Harry Wüstenhagen glaubt sich auf Wilhelm Borcherts Spur und landet plötzlich bei Claus Jurichs. Als ihm klar wird, dass Norbert Langer dahintersteckt, ist er zunächst empört, bevor ihm Jurichs ins Gewissen redet.
Zitat von Stefan der DEFA-FanDas klingt sehr nach "Kein Koks für Sherlock Holmes" - liege ich richtig? Ist immerhin an die 20 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe.
Bei mir ist es mittlerweile auch schon 10 Jahre her, aber du hast trotzdem recht!
Es dauert eine ganze Weile, bis Klaus Kindler den Mund aufmacht und man hört, dass er es ist. Wenn er es dann tut, sagt er nicht allzuviel, aber das reicht, um Martin Hirthe, Lothar Blumhagen, Joachim Nottke und Hans Walter Clasen zu Kurzschlussreaktionen zu bringen. Konrad Wagner erträgt alle Mühsal mit der Ruhe eines Engels.
Thomas Braut wird von Karlheinz Brunnemann beauftragt etwas gegen Edgar Ott zu unternehmen. Nebenbei muss sich Gottfried Kramer gegen den despotischen Alexander Welbat zur Wehr setzen.
Als Paul Bürks, Erik Jelde und Thomas Reiner Wolf Ackva erkennen, erschrecken sie alle und winseln um Gnade, nur Manfred Schott bleibt standhaft. Dass er der Einzige ist, den Niels Clausnitzer retten kann, ist keine große Überraschung.