Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 6.781 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
berti


Beiträge: 17.492

18.01.2012 22:26
#31 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat von Markus
Frank Glaubrecht für den doppelten Jeremy Irons in "Die Unzertrennlichen" Gruß Markus


Bei diesem Film wäre es auch unsinnig gewesen, zwei Sprecher zu besetzen: Denn die beiden Zwillingsbrüder haben die Masche, sich die Partnerinnen zu teilen und so abwechselnd mit derselben Frau zu schlafen. Davon darf diese natürlich nichts merken, weshalb zwei Stimmen die Täuschung absurd erscheinen ließen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

18.01.2012 22:29
#32 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Ganz vergessen - Paraderolle von Arne Elsholtz in WILDE KREATUREN für Kevin Kline als Vince und Rod McCain.

berti


Beiträge: 17.492

18.01.2012 22:41
#33 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

...und auch in "Wild, Wild West" sprach er Klines Doppelrolle.

Gaara



Beiträge: 1.391

18.01.2012 22:57
#34 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Rick Kavanian in Austin Powers 3. Obwohl ich das furchtbar fand! Nicht dass er es schlecht gemacht hätte, aber Gudo Hoegel war weltklasse als Dr. Evil, den durfte man einfach nicht ersetzen! Da dachte man wohl dass man den mit Rick dann besser vermarkten kann wenn er alle Rollen spricht. Klar, es ist dem Original treuer, aber dann hätte man es schon bei Teil 1 machen sollen. Da sprach ja aber Kavanian noch nicht mal Austin. Muss aber zugestehen dass ich diese Umbesetzung dann in Teil 2 sehr gelungen fand! (Also Rick auf Austin)

smeagol



Beiträge: 3.901

19.01.2012 09:27
#35 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat
Gudo Hoegel war weltklasse als Dr. Evil, den durfte man einfach nicht ersetzen!


Amen!

Lammers


Beiträge: 4.069

19.01.2012 12:59
#36 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von Lammers
"Adel verpflichtet" mit Alec Guiness. Da hat Siegmar Schneider die ganze Adelsfamilie bzw. 7 von 8 Rollen gesprochen (bis auf eine stumme Frauenrolle). Eine ebenso tolle Leistung wie Alec Guiness, der die ganzen 8 Rollen alle selbst gespielt hat.


Dieses Beispiel wurde bereits im Eröffnungsbeitrag genannt.




Hab ich das doch übersehen. Ich hatte mich nämlich schon beim Durchsehen schon gewundert und dachte mir, warum noch keiner dieses Beispiel genannt hat. Zwei oder drei Rollen, meinetwegen. Aber wenn jemand 7 Rollen spricht, die ein Schauspieler spielt, ist das schon echt phänomenal.

berti


Beiträge: 17.492

19.01.2012 16:15
#37 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Zwei oder drei Rollen, meinetwegen. Aber wenn jemand 7 Rollen spricht, die ein Schauspieler spricht, ist das schon echt phänomenal.


Diesem Urteil werde ich nicht widersprechen. Siehe hier:topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=506161&message=7128935

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

19.01.2012 18:08
#38 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Hartmut Neugebauers Klamottenkiste...

anderto-krox


Beiträge: 1.361

19.01.2012 20:11
#39 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat
Hartmut Neugebauers Klamottenkiste...



Bitte?

Lammers


Beiträge: 4.069

19.01.2012 23:28
#40 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

"Klamottenkiste" war eine nachvertonte Stummfilmserie in der ARD, wo Hartmut Neugebauer sowohl als Erzähler als auch in allen Rollen zu hören war; selbstverständlich in allen möglichen Stimmlagen.

Wenn wir nun aber schon die "Klamottenkiste" mit Hartmut Neugebauer erwähnen, darf aber auch Hanns-Dieter Hüsch nicht vergessen werden, der dieselbe Art von Serien im ZDF nachvertonte ("Väter der Klamotte" u.ä.).

Lammers


Beiträge: 4.069

20.01.2012 15:21
#41 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Bei den meisten Filmen von "Monty Python", wie in etwa beim "Leben des Brian", "Der Sinn des Lebens" oder auch "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft" sind die betreffenden Stammsprecher jeweils in mindestens zwei Rollen zu hören.

berti


Beiträge: 17.492

20.01.2012 16:10
#42 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Bei den meisten Filmen von "Monty Python", wie in etwa beim "Leben des Brian", "Der Sinn des Lebens" oder auch "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft" sind die betreffenden Stammsprecher jeweils in mindestens zwei Rollen zu hören.


Auch dieses Beispiel wurde bereits genannt (siehe Stefans Beitrag vom 8. März 2009).

Lammers


Beiträge: 4.069

20.01.2012 16:59
#43 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat von berti
Auch dieses Beispiel wurde bereits genannt (siehe Stefans Beitrag vom 8. März 2009).



Och menno !

berti


Beiträge: 17.492

20.01.2012 18:09
#44 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Och menno !


Tut mir leid, aber ich kann´s nicht ändern.

Lammers


Beiträge: 4.069

20.01.2012 21:44
#45 RE: Doppelrollen und mehr, vom selben Schauspieler eingesprochen Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von Lammers
Och menno !


Tut mir leid, aber ich kann´s nicht ändern.




Schon ok.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz