Genau genommen meinte ich "Immer wenn er Hupen hörte", also die gekürzte Zweitbearbeitung von Caloue für die "Dick und Doof"-Serie (da hört man von Gadow als Professor UND als Hafenmeister). Dann wärest Du jetzt dran.
Danke. Ja, die Version meinte ich mit "Serienversion". Habe sie selbst aber noch nie gehört, nur, dass sie eventuell sogar die beste Bearbeitung des Films sein soll. Wie lautet denn dein Urteil? Zum Rätsel: Christian Brückner, Norbert Langer, Joachim Kemmer und viele andere haben eine große Diskussion. Joachim Nottke wird später mit ihnen zusammen verhaftet. Ronald Nitschke schaut sich das alles an, entführt ein Flugzeug, landet in der Wüste und trifft Traudel Haas. Diese ist gerade unterwegs zu Rolf Schult.
Zitat von Phil im Beitrag #1656Christian Brückner, Norbert Langer, Joachim Kemmer und viele andere haben eine große Diskussion. Joachim Nottke wird später mit ihnen zusammen verhaftet. Ronald Nitschke schaut sich das alles an, entführt ein Flugzeug, landet in der Wüste und trifft Traudel Haas. Diese ist gerade unterwegs zu Rolf Schult.
Hans Nielsen hat mit Wilhelm Borchert große Pläne, Friedrich Schoenfelder und Walther Süssenguth sind dagegen skeptisch, da sie den Einfluss von Borcherts Intimfeind Eduard Wandrey fürchten. Nachdem Walter Bluhm aus dem Weg geräumt wurde, bleibt jedoch Paul-Edwin Roth eine Gefahr für Borchert. Herbert Stass versucht, diesen durch Erpressung einzuschüchtern, was für beide nicht gut ausgeht. Besonders tragisch wird die Sache dadurch, dass sowohl Roth als auch Stass auf ihre Art "ehrenwerte Männer" sind.
Harry Kalenberg versucht sich das mysteriöse Verschwinden von Constanze Engelbrecht und Eleonore Noelle zu erklären. Auch der eigenmächtige Versuch von Ivar Combrinck und Ekkehardt Belle hinter das Geheimnis zu kommen misslingt.
Siegfried Schürenberg beschuldigt GGH, Klaus W. Krause ermordet zu haben. Dieser ist natürlich unschuldig und verdankt die Anklage einer Intrige von Eva Katharina Schultz und Lothar Blumhagen. Nachdem ihn Arnold Marquis befreit hat, trifft er auf einen anderen Feind: Rainer Brandt (wen auch sonst?).