Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 39.901 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 36
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2010 09:25
#181 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Der Bully-Hype wird doch quasi "gesamtdeutsch" interpretiert, so nach dem Motto: "Jeder Deutsche, der gern lacht, mag den Bully. Denn der Bully hat bewiesen, dass wir Deutsche, richtig lustige - hahaha - Komödien machen können. Immer und immer wieder."
Ob Kind oder Eltern, ob jung oder alt. Ob klug oder dumm. Alle mögen unseren Bully.
Im übrigen bezweifle ich, dass in dem Trailer damit geworben werden wird, wer da alles mitspricht, denn die "Mit den Stimmen von..."-Nummer findest du dann ja oft nur auf dem Plakat oder so. Insofern ist das Ganze sowieso völliger Stuss, weil die meisten im Endeffekt gar nicht wissen werden, dass Bully da mitspricht.

Ist alles Schwachsinn, ist aber so.
Insofern ist dein Einwand zwar richtig. Wird von den Verantwortlichen aber nicht verstanden werden.

Das Lustigste ist noch, was du auch völlig richtig angeschnitten hast, dass die Kinder von heute, den "Schuh" sowieso nicht unbedingt kennen und eben nur "Wickie".
Welches Kind interessiert sich schon für die Regie eines Films, den es gut findet? Und abgesehen davon: Warum ihn wegen diesem Film besetzen, der in seinem Gesamtschaffen erfolgstechnisch gesehen kaum Relevanz hat und alles andere als einen Hype oder sowas auslöste; vielleicht ganz nett war, aber das sind nun echt VIELE, VIELE Kinderfilme?
Heißt im Rückschluss:
Wegen den Filmen, mit denen Bully Erfolg hatte und für die er bekannt ist, kann er in einem Kinderfilm von heute (wie z.B. "Toy Story 3") aus rein demografischen Gründen schon gar keine sinnvolle Besetzung mehr sein.
Was hier gemacht wird, ist taktisch sogar dümmer, als hätte man z.B. Ilja Richter für die Kinder wegen "Timon & Pumbaa" und für die Erwachsenen wegen "Disco" usw. usf. besetzt, insbesondere weil "Der König der Löwen" einem Kind noch eher bekannt sein wird, als das "filmische Vermächtnis" von Michael 'Bully' Herbig.
Und noch dazu ist Richter im Studio definitiv besser, was man jetzt schon absehen kann. Wäre mir fünfmal lieber, als Bully gewesen.

Wie gesagt:
Richtiger Einwand.

Jochen


Beiträge: 773

23.04.2010 12:06
#182 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Habt ihr das aktuelle Interview mit Peer Augustinski gesehen?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...em-Schlaganfall

Er spricht auch ab Minute 20 über Synchro und Robin Williams. Stimme ist wie ich finde auch super, aber wieso dann kein Toy Story? :(

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2010 12:23
#183 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ich glaube eigentlich nicht, dass die Entscheidung GEGEN Augustinski, sondern schlichtweg FÜR den ewigen Schuh des Manitu gefallen ist. Mit Augustinskis gesundheitlichen Problemen dürfte das prinzipiell nichts zu tun haben.
Manche Leute schalten halt ihr Hirn aus, wenn sie jemanden wie "Bully" bekommen können. Da wird einfach alles andere weggeblendet, weil man ja nun nen "richtigen Star" am Mikro hat....
Man muss das von der Logik des Verleihs m.E. eher so sehen, dass Augustinski "Bully" den Platz in den bisherigen beiden Filmen quasi nur warm gehalten hat, bis sich endlich jemand wie "Bully" fand, um diese Rolle einzusprechen. Bei Kavanian und Tramitz dito.
Der Satz hier aus der Presseankündigung sagt doch alles:

Zitat
Die drei Helden aus Toy Story 3 freuen sich riesig, mit Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz von den bekanntesten und beliebtesten Comedy-Stars in Deutschland gesprochen zu werden!



Übler Schwachsinn. Was für Laien.

