Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 39.831 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 36
dadu188


Beiträge: 17

21.07.2010 01:42
#376 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Und das ist das, was ich sagen will. Christian Tramitz hat schon soviel gesprochen (ich glaube sogar ehe er im Fernsehen richtig bekannt wurde) und das alles wird in dieser Bully-Dreier-Konstellation so aufgestellt als sei es eine Premiere.... Ich bin mir sicher ganz sicher, das die meisten eher interessiert wer denn die Stimmen sind, die man eben nicht unbedingt vom Aussehen her kennt. Mich persönlich würde das als Zuschauer eher reizen als immer die selben beiden Promis zu sehen die Deutschland hat.

Knew-King



Beiträge: 6.551

22.07.2010 21:33
#377 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Icg bin mir sicher ganz sicher, das die meisten eher interessiert wer denn die Stimmen sind, die man eben nicht unbedingt vom Aussehen her kennt. Mich persönlich würde das als Zuschauer eher reizen als immer die selben beiden Promis zu sehen die Deutschland hat.



Nicht falsch, aber: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Ich bin auch gegen unsinnigen Promi-Unfug, aber was bringt es sich darüber aufzuregen? Gerade in diesem Fall ist es alles halb so wild.

Jochen


Beiträge: 773

23.07.2010 21:04
#378 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Auf SUPER RTL läuft gerade die Disney Pixar Fan Show und könnt ja mal raten wer da zu Gast ist. ^^

Lammers


Beiträge: 4.072

25.07.2010 22:50
#379 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Ich musste mich vor Scham umdrehen, als ich vorgestern Abend im Kino ein riesen Plakat am Eingang sah auf dem Dick Stand: Mit den Stimmen von: Michael "Bully" Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz.



Zudem gab es ja gestern einen Promo-Spot vor "Für immer Shrek" wo die drei auf der Couch ihren Film vorstellen. Scheint ja langsam in Mode zu kommen, dass manche Promis sich vor die Kamera stellen und sagen: "Hallo ich bin XY und spreche in der neuen Disney-Produktion (oder eine andere Produktionsfirma) den und den."
Das hat ja z.B. Michael Mittermeier für den Film "Die Hexe Lilli: Der Drache und das magische Buch" ebenfalls gemacht (mit viel Klamauk).
Allerdings musste ich bei dem imitierten "Ooooh, 3 D !" von Herbig, Tramitz und Kavanian schon lachen, wie auch die anderen Zuschauer.

dadu188


Beiträge: 17

25.07.2010 23:41
#380 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Na unsere 3 Stars - schon dumm das vorher die Clips der Vorgängerfilme liefen, in denen Peer Augustinski und Co zu hören waren und scheinbar keiner davon Notiz genommen hat oder es angesprochen hat als wär es immer so gewesen. Zum kotzen!
Das ist ja wie, (nur als Beispiel) wenn Spongebob plötzlich von Mario Barth gesprochen wird und er, gleich nach der ersten neuen Folge - ohne Kommentar zu Santiago Ziesmer - interviewt wird als hätte er ihn immer gesprochen. Sowas geht doch nicht! Wir werden für dumm verkauft!

Immer das selbe Prinzip:
Promisprecher - Interviews
Keine Promis - Interviews mit den Original-Sprechern (die ja eh meistens Promis sind!)

Lammers


Beiträge: 4.072

26.07.2010 08:50
#381 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von dadu188
Es ist immer wieder traurig. Es geht nur noch um Prominenz - mir hat Bernhard Hoecker als Rumpelstilzchen in Shrek 4 schon gereicht! Ich könnt ausrasten!



Ich nicht (zumindest nicht bei Shrek 4). Ich finde, dass Hoecker gut gepasst hat. Wenn man aber z.B. einfach nicht vergessen kann, dass eine gewissen Figur von einem Promi gesprochen wird, wie z.B. Hape Kerkeling bei "Kung Fu Panda", dann kann es störend wirken. Das war bei Hoecker meiner Meinung nach nicht der Fall und er hat seinen Job gut gemacht, wie ich in dem Thread zum entsprechenden Film auch schon geschrieben habe.

Jochen


Beiträge: 773

27.07.2010 11:03
#382 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Habe mir den Film ja mittlerweile geben dürfen. Toy Story 3 an sich ist ganz grosses Kino.

Rick als Dino akzeptabel. Macht er gut. Muss ich zugeben.

Tramitz als Ken. Ist eine neue Figur. Passt auf jeden Fall. Synchron macht er ja nicht zum ersten Mal

Kommen wir zu Bully. Dem "Sorgenkind". Tut mir leid ich kann dem nichts abgewinnen. Bully passt für mich als Toy Story Fan nicht. Die ersten Teile bleiben mir zu sehr in Erinnerung und Bully passt nicht. Manchmal hört man das Lama und manchmal halt den Bully.

Ich habe den Film gesehen und kann mir somit mittlerweile eine Meinung erlauben aber Bully passt NICHT.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 13:59
#383 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Hab das Gesamtwerk auch gesehen und mir die ganze Zeit gewünscht, wenigstens auf O-Ton umschalten zu können. Bei jedem Einsatz von Woody hab ich nämlich gedanklich mit Augustinskis Stimme gerechnet und dann kam natürlich nur Bully - und bis zum Ende konnte ich mich nicht dran gewöhnen. Es ist eine komplett andere "Interpretation" der Figur - weit weg von der deutschen Fassung in Teil 1 und 2 und gaaaaaaaanz weit weg vom O-Ton. Genau beschreiben kann man das nicht, aber Bully macht aus dem smarten Cowboy stimmlich ne Witzfigur.

dlh


Beiträge: 14.922

27.07.2010 19:05
#384 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Weiß nicht, ob es hier schon steht (hab nicht alles gelesen, also nicht direkt schlagen), aber für die Liste auf Seite 3:

Zitat von Isch
Toy Story 3 (Toy Story 3, USA 2010)
US-Starttermin: 18. Juni 2010
Produktion: Pixar Animation Studios
Autor: Michael Arndt
Musik: Randy Newman
Regie: Lee Unkrich
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures
Dt. Starttermin: 29. Juli 2010
Dt. Fassung: FFS Film- und Fernsehsynchron
Dt. Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds (lt. Synchronkartei)
Musikal. Bearbeitung:
Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds (lt. Synchronkartei)
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures, Germany
John Ratzenberger   Specki              Michael Rüth
Estelle Harris Charlotte Naseweis klang für mich eher wie Inge Solbrig
Blake Clark Slinky Tobias Lelle
R. Lee Ermey Sarge Reinhard Brock
Bonnie Hunt Dolly Katharina Lopinski
Teddy Newton Plappertelefon Pierre Peters-Arnolds
Jack Willis Plüsch-Frosch Claus Brockmeyer
Bud Luckey Chuckles Jochen Striebeck (?)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

27.07.2010 19:11
#385 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Dt. Fassung: PPA Film GmbH Pierre Peters-Arnolds, München (lt. Synchronkartei)

Hmm... Also, zumindest das Atelier aus den Making of's gehört aber der FFS in der Poccistrasse. Und ich glaube nicht, dass PPA Film sich irgendwo einmieten muss. Ob da jemand anhand von PPA als Autor & Regisseur eine falsche Schlussfolgerung gezogen und diese in die Kartei eingetragen hat?

Ekkehardt


Beiträge: 487

27.07.2010 19:21
#386 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Schnickschnack. PPA hat kein eigenes Studio. Verantwortliche Synchronfirma: FFS. Regie: PPA, Buch: PPA


Ekkehardt

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.872

27.07.2010 20:12
#387 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Wird schon die FFS sein, aber ...

Zitat von Ekkehardt
Schnickschnack. PPA hat kein eigenes Studio.


... was ist mit der PPA Film in der Türkenstraße? Gibt's die nicht mehr oder ist das eine Briefkastenfirma?

pewiha


Beiträge: 3.354

27.07.2010 20:31
#388 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ist das nicht die Adalbertstr. oder sind sie umgezogen?

http://www.ppafilm.de/

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.07.2010 22:36
#389 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Disney = FFS.

Isch


Beiträge: 3.402

27.07.2010 23:48
#390 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Demnach gibt es PPA FIlm nur auf dem Papier?

Und danke endlich für die Ergänzungen. Wart ihr alle schon in Vorpremieren? Läuft doch erst am Donnerstag an.

EDIT: Da ist ja schon alles übernommen!?! Wer hat sich denn in meinen Post reingehackt?

Tobias Lelle geht aber auch in eine ganz andere Richtung als Peter Thom und Gerd Potyka. Meiner Erinnerung nach hatte Slinky immer eine eher tiefe Stimme.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz