Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.754 Antworten
und wurde 105.929 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 184
berti


Beiträge: 17.606

02.05.2011 22:39
#871 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Wusst ich´s doch, dass entweder du oder Lammers darauf kommen würden, falls nicht jemand anderes schneller sein sollte.

Andy-C


Beiträge: 435

03.05.2011 11:50
#872 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat
Wusst ich´s doch, dass entweder du oder Lammers darauf kommen würden, falls nicht jemand anderes schneller sein sollte.

Sehr viel mehr Möglichkeiten gibts ja auch nicht!

berti


Beiträge: 17.606

03.05.2011 11:52
#873 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Theoretisch hätte ja noch jemand den Film kennen können. Bei den beiden war es jedoch ziemlich sicher.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

03.05.2011 15:02
#874 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Herbert Stass tritt gegen Rainer Brandt an - keiner von beiden ist allerdings der Schurke. Das sind Rosemarie Fendel und Helmo Kindermann, die Brandt hereingelegt haben. Benno Hoffmann und Adolf Furler arbeiten derweil auf eigene Rechnung - zu ihrem eigenen Schaden. Ihre Dialog bekamen sie von dem in den Mund gelegt, der sie auch Pippi Langstrumpf gab.
Das Gleiche gibt's nochmal mit Joachim Siebenschuh, Hans-Peter Reinecke, Jessy Rameik, Manfred Wagner, Dietmar Richter-Reinick und Karl Sturm. Ihre Dialoge bekamen sie aus der gleichen Quelle wie Weltraumabenteurer Adolar.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.606

03.05.2011 15:05
#875 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

"Zorro gegen Maciste/Konkurrenz für Zorro"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

03.05.2011 15:14
#876 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Das ging ja fix.
Du bist dran.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.606

03.05.2011 15:22
#877 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Das ging ja fix.


Gelobt sei die Suchfunktion!
Erich Fiedler ruft als Martin Hirthe bei Herbert Stass an. Anschließend verfolgt Friedrich Schoenfelder Stass, damit der ihn zu Beate Hasenau führt. Bevor Schoenfelder beide stellen kann, setzt ihn jedoch Edgar Ott außer Gefecht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

03.05.2011 15:31
#878 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

"Na, wie habe ich das gezwitschert?" - "Särr gut, als 'ätte isch es gemacht."
Ich bin ja der Meinung, Arne Elsholtz zeichnete für diese deutsche Fassung verantwortlich.

"Die Morde des Herrn ABC".

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.606

03.05.2011 15:33
#879 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Arne Elsholtz bei der MGM? Ist er in dem Film denn zu hören?
Wie dem auch sei: Du hast natürlich recht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

03.05.2011 15:48
#880 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ja, zweimal ist er in einem Kurzauftritt zu hören: An der Bushaltestelle, an der Poirot Amanda "belästigt" und der Kerl, der den Kofferraum zuhaut ("Gute Nacht!"), ist auch er.

Neues Rätsel:
Karl-Heinz Oppel zeigt sich nicht von seiner komischen, sondern von der tragischen Seite. Gunter Schoss geht gegen ihn vor, wo man eher Michael Christian oder Gert Kießling erwarten würde - und auch Hans-Joachim Hanischs Auftritt ist in jeder Hinsicht ungewohnt.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

04.05.2011 15:46
#881 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ich geb's ja zu, es ist kein bekannter Film - im Zweifelsfalle löse ich morgen auf, gebe aber vorher noch einen weiteren Tipp: Karl-Heinz Oppel spricht hier seinen Stammschauspieler.
In der Fortsetzung trat er nicht auf, außerdem wurde darin Hanisch durch Helmut Gauss ersetzt.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.089

04.05.2011 19:03
#882 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Hau ihn zuerst, Freddy.
Das wäre zumindest der einzige Film, der mir einfallen würde. Und zum Thema Stammsprecher und Karl-Heinz Oppel wüsste ich jetzt auch nur Ove Sprogoe.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

04.05.2011 19:10
#883 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Leider gibt es keine DEFA-Fassung zu diesem Film, auch wenn das lügnerische DVD-Cover das groß verkündet.
Zumindest mit dem Darsteller liegst du richtig - gib die Suche nicht auf.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.089

04.05.2011 19:20
#884 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Mord im Dunkel.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

04.05.2011 19:31
#885 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Jawoll. Ich gebe ab an Dich.
Zur Aufklärung: Gunter Schoss sprach Ole Ernst, der bei der Olsenbande von Michael Christian, dann von Gert Kießling (nur einmal: Günter Schubert) gesprochen wurde - und Hanisch war für Morten Grunwald (der sich drastisch verändert hatte) zu hören (wahrscheinlich war Dommisch damals schon zu krank).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 184
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz