwas harschen Worte, denn diese (wechselseitige) Paranoia wird letztlich mehr Schaden anrichten, als sie verhindern wird, und sollte endlich abgebaut werden - und das gilt nicht nur für die Verleihe.

Tobias

lysander

06.05.2010 22:23
#254 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Also Tramitz auf Ken geht leider nicht auf. Klingt viel zu alt. Ich dachte Ken ist mitte zwanzig, wenn nicht jünger. Nun klingt er wie anfang 40. Echt fehltbesetzt. Tramitz ist so ein super Sprecher, aber hier hätte das nicht sein müssen :(

Acid

06.05.2010 22:47
#255 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Na ja, im Original ist es Michael Keaton. Der ist sogar noch 4 Jahre älter als Tramitz.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz