Michael Chevalier versucht zu verhindern, dass Marianne Lutz Hugo Schrader entführt. Nachdem er damit gescheitert ist, beruhigt ihn Friedrich Schoenfelder mit der Neuigkeit, dass Schrader in Wirklichkeit Heinz Drache war.
Die Verwechslung von Drache und Schrader ist so absurd, dass sie mich auf die richtige Spur gebracht hat - Drache ist nämlich auch zu sehen! "Die 13 Sklavinnen des Fu-Man-Chu".
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1623Die Verwechslung von Drache und Schrader ist so absurd, dass sie mich auf die richtige Spur gebracht hat - Drache ist nämlich auch zu sehen! "Die 13 Sklavinnen des Fu-Man-Chu".
Es schüttelt mich - da soll wirklich Timmo Niesner erschossen werden? Nein, die meiste Zeit ist es schon Herbert Stass. Und Heinz Petruo ist sein Bruder (naja, einmal ist es Stefan Gossler, mit dem er zuvor schon in einem Auto gesessen hat, aber war's da nicht ein anderer?) Stass flirtet auch kräftig mit Bettina Schön - ich wüsste so gern, mit wem Niesner flirtet ...
Rätsel und Frage in einem - es könnte für Zuschauer, die den Film nicht auf Arte gesehen haben, schwieriger sein.
Könnte sein, aber ich kann nicht glauben, dass gar keiner den Film in seiner gekürzten Synchro kennt. Zu diesem Zweck streiche man einfach die Namen der jüngeren Sprecher und füge Fritz Tillmann hinzu (der auch auf arte zu hören war, aber es erschien mir zu leicht).
Wolfgang Hess und Rainer Brandt verärgern ihren - furchtbar sächselnden - Boss Martin Hirthe, nerven Klaus Miedel und Franz-Otto Krüger, werden von Friedrich Georg Beckhaus verdächtigt und flirten mit Joseline Gassen und Ursula Heyer.
Arne Elsholtz erlebt schreckliche Dinge, die er sich absolut nicht erklären kann. Parallel dazu sind Heinz Petruo, Randolf Kronberg und Norbert Langer auf Thomas Dannebergs Fährte, wobei sie an Arnold Marquis geraten. Ebenfalls parallel schaltet Martin Hirthe nacheinander Gerd Duwner, Friedrich W. Bauschulte und Jochen Schröder aus, bevor er Dietrich Frauboes erpresst. Was hat das alles miteinander zu tun? Erst gegen Ende wird zumindest versucht, einen Zusammenhang herzustellen, allerding bleiben immer noch zu viele Fragen offen.