Wolf Ackva dürfte doch hier in einer ungewohnten Rolle zu sehen sein, oder? Wenn ich nicht irre, ist das "Theater des Grauens", in dem Vincent Price seinen Hang zum Overacting voll ausleben durfte.
Zitat von Stefan der DEFA-FanWolf Ackva dürfte doch hier in einer ungewohnten Rolle zu sehen sein, oder?
Ja, ich fand ihn teilweise sogar gewöhnungsbedürftig. Apropos, da wir gerade dabei sind: Mein Favorit wäre gerade hier Holger Hagen gewesen. Könntest du ihn dir (in diesem Film oder auch sonst) für Vincent Price auch vorstellen?
Mir klingt Hagen einfach zu glatt - sowohl für Price als auch für Cushing.
Aber nun mein Rätsel: Carl Raddatz möchte mit der Zeit gehen, aber die Zeit überholt ihn. Dagmar Altrichter findet er attraktiv, Hans Hessling verachtet er. Und Arnold Marquis und Gert Günther Hoffmann lesen ihm auf verschiedene Art die Leviten.
Thomas Danneberg hat's nicht leicht: Er bekommt nervigen Besuch von Claus Jurichs und Ingolf Gorges, muss sich mehr als einmal mit Heinz-Theo Branding rumärgern und legt sich mit Martin Schmitz an.
Elsholtz ist ein ganz bodenständiger Typ, der am liebsten mal 'ne Woche Ruhe hätte. Die gönnt ihm der Dannemann aber nicht. Und als dann noch Klaus Miedel verschwindet, ist's damit sowieso vorbei. Wie passt Klaus Jepsen da rein? Der läuft Amok, könnte man sagen. Und ein Oliver wartet derweil auf den Pizzamann.
Sean Connery und F. Murray Abraham arbeiten diesmal zusammen. Es geht um einen Mordfall. Vor allem Sean Connery scheint sich sehr schnell sehr sicher zu sein, wer der Mörder ist. Doch James Garner ist ihnen natürlich einen Schritt voraus und kann den Mörder überführen.