Wolfgang Draeger beobachtet etwas, was ihm Emely Reuer aber nicht glauben will. Beim Versuch, sich zu vergewissern hat er eine unerfreulich Begegnung mit Friedrich W. Bauschulte. Später gelingt es Bauschulte gemeinsam mit Christian Rode und nicht zuletzt Eric Vaessen doch noch, ihn zu überzeugen, dass er Gespenster gesehen hat. Ohne Wolfgang Völz´ Schützenhilfe wäre es vielleicht dabei geblieben. Kurze Zeit danach ist Draeger jedoch wieder auf sich allein gestellt und gelangt zu Gerd Duwner, der erst nur Bahnhof und dann alles falsch versteht. Falls das alles bereits verwirrend klingen sollte: Der Film ist hier erst zur Hälfte rum!
Eigentlich wollte ich ja "Django - unbarmherzig wie die Sonne" nehmen, aber der wäre noch einfacher gewesen (Schöne, Juhnke und Klinger in einem Film gab's garantiert nur ein einziges Mal).
Dabei fällt mir ein, dass ja noch ein Film mit Münchner Synchro gibt: "Sartana". Aber da ist die Figur ja noch noch völlig anders angelegt und außerdem gehört der ja glaube ich nicht zur eigentlichen Reihe.
Nun gut: Frank Glaubrecht wird von Regina Lemnitz förmlich "überfallen" und hat Stress mit Rita Engelmann, da kommt ihm der verrückte Peer Augustinski und noch verrücktere Santiago Ziesmer gerade recht.
Zitat von Silenzio im Beitrag #1330Frank Glaubrecht wird von Regina Lemnitz förmlich "überfallen" und hat Stress mit Rita Engelmann, da kommt ihm der verrückte Peer Augustinski und noch verrücktere Santiago Ziesmer gerade recht.
Um ein Filmzitat zu benutzen, das übrigens aus eben jenen Film stammt:
"Jack... Jack, Sie haben den Nagel..." - "Ich hab den Nagel auf den Kopf getroffen." - "...den Nagel auf den Kopf getroffen." - "Vielleicht sollte Ihnen mal jemand auf den Kopf hauen."
Thomas Danneberg rettet Arnold Marquis vor Friedrich Georg Beckhaus und kommt dabei auf einen "perfekten Plan", in dem u. a. Michael Chevalier, Klaus Miedel und Gerd Duwner eine Rolle spielen. An Beckhaus bedankt Danneberg sich ganz auf seine Art: indem er diesen (zumindest vorübergehend) entmannt.