Schön gesagt! Der kann sagen... Hab ich richtig gehört, du willst mir den Platz überlassen? Na dann trab ich mal an...
Christian Brückner reist von Amerika nach Schottland und trifft am Flughafen Hans-Jürgen Dittberner. Die beiden besuchen erst einmal Frank Glaubrecht und Friedrich W. Bauschulte und landen dann in einer kleinen Dorfgemeinschaft. Hier freundet Brückner sich mit Lutz Mackensy an und verliebt sich in Liane Rudolph. Außerdem kommt Jürgen Kluckert aus Russland vorbei und Hans Hessling lebt in einer Hütte am Strand. Und zu allem Überfluss hat Hans-Dieter Zeidler irgendwann die Schnauze voll von Jürgen Thormann und fliegt Brückner hinterher, nachdem dieser ihn immer wieder angerufen hat.
Wolfgang Condrus erzählt Lothar Blumhagen seine gar unglaubliche Geschichte: Ausgerechntet GGH hat ihn beauftragt, den verschwundenen "Selbstsynchronisator" zu finden. Also geht's zusammen mit Evelyn Maron zum Ort, den es nicht gibt. Und wie passt Bernd Rumpf da rein? Ach ja, der kriegt ein Tritt in die Weichteile.
Christian Marschall ist ein Tierfreund, während er für Menschen eher wenig übrig hat. Alf Marholm dagegen hat Respekt vor dem menschlichen Leben - aber nicht vor dem Tod. Beide Standpunkte erweisen sich auf lange Sicht als höchst ungesund...
Bei Marschall + Marholm + Kutschfahrt hatte ich sofort die Assoziation: DER LEICHENDIEB - Toddy sagt mir aber nix, ist zu lange her, dass ich den Film gesehen habe.
Patrick Winczewski missbraucht das Vertrauen von Christian Rode – und bricht ihm das Genick. Kurz darauf lässt Pilot Jan Spitzer die komplette Besatzung eines Flugzeugs abstürzen. Nana Spier wandelt auf den Spuren von Tilly Lauenstein (und gibt dabei eine erbärmliche Figur ab).