Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 525 Antworten
und wurde 39.791 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Knew-King



Beiträge: 6.545

08.03.2011 00:37
#511 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Hab den Film nicht gesehen, was war denn das Problem mit ihm? Die Besetzung oder die Leistung?

Isch


Beiträge: 3.402

08.03.2011 00:46
#512 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Die Besetzung. Er hat sich ja Mühe gegeben tief zu klingen, aber gerade das klang besonderd peinlich. Wie ein beleidigter kleiner Junge. Sieh dir mal ne Folge "Hör mal, wer da hämmert!" an und stell dir vor die Stimmen von Marty und Harry vertauscht. So in etwa war es ja. Frage mich, warum für den im Original von Blake Clark gesprochenem Hund nicht Tommi Piper (oder sonst jemand Tiefen) genommen hat und stattdessen die helle Stimme eines Lelle, bei ich zumdem immer gleich das Bild von Marty im Kopf habe und dessen etwas nerviges Organ ich daher auch sonst in keiner Rolle hören kann.

Ian


Beiträge: 175

08.03.2011 12:49
#513 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Dass du die Besetzung von ihm nicht gut fandest, ok. Aber er hatte doch echt so wenige Sätze im Film, dass es mich schon wundert, dass du deswegen die ganze Synchro verteufelst.

TheHutt


Beiträge: 109

22.03.2011 17:47
#514 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Nochmals zur "Bullyparade"-Problematik:
Habe nun die Trilogie nacheinander auf BluRay angesehen (in Englisch) und dann probeweise immer in die deutsche Version reingehört.
Das größte Problem des dritten Teils sind in der Tat Herbig und Kavanian. Wenn man die Originalfassung und den Klang der Originalstimmen kennt, und bei den ersten beiden Teilen auf Deutsch umschaltet, merkt man kaum einen Bruch, was die Tonlage und den Diktus der deutschen Sprecher angeht. Bei Bully und Kavanian hat man dagegen ständig das Gefühl, es mit einem Fremdkörper zu tun zu haben. Die Stimmen der Personen passen einfach nicht auf die jeweiligen Charaktere.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

22.03.2011 20:08
#515 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Tommy Piper wäre viel zu viel gewesen. Oder Ekki oder jemand anderes Röhrendes. Vergesst nicht, wie der Hund zuvor klang. Tobias passte da wirklich gut und allzu viel drücken musste er da gar nicht, auch wenn er sonst oft eher höher spricht.

Isch


Beiträge: 3.402

22.03.2011 21:25
#516 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Er klingt wie ein beleidigter 10-Jähriger. Ekki wäre auch 'ne Idee gewesen.
@TheHutt: Ich habe Tom Hanks' Stimme nicht im Ohr, aber ich glaube nicht, dass Peer Augustinski so ähnlich klingt wie er.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

22.03.2011 21:30
#517 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Nein, finde ich eben nicht. Das wäre alles zu viel gewesen für diesen Hund. Er bekommt ja auch etwas Liebenswürdiges, wenn jemand nicht so markant-kratziges drauf besetzt wird. Peter Thom und Gerd Potyka kamen stimmlich als Slinky ja auch nicht wie ein Reibeisen daher, sondern eher gemütlich und freundlich.

Isch


Beiträge: 3.402

22.03.2011 21:37
#518 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ja, ein Reibeisen ist er nicht. Aber Lelle versuchte die fehlende Tuefe seiner Stimme durch Drücken und Kratzen wettzumachen, wodruch er quasi eine "hohe Reibeisenstimme" bekommt, was dann einfach nur noch peinlich klingt.

JanBing


Beiträge: 1.122

23.03.2011 00:17
#519 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Ich habe Tom Hanks' Stimme nicht im Ohr, aber ich glaube nicht, dass Peer Augustinski so ähnlich klingt wie er.


Das kommt aber schon hin... Peer hat deutlich mehr Ähnlichkeit mit Hanks im Original als bspw. Arne Elsholtz, und besonders bei lauteren Stellen (und Woody schreit ja gerne mal panisch rum) kommt Augustinski Hanks ziemlich nah.

Acid


Beiträge: 2.064

23.03.2011 06:48
#520 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Hanks' Stimme klingt etwas jünger und tiefer als Augustinski, aber gerade als Woody klingen sie sich von der Diktur her sehr ähmlich.

Isch


Beiträge: 3.402

23.03.2011 14:40
#521 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Ich bin ja immer dafür unverbrauchtere Sprecher einzusetzen, aber da mir im Moment kein passender einfällt, fände ich es mal interessant Tennstedt als Woody zu hören. Augustinski hat mich nie so ganz als Woody überzeugt. Lag aber vielleicht auch an der Überpräsenz zu der Zeit (Robin Williams, Dschinni, Asterix, Woody, Santa ClausE...).

anderto-krox


Beiträge: 1.361

25.03.2011 12:29
#522 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Was ist denn mit Uli Frank? Passender als er ist wohl nur Augustinski selbst.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

10.04.2011 14:41
#523 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Hallo,

bei "Day & Night" hat übrigens auch PPA Dialogbuch und Synchronregie gemacht.

Hier noch ein paar ergänzende Angaben zum "Hauptfilm" "Toy Story 3", den Tafeln am Filmende entnommen:


John Morris Andy Max Felder
Emily Hahn Bonnie Laura Jenni
Kristen Schaal Trixie Kathrin Gaube
Whoopi Goldberg Krake Stretch Eva-Maria Bayerwaltes
Jeff Garlin Mäusezahn – Buttercup Manfred Trilling?


Weitere Stimmen: Gerhard Acktun, Petra Einhoff, Sebastian Goder, Florian Harjung, Mark Kuhn, Constanze Lindner, Louis Linss, Anna Lukasiewicz, Gerd Meyer, Lenny Peteanu, Dominik Peters-Arnolds, Isabelle Rauscher, Fausto Richter, Giulia Roda, Marco Roda, Laetitia Rupp, Stefan Rutz, Axel Scholtz, Helmut Schwaiger, Edgar Sehr, Dirk Stelzer, Liv Wagener, Dr. Stephanie Wegener, Thomas Wenke, Janne Wetzel, Bettina Zech

Aufnahmetonmeister: Stefan Kinne, Gunnar Schlafmann
Synchronschnitt: Stephanie Linss, Joana von Schweinitz, Ilona Schmerbach
Aufnahmeleitung: Monika Mnich
Mischung: Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
Deutsche Fassung produziert von Disney Character Voices International, Inc.

Vielleicht kann anhand der oben genannten Namen einer von Euch noch ein paar offene Rollen zuweisen, siehe Samples im Anhang. Der Einzige, der von den oben zusammengetragenen Sprechern übrigens nicht im Abspann genannt wird, ist Claus Brockmeyer (für den Plüsch-Frosch).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jeff Garlin.mp3
Kristen Schaal.mp3
Richard Kind.mp3
Timothy Dalton.mp3
Whoopi Goldberg.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

10.04.2011 14:48
#524 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Kristen Schaal.mp3 -> Kathi Gaube
Whoopi Goldberg.mp3 -> Eva-Maria Bayerwaltes

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

11.04.2011 06:49
#525 RE: Toy Story 3 (2010) Zitat · antworten

Danke Tobias,
wobei ich insgeheim gehofft hatte, dass Du mehr als nur zwei auflösen kannst

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz