Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 40.051 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 36
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

16.07.2010 18:44
#346 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Was wollt Ihr mit euren Beiträgen bitte sagen?
Gestellt muss das keineswegs sein. Ich war selbst schon mit Tramitz im Studio, der Mann IST so.


Ich bezog das nicht auf Tramitz' Art, sondern auf die Tatsache, dass eben auch diese Videos (wie generell 90 Prozent dieser diversen Synchron-Making-of-Videos) gestellt sind, da bei der eigentlichen Arbeit im Atelier keine solche Profi-Kamera mitlaufen dürfte. Das wird dann meistens zwischen oder nach den Aufnahmen gemacht, und im Fall von Comedians als Sprecher eben noch mit irgendwelchen pseudo-komischen Aktionen beim Sprechen unterlegt, damit sie ihrem Ruf gerecht werden.
Mal davon abgesehen, du solltest auf die (zu recht) kritischen Beiträge hier nicht so empfindlich reagieren.

Jochen


Beiträge: 773

17.07.2010 11:25
#347 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Heute sollte man unbedingt SAT 1 ab 13:50 schauen:

Making of Toy Story 3
Das grosse Krabbeln
Pixar Kurzfilme
Monster AG

und dann

Toy Story
Toy Story 2

mit dem wunderbaren Peer Augustrinski als Woody und kein behämmerter Bully wo man das bayrische direkt raushört.

Slartibartfast



Beiträge: 6.686

17.07.2010 19:54
#348 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Jochen
...mit dem wunderbaren Peer Augustrinski als Woody und kein behämmter Bully wo man das bayrische direkt raushört....


Ich habe am Anfang dieses Threads die These aufgestellt, dass es vielen nicht um den Kontinuitätsbruch geht (der nicht hätte sein müssen), sondern um eine private Aversion gegen Bully und seine Kollegen - als die drei was dafür könnten. Beiträge wie der zitierte häufen sich inzwischen und bestätigen meine damalige Annahme voll und ganz. Warum schießen Leute, wenn sie frustriert sind, eigentlich immer dermaßen übers Ziel hinaus?

Jochen


Beiträge: 773

17.07.2010 22:11
#349 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Weil sie es können.

Also ich heute mit Frau und SOhn im Toys R US fiel mir direkt die Toy Story Ecke auf und natürlich die Woody Figuren mit aufziehbarer Schnur. Gesprochen wurden die Takes bei der Puppe vooooooooooooooon Peer. :) Wenigstens im Merchandising lebt er weiter. Aber nicht das nachher die neuen Kunden und neuen Toy Story Gucker Irritationen haben und meckern warum denn der Bully die Puppe nicht spricht.

Achso - ich habe nichts gegen Bully und seine Bullyparade, aber ich habe was gegen diese Promi Besetzung in einem Stück Kinogeschichte. Man hört das bayrische direkt raus und ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln wieso die Entscheidungsträger auf solche Ideen kommen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

17.07.2010 22:16
#350 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Wenigstens im Merchandising lebt er weiter.

Autsch! Zum Glück lebt er ja nicht nur da weiter. Aber ist schon klar, wie Du das meinst...

Zum Glück geht mir die ganze "Toy Story"-Reihe am Allerwertesten vorbei, aber dieser krasse Bruch zur Urbesetzung geht natürlich überhaupt nicht.

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

17.07.2010 22:32
#351 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Gibt es einen Beweis für Augustinskis "Puppen-Ausflug"? Ich glaube eher, dass das Ulrich Frank ist.

Evana



Beiträge: 40

17.07.2010 22:37
#352 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ich finde Peer Augustinsky ist zwar wie geschaffen für Woody, aber ich gebe Bully eine faire Chance.
Hinterher kann ich dann immer noch meckern.

Isch


Beiträge: 3.402

17.07.2010 22:56
#353 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko

Zum Glück geht mir die ganze "Toy Story"-Reihe am Allerwertesten vorbei, aber dieser krasse Bruch zur Urbesetzung geht natürlich überhaupt nicht.


Warum beschäftigst du dich dann eigentlich damit?

Jochen


Beiträge: 773

17.07.2010 22:59
#354 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Autsch! Zum Glück lebt er ja nicht nur da weiter. Aber ist schon klar, wie Du das meinst..



So wie ich im Interview verstanden habe will ihn ja keiner besetzen im Synchron und darüber ist er erbost. Also meinte ich es auf Woody bezogen. Wortwahl war eher dumm gewählt.

@Brian Drummond :
Das könnte auch sein.Vielleicht sind es aber auch noch die Puppen aus dem damaligen Hype. Optisch sehen sie genauso aus. Vielleicht hat man sich einfach der selben "Formen" bedient und auch direkt die selben Sprachtakes bentutzt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

17.07.2010 23:14
#355 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Kann natürlich sein. Aber ich tendiere dennoch zu Ulli Frank. ;)

Slartibartfast



Beiträge: 6.686

17.07.2010 23:46
#356 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Jochen
Weil sie es können.


Sinnreicher, immer sinnreicher. Ich kann, wenn mir einer das letzte Taxi wegschnappt, auch dem nächsten Passanten aus Frust eine reinhauen. Aber sollte ich das?
Es gibt sowas wie Anstand und dazu gehört für mich, dass man seinen Frust nicht an den Falschen auslässt. Du kannst mir net erzählen, so wie du dich aufmandelst, dass du mit irgendwem außer Augustinski selbst zufrieden gewesen wärst. Also schieb deinen Frust nicht auf Bully oder gleich auf alle Promisynchros.
Es mag sogar stimmen das Bully einen leicht süddeutschen Einschlag hat, was aber beim "Lama" oder den "Robots" komischerweise keinen gestört hat. In dem Zusammenhang [ACHTUNG IRONIE] plädiere ich übrigens dafür, dass alle Synchronsprecher Berufsverbot bekommen sollten, wenn sie nicht wie Nachrichtensprecher aus Hannover klingen; es kann schließlich nicht angehen, dass eine Synchro einmal nicht nach sterilem Studiosprech klingt.

Jerry



Beiträge: 9.332

17.07.2010 23:56
#357 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Slarti, weißt Du was? Ich hab kein Problem mit der Synchronisation und hab nichts daran auszusetzen. Manche Leute können sich auch echt anstellen. Es ist ja auch nicht sehr höflich von einigen Bully niederzuputzen, nur weil er für Woody besetzt wurde, nicht wahr? Ich verstehe nicht, wie manche Leute so kleinkariert sein können.

Slartibartfast



Beiträge: 6.686

17.07.2010 23:58
#358 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Slarti, weißt Du was? Ich hab kein Problem mit der Synchronisation und hab nichts daran auszusetzen. Manche Leute können sich auch echt anstellen. Es ist ja auch nicht sehr höflich von einigen Bully niederzuputzen, nur weil er für Woody besetzt wurde, nicht wahr? Ich verstehe nicht, wie manche Leute so kleinkariert sein können.


Word.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

18.07.2010 01:45
#359 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

@Isch: Ich beschäftige mich gar nicht speziell damit. Ich finde eher "nebenbei" im Rahmen anderweitig orientierter Stöbereien im Internet z.B. auf YouTube entsprechende Videos und poste sie hier im Thread. Das ist auch schon alles.

@Jerry: Kann auch an Deiner Formulierung liegen, aber klingt irgendwie 'n bisschen "jemandem nach dem Mund geredet". Aber ist nur ein persönlicher Eindruck meinerseits.

Jerry



Beiträge: 9.332

18.07.2010 03:07
#360 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
@Jerry: Kann auch an Deiner Formulierung liegen, aber klingt irgendwie 'n bisschen "jemandem nach dem Mund geredet". Aber ist nur ein persönlicher Eindruck meinerseits.

Das ist in Ordnung. Es mag zwar an der Fomulierung liegen, aber es sind tatsächlich meine Worte und ich meine es auch so. Nichts für ungut. Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern, aber ich respektiere deinen Eindruck und hab ihn zur Kenntnis genommen.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz