Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 6.766 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jerry



Beiträge: 9.332

21.06.2009 18:31
#16 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Falls es noch nie erwähnt wurde: Randolf Kronberg auf Eddie Murphy bei "Der verrückte Professor 1+2".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

21.06.2009 20:23
#17 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat von berti
In "Fantomas gegen Interpol" spielte Jean Marais neben Fantomas und Fandor noch Professor Lefevre. Im Deutschen wird der "echte" Professor von Robert Klupp synchronisiert, Fantomas und Fandor in dessen Maske dagegen von Paul Klinger bzw. Herbert Weicker.

Stimmt übrigens nicht ganz: Fantomas in der Maske von Lefevre wird tatsächlich von Klupp gesprochen, Weicker hört man nur, wenn Fantomas auch als Fantomas erkennbar sein will ("Worauf wartet ihr? Ihr merkt doch wohl, dass das nicht Prof. Lefevre ist!").

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.473

21.06.2009 21:12
#18 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Jetzt wo du´s sagst, fällt mir wieder ein, dass Fantomas als Professor verkleidet tatsächlich in den Konferenzsaal lief und (mit Klupps Stimme) rief "Da, Fantomas, er hat mein Gesicht angenommen" (oder so ähnlich) und auf Fandor zeigte.
Ich hab den Film schon länger nicht mehr gesehen.
Aber davon abgesehen: Weißt du denn, ob Marais als Professor im Original nachsynchronisiert wurde?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

22.06.2009 13:54
#19 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Kann ich leider nicht sagen, da ich kein Französisch spreche und demzufolge auch so kleine Feinheiten nicht heraushöre. Es wäre aber nicht logisch, da Marais in allen seinen Masken mit seiner Originalstimme zu hören war, nur eben unter der blauen Maske nicht.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.473

22.06.2009 13:58
#20 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Weiß jemand anderes denn, ob im O-Ton Marais als Professor mit seiner eigenen Stimme zu hören ist?

berti


Beiträge: 17.473

17.10.2009 14:37
#21 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

In den ersten beiden Austin Powers-Filmen hatte Mike Myers in seinen Doppel- bzw. Dreifachrolle verschiedene Stimmen. Erst in "Goldständer" besetzte man in allen drei Rollen Rick Kavanian.

berti


Beiträge: 17.473

18.01.2012 14:36
#22 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Wolfgang Hess in "Herr der Ringe" für Gimli und Baumbart (beide John Rhys-Davies) - sehr originalgetreu, aber auch sehr irritierend.


Lange bevor Dustin Hoffman als Captain Hook erstmals in Erscheinung tritt, hat er in Steven Spielbergs Film einen akustischen Auftritt: Als die Familie Banning am Anfang des Films im Flugzeug nach London sitzt, spricht Hoffman im Original die Durchsage: "Hier spricht Ihr Kapitän".
Zum Glück hat Theodor Dopheide hier aufgepasst und Joachim Kerzel für diesen Satz besetzt, so dass (beim zweiten Sehen des Films) der Insider auch im Deutschen funktioniert.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

18.01.2012 14:39
#23 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Ach echt? Hab ich schon so oft gesehen, nie aufgefallen. Muss ich beim Nächsten schauen mal drauf achten.

berti


Beiträge: 17.473

18.01.2012 14:48
#24 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Ich muss gestehen, dass es mir persönlich auch nicht aufgefallen war, bevor ich es bei IMDB gelesen habe.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

18.01.2012 15:59
#25 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Der Prinz aus Zamunda...

berti


Beiträge: 17.473

18.01.2012 17:21
#26 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Das ist natürlich ein extremer Fall. Meister und Kronberg haben ihre Stimmen so krass verstellt, dass mir die Mehrfachrollen früher gar nicht aufgefallen sind.
Ging es dir auch so?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

18.01.2012 17:45
#27 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Reinhard Kuhnert für sämtliche (gespaltene) Persönlichkeiten von John Lithgow in Mein Bruder Kain.

Lammers


Beiträge: 4.061

18.01.2012 17:52
#28 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

"Adel verpflichtet" mit Alec Guiness. Da hat Siegmar Schneider die ganze Adelsfamilie bzw. 7 von 8 Rollen gesprochen (bis auf eine stumme Frauenrolle). Eine ebenso tolle Leistung wie Alec Guiness, der die ganzen 8 Rollen alle selbst gespielt hat.

berti


Beiträge: 17.473

18.01.2012 18:11
#29 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat von Lammers
"Adel verpflichtet" mit Alec Guiness. Da hat Siegmar Schneider die ganze Adelsfamilie bzw. 7 von 8 Rollen gesprochen (bis auf eine stumme Frauenrolle). Eine ebenso tolle Leistung wie Alec Guiness, der die ganzen 8 Rollen alle selbst gespielt hat.


Dieses Beispiel wurde bereits im Eröffnungsbeitrag genannt.

Markus


Beiträge: 2.412

18.01.2012 19:11
#30 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Frank Glaubrecht für den doppelten Jeremy Irons in "Die Unzertrennlichen"

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz