Gut, dann mach ich es entweder einfach oder schwer - mal sehen. Curt Ackermann, Heinz Petruo und Heinz Klevenow beschließen, Gert Günther Hoffmann auszusenden, um Curt Ackermann zu befreien, der in Heinz Klevenows Gefangenschaft ist. Zusammen mit Arnold Marquis zieht er los, aber als sie Klevenow erreichen, lässt er Ackermann gerade umbringen. Also zieht Klevenow mit einer Menge Soldaten los, um Klevenow zu besiegen, der aber das Ende des Filmes nicht mehr erlebt. Nanu, so viele Namen gedoppelt? Tja, typisch für den Regisseur ...
Jürgen Thormann hat genug von Karlheinz Brunnemann, deswegen soll Helmo Kindermann endlich was gegen ihn unternehmen. Und Lothar Blumhagen hilft Kindermann gegen Wolfgang Amerbacher.
Spontan fällt mir zu den Sprechern »Eine Leiche zum Dessert« ein, aber ist schon ’ne ganze Weile her, dass ich den gesehen habe, und an eine derartige Szene kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Nein, wie gesagt: schon zu lange her. Aber ich nehme an, ich darf trotzdem weitermachen?
Zitat von ?Randolf Kronberg rettet Thomas Danneberg vor Harald Leipnitz. Heinz Petruo ist natürlich mal wieder der Böse, aber Rainer Brandt ausnahmsweise nicht.
Friedrich Schoenfelder trachtet Robert Klupp mehrmals erfolglos nach dem Leben. Schließlich glaubt er, Klaus W. Krause, Margot Leonard und Alfred Balthoff getötet zu haben. Diese drei sind jedoch ebenso lebendig wie Klupp, während Schoenfelder ins Gras beißt.