Zitat von Silenzio im Beitrag #2205Na ja, nichts desto trotz: Oliver Rohrbeck wird für Joachim Kerzel, Michael Telloke und Detlef Bierstedt allmählich zur Gefahr. Thomas Danneberg entdeckt derweil sein Gewissen, der heimlich in Ulrike Möckel verschossen ist.
Fred Feuerstein ahnt schon früh das Böse, unterwirft sich ihm allerdings später mit Haut und Haaren. Ähnlich ergeht es Schraubzieris und Pyradonis, auch der Roboter Greg kann nichts machen. Wer ist also der Retter in der Not? Andrew Wyke ist ein Schlitzohr, das es mit dem Gesetz nicht immer genau nimmt, hat aber natürlich das Herz auf dem rechten Fleck. Überraschender ist es schon, dass er Seite an Seite mit Darth Vader kämpft und dieser am Ende sogar die Rolle des Helden übernimmt.
Laut John Connor (der leider einige Zeit nicht mehr online war) handelt es sich hier um einen "der besten Filme aller Zeiten":Peter Cushing-Thread 2 (6)
Ja, ich finde immer noch, dass HORROR EXPRESS großartige Unterhaltung bietet und sehe ihn deshalb auch in regelmäßigen Abständen immer wieder gern - dennoch wäre ich aber nie und nimmer drauf gekommen, dass du oben genau diesen Film verrätselt hast.
Zitat von John Connor im Beitrag #2214dennoch wäre ich aber nie und nimmer drauf gekommen, dass du oben genau diesen Film verrätselt hast.
Vielleicht hätte dir der Zusatz geholfen, den ich morgen schreiben wollte: "Dass Schneider und Petruo auf der Seite des Guten stehen sollte eigentlich klar sein. Denn schließlich sind sie Briten!"
Ja, dann schon. Aber so wusste ich erstens auf Anhieb nichts mit Andrew Wyke anzufangen, zweitens gibt es für mich nur den einzig wahren Fred Feuerstein.
Daß Batman der Sohn von Frank Sinatra ist, klingt schon mal skuril. Daß sie dann aber noch zusammen gegen Ben Cartwright antreten, macht das turbulente Geschehen noch abstruser...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sinatra nicht der Sinatra ist, den wir alle als hysterischen Glatzkopf kennen? Dass also in der DDR Sinatra, Batman und Cartwright nichts zu melden hatten?
Hat Sinatra in den 70ern nicht kurzfristig seinen Geschmacksinn verloren und in französischen Filmen den Hampelmann gegeben? Ach nee, Batman war plötzlich der Joker, oder? Naja, ich konnte mich noch nie so recht zwischen Brust und Keule entscheiden...