Bei Raab ist es so, dass alles, was er anfasst, funktioniert, nur sein Hausformat "TV total" nervt. Bei den drei Leuten aus der "bullyparade" scheint es mir tendenziell genau umgekehrt zu sein.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

23.04.2010 12:57
#184 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal stand, aber Raab sollte doch auch mal synchronisieren. Und zwar Garfield im ersten Teil. Hatte er damals dankend abgelehnt mit der Begründung, dass er für so etwas überhaupt kein Talent hätte: "...dann hat das glaube ich Thomas Gottschalk gemacht "

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.04.2010 13:10
#185 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Jochen
Habt ihr das aktuelle Interview mit Peer Augustinski gesehen?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...em-Schlaganfall



Danke, Jochen. Über dieses aktuelle Interview sollte man nicht einfach so hinweggehen. Einfach angucken. Und hinhören. Dann dürfte geklärt sein, ob er gekonnt und gewollt hätte. Und es ist Peer Augustinski, nicht Synchronschauspieler XY. Augustinski, der 25 Minuten bei "Lanz"bekommt. Leute, Leute.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2010 13:41
#186 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal stand, aber Raab sollte doch auch mal synchronisieren. Und zwar Garfield im ersten Teil. Hatte er damals dankend abgelehnt mit der Begründung, dass er für so etwas überhaupt kein Talent hätte: "...dann hat das glaube ich Thomas Gottschalk gemacht "


Das Traurige ist, dass offenbar die wenigsten über die Gabe verfügen, auch mal ablehnen zu können. Insbesondere dann, wenn man weiß, dass die Rolle eigentlich jemand anderem gehört, was bei Garfield noch nichtmal unbedingt gegeben war, hier bei "Toy Story" aber mehr als genug gegeben ist.
Das wiederum finde ich vor allem mit Blick auf Tramitz ärgerlich, eben gerade WEIL der am meisten in die Branche involviert ist. Man sollte nicht immer alles sprechen, was einem angeboten wird.
Bei einem normalen Sprecher kann ich es ja mit Ach und Krach noch verstehen, dass man es sich vielleicht nicht "leisten" kann, die Rollen abzulehnen, aber was die Bully-Leute hier machen ist, sorry, eine reine Ego-Tour. Finanziell hat das keiner von denen auch nur annähernd sowas wie "nötig", noch dazu wissen sie darum, dass es vorher auch schon Leute in den Rollen gab, denen sie damit den Rang ablaufen.
Mit Blick auf Augustinski, sein Alter, seine Verdienste und die jüngsten Probleme, die er ohnehin schon mit der Branche hatte, finde ich das sogar schon frech, es sich anzumaßen, sich da mit der alten "Bully"-Nummer dazwischen zu drängeln.
Man sollte in dem Fall nicht nur auf die Leute vom Verleih usw. usf. einhacken. Gerade weil es Promis sind, die nun sprechen, haben die 1:1 genauso Anteil daran, dass es zu sowas kommen musste.

Slartibartfast



Beiträge: 6.684

23.04.2010 16:07
#187 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von lysander
Aber welches Kind unter 12 Jahren überredet seine Eltern "Toy Story 3" anzusehen, weil da Bully, der Regisseur von "Wicky - und die starken Männer" mitmacht. Hab ich was verpasst, oder ist das einfach nur eine Wunschvorstellung und weit an der Realität vorbei?!


Ich glaube, ihr seht das alle gaanz falsch. Niemand geht wegen der Stimmen ins Kino oder bleibt ihretwegen daheim (außer einigen Bullyhassern, die den Film deswegen boykottieren).
Aber man kriegt ne Menge kostenlose Publicity, wenn man Promis drin hat. Professionell synchronisierte Filme hätten nicht halb soviele Pressemeldungen.

Jochen


Beiträge: 773

23.04.2010 17:44
#188 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Naja aber Toy Story ist doch Erfolg vorprogammiert. Wieso muss man da Angst um die Publicity haben und sich irgendein Bully ins Boot holen??? Also entweder der Film ans ich überzeugt oder nicht. Da hilft auch "Mit der Stimme von Bully" aufs Plakat zu kleistern.

lysander


Beiträge: 1.109

23.04.2010 18:53
#189 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

dann hätte Bully jeden sprechen können und nicht einer der Hauptrollen. Publicity hätte es dennoch gegeben.

Das wäre als wenn man den Hauptcast bei "Shrek 4" jetzt austauscht, nur um mehr Publicity zu bekommen. Bei so einer Fortsetzung sollte das kein Problem sein Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das die Amerikaner in ihren Animationsfilmen immer berühmte Stars an Bord haben ist ja auch verständlich. Die können im Gegenteil zu den meisten deutschen Schauspielern auch sehr gut mit ihrer Stimme arbeiten.

Slartibartfast



Beiträge: 6.684

23.04.2010 18:56
#190 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Das wäre als wenn man den Hauptcast bei "Shrek 4" jetzt austauscht, nur um mehr Publicity zu bekommen.


Wozu? Shrek war von Anfang an eine Promibesetzung. Und nochmal: es geht nicht ums Plakat, sondern um kostenlose Sendeminuten, die bei einem Teil 3 sonst sicher nicht gekommen wären.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

23.04.2010 18:58
#191 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von lysander
Das wäre als wenn man den Hauptcast bei "Shrek 4" jetzt austauscht, nur um mehr Publicity zu bekommen. Bei so einer Fortsetzung sollte das kein Problem sein Aufmerksamkeit zu bekommen.

Hinkt der Vergleich nicht etwas. Bin kein Animationsfilm-Experte, aber bei Shrek war es doch von Anfang an, bis auf Randolf Kronberg/Dennis Schmidt-Foß u.a., eine Promi-Synchro.

lysander


Beiträge: 1.109

23.04.2010 19:00
#192 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Zitat
Das wäre als wenn man den Hauptcast bei "Shrek 4" jetzt austauscht, nur um mehr Publicity zu bekommen.


Wozu? Shrek war von Anfang an eine Promibesetzung. Und nochmal: es geht nicht ums Plakat, sondern um kostenlose Sendeminuten, die bei einem Teil 3 sonst sicher nicht gekommen wären.




häh, hab ich was anderes behauptet?

Kirk20



Beiträge: 2.364

23.04.2010 19:07
#193 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von schakal

Zitat von lysander
Das wäre als wenn man den Hauptcast bei "Shrek 4" jetzt austauscht, nur um mehr Publicity zu bekommen. Bei so einer Fortsetzung sollte das kein Problem sein Aufmerksamkeit zu bekommen.

Hinkt der Vergleich nicht etwas. Bin kein Animationsfilm-Experte, aber bei Shrek war es doch von Anfang an, bis auf Randolf Kronberg/Dennis Schmidt-Foß u.a., eine Promi-Synchro.



Eben. Sie war von Anfang an eine Promi-Synchro. Besetzungstechnisch gibts da auch nix zu bemängeln, da alle einen sehr guten Job machen.

Zitat
Aber man kriegt ne Menge kostenlose Publicity, wenn man Promis drin hat.


Und was bringt das bitteschön? Toy Story 3 war schon vorher in aller Munde.

lysander


Beiträge: 1.109

23.04.2010 19:14
#194 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ich habe gemeint, wenn man jetzt bei Shrek 4 einfach umbesetzen würde, und weitere Rollen mit derzeit bekannten und "beliebten" Schauspielerin besetzt. Benno Führmann und Co. und vor allem die Synchronspreher zähle ich nun nicht zu den VIPs, die z.b. Disney für Toy Story wollte. Dreamworks ist zum Glück nicht auf so einem Trip. Wer kennt die schon? Jetzt verstanden?

Ich bin ein Gegner jeder Promibesetzung! Kostenlose Publicity in den Medien haben sie nun sicher, mehr Zuschauer dadurch meiner Meinung nach nicht. Denn wo laufen diese Sendungen dazu schon? Taff, Gallileo, TV Total, Wetten Dass, da wird sicher drüber geredet, aber guckt das jemand unter 12? Und für die Eltern kanns nicht sein, weil die müssen ja eh mit ins Kino, und machen das in der Regel auch gern.

Isch


Beiträge: 3.402

23.04.2010 20:56
#195 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ich staune gerade, wie sanft ihr auf Mückes Kommentare reagiert habt. Der hat ja wohl mal mehr auf den Putz geklopft als ich.
Wenn die Publicity der alleinige Besetzungsgrund ist, ist das ein Armutszeugnis - FÜR UNSERE DEUTSCHEN MEDIEN. Das sie über einen Film wie "Toy Story 3" erst berichten, wenn Promis darin mit-synchronisieren.

Und Slartibartfast, man könnte fast meinen du leides unter Verfolgungswahn, weil du immer noch von "Bullyhassern" sprichst. Ich habe bisher weder in diesem noch in anderen Foren gelesen, dass jemand Bully hassen würde, gehasst wird lediglich seine unbegründete Besetzung.
Mich interessiert aber mal deine Meinung, warum du dir so sicher bist, dass die Besetzung gut ist. Klar kann Bully schauspielern, aber von Stimmähnlichkeit kannst du mir nichts erzählen. Die Gegenposition ist und wird bereits mehrfach dargestellt (worden), ich würde gerne mal so eine Art Plädoyer für Bully (von dir) lesen.

Zitat
Taff, Gallileo, TV Total, Wetten Dass, da wird sicher drüber geredet, aber guckt das jemand unter 12?


Wer denn sonst?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz